Seelöwe hat geschrieben:...Das mit der „besonderen Energie“ erschließt sich mir nicht. Eine besondere Energie entsteht nach meiner Erfahrung nur durch Vielfalt.
Hallo Seelöwe
Die Energie innerhalb einer Menschengruppe kann sehr stark variieren.
Sie kann positive Effekte herbeiführen, wie auch negative. Sie kann z.B. konstruktive Stimmungen erzeugen, wie auch
blockierende; je nachdem, wie die Menschengruppe geartet ist. Das erleben wir ständig im privaten, wie auch im
beruflichen Umfeld.
Vielleicht hast du es schon mal beobachten können, das Männer unter sich anders miteinander kommunizieren und agieren,
als wenn eine oder mehrere Frauen dabei sind. Erst recht beim FKK kann das ein deutlicher Unterschied sein.
Ich erlebe das häufig an Stränden wo sich kleine Männergruppen treffen, meistens jüngere Männer, als ich es bin.
Wenn dann plötzlich ein paar Mädchen, oder Frauen dazukommen, verändert sich das Verhalten in der Gruppe
und damit auch die spürbare Energie.
Nicht umsonst gibt es in der textilen Welt "Männerabende", wie auch "Frauenabende".
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für Vielfalt im Allgemeinen, aber es darf auch mal eine reine Männer FKK-Gruppe geben,
oder eine Frauen FKK-Gruppe. Warum nicht? Und wie schrieb hier neulich ein Mitglied des Forums, ich glaube es war
nudamus: "Man muss ja nicht hinter Allem etwas Sexuelles vermuten."