Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung Sonntag 08.04. ab 13 Uhr in Wippra

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Nacktwanderung Sonntag 08.04. ab 13 Uhr in Wippra

Beitrag von Sonnenfreund » Sa 7. Apr 2018, 22:18

Hi, laut Wettervorhersage soll sich am Sonntag die Sonne zeigen und es sollen knapp 20 Grad werden.
Morgens ist es noch zu kühl, aber ab 13 Uhr soll es passen.
Damit werde ich für mich die Nacktwandersaison eröffnen und den Naturistenstieg aus dem Winterschlaf holen.
Bin gespannt, ob die Beschilderung noch aktuell ist .......

 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Nacktwanderung Sonntag 08.04. ab 13 Uhr in Wippra

Beitrag von nude-dude » Mo 9. Apr 2018, 17:22

Hallo Sonnenfreund,
warst Du gestern in Wippra? Ich möchte im Sommer hin, bin aber aufgrund der langen Anreise verunsichert, weil ich nicht weiss, wie man zum Startpunkt gelangen soll, ohne vorher schon 6 km zu marschieren. Die Straße dorthin ist ja noch bis nächstes Frühjahr gesperrt. Weiss evtl. hier im Forum jemand, ob es einen Zugang von Rotha aus gibt?

LG aus Hannover

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2008
Wohnort: südliche Nordsee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Nacktwanderung Sonntag 08.04. ab 13 Uhr in Wippra

Beitrag von raiguen_shd » Di 10. Apr 2018, 08:47

Mit der SuFu findest du u.a. hier im Beitrag von Canislupus67, 8.Absatz, Update von Sonnenfreund über den aktuellen Zustand

Wenn ich das so sehe/lese, dann dürfte Wippra derzeit nicht so das Naturerlebnis für dieses Jahr sein. :( :o

 
Beiträge: 18
Registriert: 11.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nacktwanderung Sonntag 08.04. ab 13 Uhr in Wippra

Beitrag von Sonnenfreund » Di 10. Apr 2018, 12:56

UPDATE 2018-04-10 // KOPIE

Am Sonntag passte das Wetter und es war ein herrlicher Tag – WENN - ….wenn die Wanderstrecke gewohnt gut gewesen wäre.

Die Anreise war bescheiden, denn über Wippra ist es tatsächlich verboten die ausgebaute Strasse zu benutzen. Es Versuch über den Waldweg an die Talsperre zu kommen endete im Matsch und die Anfahrt wurde wie gewohnt vorgenommen ;-)
Der Waldweg an die Talsperre ist derzeit nur für echte Geländewagen zu empfehlen, selbst für einen SUV ist das kein Spass. Mit etwas Glück trocknet in den nächsten Wochen der Boden aus und dann ist der Weg wieder befahrbar.

Die Wanderwege hingegen sind derzeit unbrauchbar. Durch den Sturm sind sehr viele Bäume entwurzelt und werden derzeit gefällt. In der Folge wurden absichtlich Bäume zur Absperrung auf die Wege gelegt. Betroffen davon sind die Wege des Naturistenstieg und auch die herkömmlichen Wege. Besonders schlecht ist der Umstand, dass viel Kleingehölz auf den Wegen liegt, damit wird das Wandern zum Klettersport mit Balanceübungen.
Die Beschilderung und die "N" auf den Bäumen sind ebenfalls ein Opfer des Sturmes und der Forstarbeiten.


Meine Empfehlung : der Naturistenstieg wird wohl ab Juni wieder brauchbar sein und bis dahin kann man sich die Anfahrt sparen.

 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Nacktwanderung Sonntag 08.04. ab 13 Uhr in Wippra

Beitrag von nude-dude » Di 10. Apr 2018, 19:44

Vielen Dank. Dann wird es wohl doch eher eine Wanderung in Undeloh zum Saisonstart. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktwanderung Sonntag 08.04. ab 13 Uhr in Wippra

Beitrag von Rüdiger » Di 10. Apr 2018, 21:25

Hallo nude-dude

melde Dich einfach mal, wenn Du in Undeloh starten möchtest.
Vielleicht passt es ja auch bei mir

Liebe nackige Grüße
Rüdiger


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste