Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderungen

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.
 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderun

Beitrag von Nacktfrosch » Di 14. Aug 2018, 18:27

nacktseinistschoen73 hat geschrieben:Horst, würdest Du das Thema hier bitte schließen und am besten auch löschen. Leider kann man hier nicht sinnvoll diskutieren. Danke.

Wenn "sinnvoll" bedeutet, dass man jeden Blödsinn bejahen soll, dann ist das wohl besser.

Bevor Du irgend jemanden Diskriminierung unterstellst, solltest Du dich mal mit den Motiven und der Rechtslage beschäftigen. Schon mal darüber nachgedacht, dass es jede Menge Fitness-Studios nur für Frauen gibt?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderun

Beitrag von riedfritz » Di 14. Aug 2018, 18:32

nacktseinistschön hat geschrieben:Horst, würdest Du das Thema hier bitte schließen und am besten auch löschen. Leider kann man hier nicht sinnvoll diskutieren. Danke.
Wenn du sinnvoll diskutieren möchtest, halte dir zuallererst den §2 (Anwendungsbereich) des AGG mit seinen 8 Kriterien vor Augen, in denen geregelt wird, wer angesprochen ist, für die Vermeidung von Nachteilen zu sorgen.
Privatpersonen sind in keinem der Punkte genannt!, also ist jeglicher Vorwurf in dieser Richtung absurd.

Viele Grüße,

Fritz


§ 2 Anwendungsbereich
(1) Benachteiligungen aus einem in § 1 genannten Grund sind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig in Bezug auf:

1. die Bedingungen, einschließlich Auswahlkriterien und Einstellungsbedingungen, für den Zugang zu unselbstständiger und selbstständiger Erwerbstätigkeit, unabhängig von Tätigkeitsfeld und beruflicher Position, sowie für den beruflichen Aufstieg,
2. die Beschäftigungs- und Arbeitsbedingungen einschließlich Arbeitsentgelt und Entlassungsbedingungen, insbesondere in individual- und kollektivrechtlichen Vereinbarungen und Maßnahmen bei der Durchführung und Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses sowie beim beruflichen Aufstieg,
3. den Zugang zu allen Formen und allen Ebenen der Berufsberatung, der Berufsbildung einschließlich der Berufsausbildung, der beruflichen Weiterbildung und der Umschulung sowie der praktischen Berufserfahrung,
4. die Mitgliedschaft und Mitwirkung in einer Beschäftigten- oder Arbeitgebervereinigung oder einer Vereinigung, deren Mitglieder einer bestimmten Berufsgruppe angehören, einschließlich der Inanspruchnahme der Leistungen solcher Vereinigungen,
5. den Sozialschutz, einschließlich der sozialen Sicherheit und der Gesundheitsdienste,
6. die sozialen Vergünstigungen,
7.
die Bildung,
8. den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderun

Beitrag von Blood Moors » Di 14. Aug 2018, 19:18

nacktseinistschoen73 hat geschrieben:Horst, würdest Du das Thema hier bitte schließen und am besten auch löschen. Leider kann man hier nicht sinnvoll diskutieren. Danke.

Soll das hier jetzt zur Gewohnheit werden, dass jeder, der keine Zustimmung zu seinem Thema bekommt, den Thread schließen lassen will? Ich habe das schon beim Thread "Hier wird gelacht!!!" nicht verstanden. :?

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderun

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Di 14. Aug 2018, 19:33

Blood Moors hat geschrieben:Soll das hier jetzt zur Gewohnheit werden, dass jeder, der keine Zustimmung zu seinem Thema bekommt, den Thread schließen lassen will? Ich habe das schon beim Thread "Hier wird gelacht!!!" nicht verstanden. :?


Das hat damit nichts zu tun. Das einige Leute hier anderer Meinung habe ich akzeptiert. Die Meinung reicht mir auch. Ich möchte nur nicht, dass sich jetzt darüber in endlosen Hetzereien, von irgendwelchen Zeitgenossen, das Thema wieder über unendlich viele sinnlose Posts, die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu haben, das Forum zugebombt wird. So vermüllte Threads gibt es leider hier viel zu viele.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderun

Beitrag von NackteBohne » Di 14. Aug 2018, 19:42

Verstehe, dir genügt dein Boykottaufruf :roll: :roll:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderun

Beitrag von Blood Moors » Di 14. Aug 2018, 19:49

nacktseinistschoen73 hat geschrieben:So vermüllte Threads gibt es leider hier viel zu viele.

So gesehen müsste fast jeder Thread hier spätestens nach der 2. Seite geschlossen werden. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderun

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 14. Aug 2018, 20:27

Ich sage jetzt besser nichts, wegen Trittbrett und so :D

 

Re: Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderun

Beitrag von Babyboomer » Di 14. Aug 2018, 21:25

Hallo nacktseinistschoen73,

wer wird denn da gleich den Kopf in den Sand stecken oder sollte ich besser sagen "den Schwanz einziehen"? Starte doch eine Gegenoffensive nur für Männer. Es heißt ja schließlich "Eman(n)zipation"!

Es wird bestimmt die ruhigste und friedlichste Wanderung. Ich erlebe es immer wieder: Die Männerumkleide beim Sport ist gut gefüllt und andächtig leise. Nebenan nur zwei Weiber und es schallt von dort bis zum Eingang.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderun

Beitrag von NackteBohne » Di 14. Aug 2018, 21:39

...und bestimmt auch die langweiligste

 

Re: Ausschließen bestimmter Personengruppe von Nacktwanderun

Beitrag von Babyboomer » Di 14. Aug 2018, 22:27

Die Stimmung ist keine Frage des Geschlechts, sondern des Gemüts.

Ich kann gut nachvollziehen, wenn Frauen unter sich oder in vertrauter Begleitung sein wollen: weil sie einfach keinen Bock auf blöde Anmache und sabbernde Säcke haben. Meintest du das mit "die Langweiligste"?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK & Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste