Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderwochenende in der Vulkaneifel vom 04.-06.05.2018

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2016
Wohnort: Vorderer Hunsrück
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Wanderwochenende in der Vulkaneifel vom 04.-06.05.2018

Beitrag von Made » Di 1. Mai 2018, 07:33

Hallo Herbie,

ich hatte mich am 27.04. über natury zur Teilnahme am Samstag und Sonntag angemeldet. Hatte von dort die Bestätigungsmail, dass die Info an dich weitergeleitet wurde, ansonsten jedoch noch keine weitere Nachricht über Treffpunkt etc. erhalten. Kannst du mir die Informationen bitte noch zukommen lassen?

Gruß
Markus

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Wanderwochenende in der Vulkaneifel vom 04.-06.05.2018

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Do 3. Mai 2018, 17:48

Am Wochenende gibt es ja ein super Wetter :)

Wer ist denn am Samstag und Sonntag mit dabei?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Vulkaneifel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderwochenende in der Vulkaneifel vom 04.-06.05.2018

Beitrag von herbie » Mo 7. Mai 2018, 19:40

Petrus muss ein echter Nacktwanderer sein, denn er bescherte uns das Beste was er im Angebot haben könnte:
Sommerliche Temperaturen und strahlend blauer Himmel mit guter Fernsicht. Das erfreute die vielen Wanderer aus verschiedenen Nationen, wie z.B. aus NL, B, Lux, und nahezu allen deutschen Bundesländern.
Wir hatten drei ganz verschiedenartige Wanderungen:
FREITAG ging die Strecke durch das Liesertal, laut Manuel Andrack "der schönste Wanderweg der Welt" und durch das romantische Falbachtal. Diese Strecke führte teilweise auch über den Eifelsteig und war deshalb mit sechs Wanderhütten auf den Höhen gesegnet. Der kräftige Ostwind, der uns beim Start begrüßte, war im Tal dann kaum noch zu spüren.
Die SAMSTAG-Wanderung im Touristikgebiet "Oberes Elzbachtal" lag nahe des gemieteten Ferienhauses und war durch kurze Bachtäler, Weitblicke in alle Himmelsrichtungen und herrlichem Frühlingsduft nach Flieder und Blüten aller Art gekennzeichnet. Die Energie, die der Frühling uns immer wieder neu schenkt, gab uns allen 39 Teilnehmern den Antrieb, die 20 km zu laufen; beide Zahlenwerte stellten damit gleichzeitig neue Nacktwander-Rekorde in der Vulkaneifel dar. Auch die Kinder, die Samstag und Sonntag stets vorn weg liefen, waren kaum zu bremsen. Als krönender Abschluss dieser samstäglichen Rundtour konnten - kurz vor dem Treff- und Zielpunkt auf der Anhöhe von Uersfeld - alle Orte, die während der Wanderung gestreift wurden, nochmals von oben - wie auf einem Tablett serviert - überblickt werden. An diesem Wanderrastplatz von Uersfeld mit Waldsofas und Infotafeln laufen gleichzeitig der "Hochkelberg Panoramapfad" und die Etappen 14 (Lehmkaul) und 15 (ehemalige Windmühle) der "Geschichtsstraße" zusammen.
Die Schlussetappe des verlängerten Wanderwochenendes bildete am SONNTAG das "Tal der wilden Endert" mit 18 km durch ein wildromantisches Mühlental mit Ausblicken von der Zickelsley auf zwei berühmte Moselburgen, Die vielen Mühlen sind von ihren heutigen Besitzern vielfach iiebevoll zu Gast- und Wohnstätten (mit Tierhaltung auf den umliegenden Felsen) umgewidmet worden. Leider war der Tod eines Zierhuhnes zu beklagen, das aufgrund einer unserer mitgeführten Hunde im ungebremsten Jagdeifer erlegt worden ist.
Diese Rundtour stellte mit seinen steilen Ab- und Aufstiegen für manche Untrainierte eine wahre Herausforderung dar.

Für die vielen gut Trainierten und Geübten war es jedoch ein rundum gelungenes Wochenende und bei den gemeinsamen Abschluss-Essen in den örtlichen Lokalen konnten die Bilder ausgetauscht und die vergangenen Tage Revue passieren gelassen werden. bevor die neuen und altbekannten Wanderfreunde ihre teilweise langen Heimreisen antraten.

Neue Projekte für die Vulkaneifel stehen bereits in den Startlöchern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2012
Wohnort: Nord Schwarzwald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Wanderwochenende in der Vulkaneifel vom 04.-06.05.2018

Beitrag von piermo » Di 8. Mai 2018, 20:45

Ein großes Lob an Herbert und Marita für die perfekte Organisation dieses schönen Wochenende. Sowohl die Touren als auch die Unterkunft waren sehr schön, die Teilnehmer sehr nett.
5 Sterne habt ihr verdient :)
Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Pierre

 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Rheinstetten
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 78

Re: Wanderwochenende in der Vulkaneifel vom 04.-06.05.2018

Beitrag von hope » Mi 9. Mai 2018, 13:27

Da kann ich mich Piermo nur anschließen. Die weite Anfahrt hat sich zu 100% gelohnt. Auch von mir ein herzliches Danke für die ganze Arbeit welche Ihr für uns geleistet habt. Ich komme immer wieder zu Euch in die Eifel.

Gruß
Hans Peter

 

Re: Wanderwochenende in der Vulkaneifel vom 04.-06.05.2018

Beitrag von thomas8811 » Mi 9. Mai 2018, 13:30

Schade das ich nicht konnte. Sehr schade lg Thomas

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Wanderwochenende in der Vulkaneifel vom 04.-06.05.2018

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Mi 9. Mai 2018, 15:17

Auch von meiner Seite aus nochmal ein rechtherzliches Dankeschön an Marita und Herbert für die 2 vollkommen gelungen Tage, auch wenn mir die Wanderungen noch immer in den Knochen sitzen. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wanderwochenende in der Vulkaneifel vom 04.-06.05.2018

Beitrag von natfree » Do 10. Mai 2018, 17:52

Einen grossen Lob fur Herbie das alles so gut organisiert hat, die touren, das wetter ware sptize und das Haus ein schones luxus entspannungs bereich.
Angenehme und sehr freundliche zahlreiche gruppe

wir hoffen auf ein neues termin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderwochenende in der Vulkaneifel vom 04.-06.05.2018

Beitrag von Johnny » Do 10. Mai 2018, 20:29

Den vorherigen Schreibern kann ich mich nur anschießen. Von mir auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren H&M und die Teilnehmer für ein rundum gelungenes Wanderwochenende.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste