Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK auf Campingparzelle (Dauercamper) eines NichtFKK-Platzes

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Blood Moors » Do 19. Apr 2018, 19:56

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Fkk-Igel hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:… ringsum von einer inzwischen 2,20 m hohen, blickdichten Tuja umgeben …

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was ist jetzt daran lustig ?
Bild

Schöner Unterschlupf für einen Igel :?:

 

Re: FKK auf Campingparzelle (Dauercamper) eines NichtFKK-Pla

Beitrag von Nudi » Fr 20. Apr 2018, 00:40

Er empfindet es als lustig, jeder hat eben einen anderen Humor. ich jedenfalls finde es praktikabel. Aber es könnte doch auch sein dass andere auch gern Lust hätten nackt zu sein und sie trauen es sich nur nicht.... hab schon mal die Erfahrung gemacht. Aber leider sind das Einzelfälle. :-(

... meint Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK auf Campingparzelle (Dauercamper) eines NichtFKK-Pla

Beitrag von nordnackt » Fr 20. Apr 2018, 14:12

Zum Ausgangsthema: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wer blöd fragt, kriegt blöde Antworten. Aus einer Mücke soll man keinen Elefanten machen und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Mit diesen Rechtsgrundsätzen lässt sich die Frage doch beantworten: Wenn Du wirklich so handelst wie beschrieben und die Satzung oder Platzordnung dazu nichts hergibt - der Tag, die Sorge und wo ist das Problem?

Wenn es versehentlich mal einen Einblick gibt: Nicht auf Vorrat problematisieren. Andere sind im Tagesverlauf auch mal nackt. Camper sind halt näher am Leben der anderen Menschen. Isolation gibt's im Kloster, nicht mal im Knast.

 
Beiträge: 13253
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK auf Campingparzelle (Dauercamper) eines NichtFKK-Pla

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Apr 2018, 16:17

Ich verstehe das nicht, wieso man als Dauercamper auf einen Textilplatz geht, wenn man doch eigentlich FKK machen will. Warum sucht man sich da nicht einen FKK-Campingplatz? Oder eben einen Verein, der das anbietet? Dort ist es sowieso meist viel günstiger. Nur weil man Angst vor irgendwelchen Vereinsregeln hat? Da frage ich mich schon, was "schlimmer" ist: Ein paar Regeln, die in Wirklichkeit nicht so schlimm sind, wie es sich manchmal anhört oder auf einem Textilplatz zu sein, wo man dauernd darauf achten muß, daß man von anderen nicht nackt gesehen wird. Da kann ich gleich zu Hause bleiben, wo ich dasselbe Problem mit den Nachbarn habe.
Auch auf Campingplätzen gibt es eben Regeln, den ohne Regeln geht eben nichts. Aber ich finde das Getue wegen den Vereinsregeln sowas von übertrieben, wenn man sieht, daß es woanders noch viel mehr und andere Probleme gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK auf Campingparzelle (Dauercamper) eines NichtFKK-Pla

Beitrag von nordnackt » Fr 20. Apr 2018, 16:20

Das ist nicht verlangte Belehrung, aber keine Antwort auf die Frage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5415
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK auf Campingparzelle (Dauercamper) eines NichtFKK-Pla

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 20. Apr 2018, 16:31

Campingliesel hat geschrieben:Ich verstehe das nicht, wieso man als Dauercamper auf einen Textilplatz geht, wenn man doch eigentlich FKK machen will.
Musst du auch nicht verstehen.
Aber Ich erkläre es dir trotzdem. Bei uns ist es so, dass wir später dort komplett wohnen wollen. .. Und FKK Campingplätze für Mobilheime, auf denen man ganzjährig wohnen kann, gibt es 1-2 in Deutschland. Wenn man dort aber nicht wohnen mag, muss man nach Alternativen suchen.
Du darfst mir ansonsten gerne Vereinsplätze nennen, auf denen man dauerhaft in einem Mobilheim wohnen darf und von der Infrastruktur her auch kann. Also Winterwasser etc. Einen Platz, der im Winter auch belebt und nicht verwaist ist

 
Beiträge: 13253
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK auf Campingparzelle (Dauercamper) eines NichtFKK-Pla

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Apr 2018, 18:18

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich verstehe das nicht, wieso man als Dauercamper auf einen Textilplatz geht, wenn man doch eigentlich FKK machen will.
Musst du auch nicht verstehen.
Aber Ich erkläre es dir trotzdem. Bei uns ist es so, dass wir später dort komplett wohnen wollen. .. Und FKK Campingplätze für Mobilheime, auf denen man ganzjährig wohnen kann, gibt es 1-2 in Deutschland. Wenn man dort aber nicht wohnen mag, muss man nach Alternativen suchen.
Du darfst mir ansonsten gerne Vereinsplätze nennen, auf denen man dauerhaft in einem Mobilheim wohnen darf und von der Infrastruktur her auch kann. Also Winterwasser etc. Einen Platz, der im Winter auch belebt und nicht verwaist ist


Anscheinend seid Ihr, zumindest hier im Forum, die einzigen, die möglichst dauerhaft auf einem Campingplatz wohnen wollen.
undulatus hat aber nicht von einem Mobilheim geschrieben, sondern einem Wohnwagen und Vorzelt. Und auch nicht, daß er auch im Winter dort wohnen will. Ob es nun in der Nähe von Cloppenburg auch solche Plätze gibt, muß ich erst mal suchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5415
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK auf Campingparzelle (Dauercamper) eines NichtFKK-Pla

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 20. Apr 2018, 19:28

Campingliesel hat geschrieben:Anscheinend seid Ihr, zumindest hier im Forum, die einzigen, die möglichst dauerhaft auf einem Campingplatz wohnen wollen.
Exklusiv und individuell sind wir halt.
Campingliesel hat geschrieben:undulatus hat aber nicht von einem Mobilheim geschrieben, sondern einem Wohnwagen und Vorzelt.
in vernünftigen, winterfesten Wohnwagen mit ausgebautem Vorzelt wohnen auch viele Menschen auf Campingplätzen.....auch wenn sich die meisten das nicht vorstellen können.
Campingliesel hat geschrieben:Ob es nun in der Nähe von Cloppenburg auch solche Plätze gibt, muß ich erst mal suchen
Die Mühe kannst du dir sparen. Wir suchen schon seit mehr als 5 Jahren intensiv in D und NL.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK auf Campingparzelle (Dauercamper) eines NichtFKK-Pla

Beitrag von Horst » Fr 20. Apr 2018, 20:17

nordnackt hat geschrieben:...aber keine Antwort auf die Frage.
So sehe ich das auch. Das andere führt nur unnötig vom eigentlichen Thema ab.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13253
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK auf Campingparzelle (Dauercamper) eines NichtFKK-Pla

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Apr 2018, 20:32

nordnackt hat geschrieben:Das ist nicht verlangte Belehrung, aber keine Antwort auf die Frage.


Hast du ne bessere Antwort gegeben?
Ich habe den Eindruck, daß da jemand unbedingt etwas will, was eben nicht so einfach durchzuführen ist, aber für eine viel einfachere Lösung nicht offen sein will.

Man kann eben nicht alles haben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK & Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast