Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 18:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hilfe!

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Hilfe!

Beitrag von Joebaba77 » Di 19. Mai 2020, 14:03

Hallo zusammen

Ich bin 29 komme aus der Umgebung von Köln. Habe noch nie wirklich fkk gemacht und mal so auf Balkon, könnte mir das aber sehr gut vorstellen ich mag es nackt zu sein.

Ist aber alles sehr neu und ungewohnt ... vielleicht könnt man mir Tipps geben, vielleicht würden mich 1-2 oder mehrere begleiten oder man könnte sich anschließen...

Ich wäre sehr dankbar wenn ich Hilfe bekommen würde weil ich das echt gerne machen möchte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3200
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Hilfe!

Beitrag von Bummler » Mi 20. Mai 2020, 11:56

Nun das sieht schlecht aus. Da wirst du dich wohl selbst überwinden müssen.
Hier eine Begleitung zu finden, das wird schwierig, weil immer etwas nicht passt. Das Alter, der Termin, die Örtlichkeit....

Tipps freilich könntest du reichlich bekommen, wenn du schon ungefähr weist, was du machen möchtest. Ob FKK-Strand, Therme oder Wanderung oder so. Sich einer Wanderung z.B. anzuschließen wäre am sinnvollsten, so als Einsteiger, da wärst du in keinem Fall alleine.
Wenn du zum Strand oder in die Therme willst, dann kannst du dich an den anderen orientieren. Wo sie sich ausziehen, wie sich benehmen usw. Oder du horchst mal im Bekanntenkreis rum, da hast du den Vorteil, dass du schon denjenigen kennst, eine Kommunikation also auch abseits vom Thema Nacktsein möglich ist.

 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Hilfe!

Beitrag von Joebaba77 » Mi 20. Mai 2020, 17:28

Hey danke vorab für die Antwort...

Also lohnt es sich garnicht hier wirklich ? Hmmm dann muss ich mal gucken wie ich das mache ...
Wollte schon outdoor fkk oder halt Sauna aber habe halt wenig bis keine Erfahrung dann ist man sehr nervös und kann es nicht wirklich genießen...

 
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2012
Wohnort: Kreis Unna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Hilfe!

Beitrag von NacktinHowi » Mi 20. Mai 2020, 17:31

Lass alle Bedenken und die Hüllen fallen. Der Rest kommt von selbst.
der Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Hilfe!

Beitrag von Marktplatz » Mi 20. Mai 2020, 17:52

Genau, geh entspannt an die Sache ran. Ich bin auch letztes Jahr zum ersten Mal zum FKK-Strand. Sachen ausziehen und genießen. Klar, war ich beim ersten Mal unter Leuten aufgeregt, aber es war einfach toll. Vielleicht gibt es ja spontan schon morgen irgendwo die Möglichkeit dazu.

Online
 
Beiträge: 1568
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Hilfe!

Beitrag von Arko » Mi 20. Mai 2020, 18:24

Joebaba, habe ich Dich richtig verstanden, dass es Dir helfen würde, wenn Dich ein fremder FKK-Freund hier aus dem Forum, aus Deiner Region, mit zum FKK-Strand, an den See oder in die Sauna mitnehmen würde ?

Du würdest Selbstvertrauen aus der Anwesenheit eines Fremden ziehen ? Ob Sauna oder FKK-Strand, da findest Du jede Menge Fremde, aber die sind im Zweifel dort alle nackt und sehen so aus wie Menschen im wahren Leben eben aussehen, mit Macken und Unvollkommenheiten.

Mir hat seinerzeit der Schubser Richtung FKK durch Verwandte geholfen, die ich natürlich sehr gut kannte, das hilft. Wenn Du weder Verwandte noch Freunde hast, die FKK machen, hilft nur eins:
Ausprobieren! Ich tippe mal, Du wirst begeistert sein, niemand wird Dir irgendetwas abgucken (was Du hast, haben die anderen Saunagäste alle schon mal so ähnlich gesehen) und nach wenigen Minuten wirst Du Dich selber fragen, wovor Du eigentlich Angst hattest.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 344
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 69

Re: Hilfe!

Beitrag von Tursiops » Mi 20. Mai 2020, 19:00

Fahr doch einfach mal zum Zieselsmaar. Das ist dich dabei und ein tolles Gelände, im Moment zwar auch Corona gebeutelt Aber zum Eingewöhnen sehr gut geeignet.
https://fsb-erftland-ville.de/
Alfred


Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste