Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 08:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 237
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 14. Mai 2024, 23:31

@ Standmixer

Gehst du denn lieber alleine, oder magst du Gesellschaft beim Nacktwandern?

 
Beiträge: 841
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Di 14. Mai 2024, 23:56

Ich starte lieber alleine und treffe meist unterwegs Leute für ein paar gemeinsame km.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 237
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 15. Mai 2024, 13:19

Okay, verabreden ist auch oft schwierig...
Ich mags auch gerne spontan und frei, allerdings kommen mir die meisten Leute auf dem Weg entgegen
und dann reicht es oft nur für ein freundliches "Hallo!"
Wenn ich mich verabrede, weiß ich, dass ich auf jeden Fall jemanden zum reden habe, das ist auch sehr schön.
Hat beides was... :)

 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2024
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Mpow1234 » Fr 17. Mai 2024, 22:35

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin heute zum ersten Mal in der Naturistenweg gewandert. Was für ein tolles Erlebnis. :D

Die Anfahrt ist relativ einfach, wenn man Google Maps folgt, und den Parkplatz findet man problemlos. Ich bin dort etwa viertel vor 15 Uhr gekommen. Klamotten im Auto ausgezogen, Rucksack auf dem Rücken und 15 Uhr legte ich los.

Das Wetter war heute sehr schön, trocken, nicht so warm und nicht zu kalt, mit der Sonne ab und zu zwischen den Wolken scheint. Wirklich herrlich.

Der Naturistenweg selbst ist relativ gut gepflegt, viel besser als der Naturistenweg im Harz. Nur an einer Stelle auf dem Meningen Weg war kein Pfad, sondern Sand, was schön war, aber etwas anstrengender.

Ein paar Leute waren auch dort, jedoch nicht so viele, wie ich mir an so einem schönen Tag dachte. Aber vielleicht war ich zu spät :lol: . Die meisten waren ältere Herren, aber einigen jungen Leute bin ich auch begegnet. Aber alle waren sehr nett und freundlich.

Nach etwa 2,5 Stunden bin ich wieder zum Auto gekommen, was für jemanden mit ein paar extra Kilos nicht so schlimm ist ;) . Insgesamt war es eine sehr schöne Erfahrung und auf jeden Fall empfehlenswert. :D

Liebe Grüße und schönen Pfingsten

 
Beiträge: 57
Registriert: 22.04.2022
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Neugierig Hamburg » Sa 18. Mai 2024, 08:46

Moin Hannes,

Ich komme sehr gerne mal mit denn alleine immer ätzend.
Es schreibt Dir Axel 54 Jahre aus Hamburg.
Nackt ist Trumpf.

 
Beiträge: 841
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Sa 18. Mai 2024, 15:52

Mpow1234 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Ich bin heute zum ersten Mal in der Naturistenweg gewandert. Was für ein tolles Erlebnis. :D

Die Anfahrt ist relativ einfach, wenn man Google Maps folgt, und den Parkplatz findet man problemlos. Ich bin dort etwa viertel vor 15 Uhr gekommen. Klamotten im Auto ausgezogen, Rucksack auf dem Rücken und 15 Uhr legte ich los.

Das Wetter war heute sehr schön, trocken, nicht so warm und nicht zu kalt, mit der Sonne ab und zu zwischen den Wolken scheint. Wirklich herrlich.

Der Naturistenweg selbst ist relativ gut gepflegt, viel besser als der Naturistenweg im Harz. Nur an einer Stelle auf dem Meningen Weg war kein Pfad, sondern Sand, was schön war, aber etwas anstrengender.

Ein paar Leute waren auch dort, jedoch nicht so viele, wie ich mir an so einem schönen Tag dachte. Aber vielleicht war ich zu spät :lol: . Die meisten waren ältere Herren, aber einigen jungen Leute bin ich auch begegnet. Aber alle waren sehr nett und freundlich.

Nach etwa 2,5 Stunden bin ich wieder zum Auto gekommen, was für jemanden mit ein paar extra Kilos nicht so schlimm ist ;) . Insgesamt war es eine sehr schöne Erfahrung und auf jeden Fall empfehlenswert. :D

Liebe Grüße und schönen Pfingsten


Glückwunsch zu der klugen Entscheidung, dort mal eine Runde zu wandern. Die Leute sind fast alle sehr angenehm. Nur selten trifft man Zeitgenossen, auf die man verzichten kann. Damit meine ich z.B. die Leute, die in der schönen Natur unbedingt eine Zigarette nach der anderen paffen müssen.
In nahe Zukunft soll auch noch eine neue Bank (oder mehrere?) aufgestellt werden. Eine Sammelaktion wurde kürzlich organisiert, so erzählte mir eine Bekannte.

 
Beiträge: 1591
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Arko » So 19. Mai 2024, 02:07

Ja, das mit den Bänken habe ich auch gehört. Innerhalb kurzer Zeit kam Geld für 3-4 Bänke zusammen, das wird dann eine schöne Bereicherung für den Weg.
Zum Verschnaufen oder ein kleines Picknick.
Ich habe den Eindruck, dass der Weg in Undeloh besser angenommen und auch gepflegt wird als der Naturistenweg im Harz bei Sangerhausen.

 
Beiträge: 841
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » So 19. Mai 2024, 05:23

Arko hat geschrieben:Ja, das mit den Bänken habe ich auch gehört. Innerhalb kurzer Zeit kam Geld für 3-4 Bänke zusammen, das wird dann eine schöne Bereicherung für den Weg. Zum Verschnaufen oder ein kleines Picknick.
Ich hätte gern etwas dazugegeben. Habe es nur durch Zufall erfahren. So ein paar Euros hat doch jeder übrig. Wenn ich Zeit habe und wirklich mal den kompletten Weg mache, sind mir die bekannten Sitzmöglichkeiten immer lieb für die Pause zwischendurch. Die wackelige Bank beim Schotterweg ist so schön in der Sonne, dass ich mich dort an kühleren Tagen gern aufwärme. Manchmal gesellen sich Wanderer hinzu, dann ist es nicht ganz so einsam. Ich bin nämlich nur während der Woche dort und da kann es schon ganz schön still sein.
Arko hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass der Weg in Undeloh besser angenommen und auch gepflegt wird als der Naturistenweg im Harz bei Sangerhausen.
Den Eindruck habe ich auch. Der Harzweg steht zwar auf meiner Liste, allerdings komme ich dort nur mit großem Umweg hin. Der Undeloher Wanderweg lässt sich in meine Jobs in Hamburg einbinden. Ab A7 keine 20 Minuten, das ist auch für eine halbe Runde den Umweg wert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 237
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes 2.0 » So 19. Mai 2024, 17:44

Neugierig Hamburg hat geschrieben:Moin Hannes,

Ich komme sehr gerne mal mit denn alleine immer ätzend.
Es schreibt Dir Axel 54 Jahre aus Hamburg.
Nackt ist Trumpf.


Okay Axel, dann lass uns mal hoffen, dass bald wieder die Sonne scheint.

Ich geh zwar gerne auch mal alleine, weil ich dann mehr von der Umgebung mitbekomme,
aber zu zweit, oder in der Gruppe, das finde ich auch spannend und schön.
Lass uns das mal in PN´s abmachen.

Nackte Grüße,
Hannes

 
Beiträge: 128
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von mick » Di 21. Mai 2024, 17:19

Ja, Hannes, da war ich Sonntag auch zum ersten Mal. Leider hat's plötzlich geschüttet, was ich aber rechtzeitig absehen konnte. So war das Vergnügen etwas kurz, aber es war ein Vergnügen. Am Parkplatz rechnet man ja schon damit, dass man sich an der Bank ausziehen darf. Das große Schild "Naturistenweg" informiert ja jeden. Mich grüßte auch nett ein (vermutlich?) Dauercamper, nackig an seinem Wohnmobil. Der Weg selbst ist für mich als Barfußläufer auch ideal. Toller Waldboden ohne Schotter. Ich habe mich nackig unterwegs sofort wohlgefühlt. Es sind auch ein paar andere unterwegs gewesen. Aber mehr als ein Gruß wurde es nicht. Ich bin dort ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste