Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 20:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Auto fahren

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Nackt Auto fahren

Beitrag von PHEV » Mo 29. Apr 2024, 15:13

Konrad R. hat geschrieben:
PHEV hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn warum man Nackt Auto fährt.

Dann ist ja alles klar. :D, oder fehlt da ein "nicht"? :roll:
Der Sinn ist der gleiche wie bei anderen Nacktivitäten auch. Man macht es da wo möglich, weil man es als angenehm findet. Meine bisher längste Fahrstrecke war rd. 500 km lang, das lohnte sich. Aber ich fahre auch nackt von zu Hause bis auf das Gelände des Lichtheideheims in Glüsingen.


Darf ich dir wegen ein paar Fragen zu Lichtheideheim in Glüsingen eine PN schicken?

 
Beiträge: 2956
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Auto fahren

Beitrag von Konrad R. » Mo 29. Apr 2024, 17:08

Ja.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Nackt Auto fahren

Beitrag von Jochen » Mo 29. Apr 2024, 17:24

Ich stelle mir gerade vor, dass mein Auto mit schwarzen Ledersitzen länger in der Sonne steht und ich dann ohne Sitzklimatisierung nackt fahren soll. Dann bräuchte ich wahrscheinlich einen Ersthelfer. Nein danke. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4133
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt Auto fahren

Beitrag von ynda » Mo 29. Apr 2024, 18:03

Jochen hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, dass mein Auto mit schwarzen Ledersitzen länger in der Sonne steht

könnte ich dir beschreiben ;)
Vor langen Jahren, als ich noch jung und hübsch war, hatte ich ein Auto mit schwarzen Kunstledersitzen und
schwarzem Kunstlederdach (war damals so Mode), einen Opel Olympia Rekord P2.
Ich wollte zwar nicht nackt vom Schwimmbad nach Hause, aber eben nur mit Badehose. Sagen wir mal so, das
aussteigen vollzog sich in einer mehr als deutlich kürzeren Zeit als das einsteigen :!: :o
Hab dann und auch später bei weiteren Besuchen des Bades, das nasse Handtuch auf den Sitz gelegt, es war
nach kurzer Zeit nahezu trocken.
Tja, manche Dinge macht man nur einmal im Leben. ;)

 
Beiträge: 2956
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Auto fahren

Beitrag von Konrad R. » Mo 29. Apr 2024, 20:14

Jochen hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, dass mein Auto mit schwarzen Ledersitzen länger in der Sonne steht und ich dann ohne Sitzklimatisierung nackt fahren soll. Dann bräuchte ich wahrscheinlich einen Ersthelfer. Nein danke. ;)

Dass eine dünne Sommerhose in diesem Fall besser sein soll als ein Handtuch erschließt sich mir nicht. :roll:

 
Beiträge: 199
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Auto fahren

Beitrag von BareBonn » Do 2. Mai 2024, 22:23

PHEV hat geschrieben:Wenn es generell erlaubt wäre sich Nackt in der Öffentlichkeit zu bewegen dann ok, aber bis zum Auto mit Kleidung und am Zielort dann wieder die Kleidung überziehen. Ist mir irgendwie zu aufwendig, dann kleide ich mich gleich leicht.


Zu Hause bin ich nackt oder so wenig wie nötig bekleidet. Mein Auto parkt nicht einsehbar hinter dem Haus. Wenn ich am Ziel keine Kleidung brauchen werde verzichte ich auf An- und Ausziehen, das ist viel praktischer und bequemer und problemlos.

Ob und wie nackt in der Öffentlichkeit erlaubt ist wird ja immer wieder diskutiert. Ich bin bei Nacktivitäten (Joggen, Wandern, Schwimmen, SUPen) nicht scheu und hatte bislang keine Probleme mit Ordnungshütern. Ansonsten lege ich es nicht auf Konflikte an und kleide mich (leicht). Wäre natürlich schön wenn es akzeptierter wäre …

BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Nackt Auto fahren

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 3. Mai 2024, 00:12

Ich würde ja so gerne mal nackt aus der Sauna kommend einfach in meine Auto steigen und Nachhause fahren...
Das hätte was, ohne diese ganze Antüddelei in der Sammelumkleide (man wird ja auch nicht jünger).

Geht aber nicht, weil ich
1. durch den Übungsraum meines Fitness-Studios und
2. über einen öffentlichen Parkplatz zu meinem Auto gehen muss.

Also ziehe ich mir anstandshalber meine Jogginghose und das T-Shirt über um ohne Aufsehen zu erregen zu meinem Auto
zu kommen (Schuhe nicht vergessen!).
Hier angekommen, bin ich einfach zu faul, mir meine Klamotten wieder vom Leib zu reißen (inklusive Schuhewiederausziehen),
also wieder nix, mit nackt Auto fahren... ;) :lol:

 
Beiträge: 199
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Auto fahren

Beitrag von BareBonn » Fr 3. Mai 2024, 09:58

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich würde ja so gerne mal nackt aus der Sauna kommend einfach in meine Auto steigen und Nachhause fahren...
Das hätte was, ohne diese ganze Antüddelei in der Sammelumkleide (man wird ja auch nicht jünger).


Wenn in solchen Fällen nicht einfach ein umgeschlungenes Badetuch reicht, kann ich einen Sarong/Lungi/Longyi empfehlen. Bedeckt alles was (angeblich) bedeckt sein muss, und kann man schnell umlegen und weglegen und die Schuhe anbehalten.

BiB

 
Beiträge: 2956
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Auto fahren

Beitrag von Konrad R. » Fr 3. Mai 2024, 10:41

Wenn ich so manchen Beitrag lese, gilt auch hier:
Wenn man will, findet man Möglichkeiten. Wenn man nicht will, findet man Ausreden. ;)

 
Beiträge: 3308
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nackt Auto fahren

Beitrag von riedfritz » Fr 3. Mai 2024, 11:42

Wenn man will, findet man Möglichkeiten. Wenn man nicht will, findet man Ausreden.
Ganz richtig!
Nachdem dies in "FKK& Recht" diskutiert wird: Nackt Auto fahren ist nicht verboten, dabei ist völlig egal, wie ihr ins Auto kommt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK & Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste