FKK mit behördlicher Genehmigung

Servus Leute, kam schon einmal jemand auf die Idee sich bei einem Touristenbüro einer Gemeinde eine behördliche Genehmigung für das Nacktwandern zu holen ?
Zu Nacktradel-Touren an der Isar wird wohl keine Anmeldung (im Sinne des Versammlungsrechts) abgegeben. Mir scheint das auch nicht nötig. Zu den von Ralf organisierten Mountenbike-Touren kann ich nichts sagen, aber da sowohl Zeitpunkt als auch Treffpunkt wiederholt von Ralf angegeben werden und über die Zeit keinerlei Probleme bekannt wurden, halte ich eine explizite Anmeldung für jede Tour auch nicht für nötig. Nebenbei müsste eine Anmeldung auch Absprachen über den Streckenverlauf enthalten, was bei spontanen Entscheidungen über den Verlauf (abhängig vom Wetter, den sportlichen Fähigkeiten der Teilnehmenden etc) auch schwierig wäre.Sven.TH hat geschrieben:An der Stelle kann man sich zum Beispiel mal bei den Veranstaltern diverser Nacktradel-Touren erkundigen. Ich meine mich zu erinnern das die sich grundsätzlich bei den Städten die Erlaubnis einholen , die Stadt mit ihrer Gruppe nackt zu durchfahren - und diese meist auch erhalten. Das ganze ist wie eine übliche Veranstaltungs-Anmeldung.
Es hat tatsächlich eine Initiative für eine WNBR in Berlin gegeben. Es war keine selbstständige WNBR, sondern eine Gruppe versuchte, sich in eine damals organisierte (sehr, sehr große) Rad-Demo selbstständig und nicht angemeldet, einzugliedern, was die Organisatoren besagter Stern-demo nicht akzeptierten – vermutlich weil sie nicht zuvor informiert wurden und nicht aus dem Stand darüber entscheiden wollten. Zufälligerweise war der damals bekannte Politiker Hans-Christian Ströbele (Die Grünen) vor Ort, konnte aber auf die Schnelle auch nicht helfen. Dessen Wahlkreis war dort / oder nicht weit entfernt – wie mir sein Abgeordnetenbüro im Nachgang mitteilte. Ich erfuhr erst im Nachgang von der Aktion.Sven.TH hat geschrieben:Ich bezog mich auf die Touren die zu Zeiten des alten Forms noch stattfanden. Die gingen durchaus durch Städte - darunter auch Berlin. Aber stimmt. Könnte sein das die einfach als Demo angekündigt würden.