Aktuelle Zeit: Sa 29. Nov 2025, 18:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NudistMannheim » So 19. Okt 2025, 17:48

Danke für den ausführlichen Bericht! Ich war leider wegen Krankheit verhindert.

Beitrag von FKKnatürlich » So 19. Okt 2025, 20:59

Ja vielen Dank , ich war gestern zu K.O., um einen ausführlichen Bericht zu schreiben , sorry. Aber danke , es fasst es perfekt zusammen. Nacktrutschen hat uns, wie immer, fast am Besten gefallen. Die Parksituation ab ca. 11Uhr eher nicht. Aber wenn es nicht regnet, ist es nicht schlimm , auch mal weiter weg zu parken.

Beitrag von PundV » Mo 20. Okt 2025, 06:14

Ich weiß, was ihr meint, aber was sind Schutzgründen? Wer wird wovor geschutzt und wenn das so wichtig ist dann warum sind die meisten Kinder nackt?

Beitrag von Tobi379 » Mi 5. Nov 2025, 22:52

@ Elena: wart ihr letztes Wochenende denn im Miramar? Hat sich euer Besuch gelohnt?
Ich bin Vater von drei Jungs, wir baden auch gerne nackt, daher frag ich nach. Und im Miramar waren wir noch nicht. Wichtig wäre nur, dass sie nicht die einzigen Kinder dort wären.

Beitrag von couplesaar05 » Do 6. Nov 2025, 15:21

Das Miramar hat regelmäßig lange Sauna Nächte. Das bedeutet das ganze Bad ist dann textilfrei. Allerdings sind diese Events tendenziell und nach Aussagen der dortigen Mitarbeiter eher für Erwachsene und Pärchen gedacht ! Uns wurde klar und deutlich empfohlen NICHT mit Kindern in diese Sauna Nächte und dem textilfreien Baden zu kommen sondern eher regulär - dann ist eben Pflicht, Textil zu tragen. Welten besser ist das Vierodt Bad für Familien welches du eigentlich als Nordbaden kennen solltest. Zwar zahlen unsere Kids hier den gleichen Preis wie Erwachsene aber 1. haben sie eine Wahll nach Lust und Laune Textil zu tragen oder nicht und wir Erwachsenen dürften dann im ständigen Mix-Betrieb des Bades nackig sein. Lediglich in den Saunen herrscht ständige Freiheit von Textilien. Sorry für die lange Antwort aber die Antwort ist komplex !

Beitrag von Elena Rothbaum » Mo 17. Nov 2025, 06:17

Wir waren gestern zur Langen Saunanacht im Miramar und haben uns dem Gruppenausflug der *Sporty Young Nudists* angeschlossen. Bereits ab etwa 11:30 Uhr waren wir ganztägig im Miramar.

Am Nachmittag war es extrem voll – sowohl in der Sauna als auch im Erlebnisbad. So voll haben wir es dort tatsächlich noch nie erlebt. Wie üblich sind vor Beginn der FKK-Zeit viele Familien gegangen, allerdings sind auch sehr viele geblieben. Erstaunlicherweise standen sogar nach 19:00 Uhr noch Familien mit Kindern und Teenagern an den Kassen und kamen frisch ins Bad.

Ab 20:00 Uhr waren dann kurz nach der Durchsage alle nackig. Einige Gäste haben sich das Treiben im Wellenbecken zunächst von den Liegestühlen aus angesehen. Ein kleiner Teil war vom Beginn der FKK-Zeit sichtlich überrascht und hat das Bad mit Kindern schnell verlassen. Andere entschieden sich spontan zu bleiben und machten sich ebenfalls nackig. Wieder andere konnten es kaum erwarten – einige Familien waren sogar schon vor 20 Uhr außerhalb der Becken unbekleidet, was im gedämpften Licht jedoch niemanden störte.

An den Rutschen herrschte massiver Andrang, zeitweise standen 20–30 Personen bis ins Treppenhaus an. Nur ein paar Jugendliche waren nach 22 Uhr noch in Shorts im Rutschenbereich.

Wir sind gegen 0 Uhr gefahren. Auch zu diesem Zeitpunkt waren noch Familien mit Kindern im Wellenbad bzw. im Kleinkinderbecken.

Beitrag von UllaHans » Do 20. Nov 2025, 11:00

Wenn wir bei uns FKK am See machen sind es meist Leute mittleren Alters oder ältere.
Ich hatte das Gefühl die jüngeren haben kein Interesse mehr an FKK und irgendwann stirbt FKK aus umso schöner ist es wenn es doch noch Familien gibt die nach wie vor gerne FKK machen.

LG Ulla

Beitrag von Nacktfrösche » Sa 29. Nov 2025, 12:55

Hallo, bin nächste Woche Dienstlich in der Nähe von Weinheim und plane am Dienstagabend ins Miramare zu fahren. Lohnt der Kurzbesuch in Sauna und Erlebnisbad. Fahre dann extra wegen der FKK-Zeit da hin.
Viel los / gut besucht in der Zeit?

Vielleicht trifft man sich ja dort.

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften