Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK ausleben

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

FKK ausleben

Beitrag von Neuland100 » Mi 28. Feb 2024, 11:18

Wer ist mit FKK aufgewachsen und lebt das immer noch mit der eigenen Familie aus.
Wie habt ihr dies empfunden.
Freue mich auf netten Austausch

Re: FKK ausleben

Beitrag von FkkDaniel » Mi 28. Feb 2024, 12:00

Ich bin in der DDR seit 1964 in einem Dorf bei Altenburg aufgewachsen und bei uns war ja Nacktheit nichts besonderes. Wir haben als Kinder im Sommer ganz selbstverständlich nackt in Hof und Garten gespielt und im Teich gebadet. Im Obergeschoss eines Fachwerkhauses, unterm Schieferdach, war es im Sommer immer sehr warm, Klima gab es nicht, so dass man unbekleidet am besten zurecht kam.
Darüber denkt man nicht weiter nach, das ist einfach Gewohnheit. Auch mit der Frau und später unseren Mädels sind wir immer Nacktbaden gefahren. Wenn man von Anfang an dran gewöhnt ist, empfindet man das einfach als Lebensart. Da braucht es auch keine Definitionen was was ist.

Beitrag von David96MC » Di 19. Aug 2025, 15:02

FkkDaniel hat geschrieben:Ich bin in der DDR seit 1964 in einem Dorf bei Altenburg aufgewachsen und bei uns war ja Nacktheit nichts besonderes. Wir haben als Kinder im Sommer ganz selbstverständlich nackt in Hof und Garten gespielt und im Teich gebadet. Im Obergeschoss eines Fachwerkhauses, unterm Schieferdach, war es im Sommer immer sehr warm, Klima gab es nicht, so dass man unbekleidet am besten zurecht kam.

Das war gut 30 Jahre später nach der Wende bei uns auf dem Hof in Mecklenburg noch fast genauso, einfach total schön und für uns ganz normal, wir kannten es überhaupt nicht anders.

Beitrag von Jüüüürgen » Di 19. Aug 2025, 15:22

Nackt zu sein war für uns immer schon normal i Familienkreis. Meist nackt geschlafen, nackt aufgestanden und so geblieben. Nackt in der Natur eher weniger, erst seit diesem Jahr ein FKK-Gelände besucht und paar Tage nackt unter Gleichgesinnten verbracht.

Beitrag von FKK-Hugo » Di 19. Aug 2025, 17:20

Das ist doch toll, dass ihr jetzt diesen Schritt gemacht habt. Wünsche euch noch viele schöne FKK-Erfahrungen. LnG Wilfried Hugo aus Bonn.

Beitrag von sualk-50 » Di 19. Aug 2025, 18:08

Hallo Daniel, super erklärt! Besser ging es nicht. Bin auch in der DDR groß geworden!

Beitrag von nacktundnett73 » Mi 20. Aug 2025, 07:21

Finde es toll, wenn man das so kennenlernen und natürlich erleben kann. Echt beneidenswert.
Wenn man prüde aufgewachsen ist wie ich, kann man sich das gar nicht vorstellen. Könnt Euch gern melden für Austausch.
Sollte viel normaler sein und verbreiteter.
Viele nackte Grüße

Beitrag von Nackter_Koch » Do 21. Aug 2025, 21:47

Obwohl meine Eltern in der DDR aufgewachsen sind, gab es überhaupt keine Nacktheit. Ich durfte die Freiheit erst mit 19 kennen lernen.

Beitrag von kochmarkus » Do 28. Aug 2025, 09:59

schönen nackten morgen
so isses ja schön nackt zu sein.. ob nun zuhause oder am see , nun isss ja der sommer bald wieder vorbei.

allen nen schönen nackten tag noch

markus

Beitrag von Sunbath » Do 28. Aug 2025, 21:26

Betreibe FKK eigentlich auch schon seit meiner Kindheit trotz prüder Familie. Ist einfach klasse sich überall nackt zu bewegen wo es möglich ist

Zurück zu FKK Bekanntschaften