Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

More than Naked / Basel

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: More than Naked / Basel

Beitrag von Horst » Mo 12. Mär 2018, 21:08

Vielen Dank für Deinen Bericht, Manfred.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: More than Naked / Basel

Beitrag von Bas80 » Mi 14. Mär 2018, 15:56

Schade, ich hab das leider völlig verpennt. Sonst wäre ich auch mitgekommen.

 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: HSK

More than Naked / Basel / ein kurzer Bericht

Beitrag von Fuzzy » Mi 14. Mär 2018, 20:48

In der Kaserne Basel, einem großen Zentrum für die freie zeitgenössische Theater-, Tanz- und Performanceszene, gab es wieder eine ZAP Ausgabe. Zu diesem Performancemarathon erschien auch Doris Uhlich mit Ihren 20 TänzerInnen.
Als ich eine halbe Stunde vor Beginn ankam, zeigte man mir gleich die Garderobe und bestätigte mir nochmal, dass ich mich im ganzen Haus nackt aufhalten könne. Nachdem ich die Kleidung abgegeben hatte, ging ich durch den Eingangsbereich, wo mich bereits zahlreiche überraschte große Augen musterten. In dem späteren Partybereich, einer Tanzfläche mit Theke wartete ich dann zwischen den angezogenen Zuschauern bei Getränken auf den Einlass.
Die wuchtige Performance, in der Doris Uhlich die Körper zum Schwingen bringt und dabei gängige Vorstellungen vom Körper, von Tanz und Nacktheit sprengt, durfte ich dann eine Stunde lang „hautnah“ erleben.
Tanz sowie Nacktheit sollten dann auf die angekündigte Party herüberschwappen. Leider gelang dies überhaupt nicht. Nahezu alle Zuschauer gingen. Von den sehr Wenigen legte nur noch ein weiterer Gast seine Kleidung ab. Es folgten dann aber angeregte Gespräche, warum ich denn nackt sei.
Erst zu sehr fortgeschrittener Stunde füllte sich die Party wieder und auch einige TänzerInnen kamen dazu. Die Tanzfläche wurde voller und voller. Zwischen den Bekleideten legten einige Frauen ihre Oberteile ab und tanzten im BH weiter, während ich der einzige nackte Tänzer blieb. Nach stundenlangem Tanzen, völlig verschwitzt, war es dann doch noch ein Abend, der sich voll und ganz gelohnt hat und mir in sehr schöner Erinnerung bleiben wird.

Nackige Grüße
Fuzzy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: More than Naked / Basel

Beitrag von Horst » Mi 14. Mär 2018, 23:58

Auch Dir vielen Dank für Deinen Bericht, Fuzzy.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: More than Naked / Basel

Beitrag von toto111b » Mi 21. Mär 2018, 09:22

Hallo Fuzzy,
schön das du uns einen kleinen Einblick in die Veranstaltung gegeben hast. Ich wäre auch gern gekommen, musste aber am nächsten Vormittag schon wieder in Mannheim sein. Mein Versuch eine Fahrgemeinschaft zu finden die nach dem Tanz noch nach Mannheim zurück fährt ist leider gescheitert.
Interessant ist das, das man als Zuschauer nun doch nackt sein durfte. Ich hatte vom Büro des Veranstaltungsortes noch eine gegenteilige Aussage erhalten. Woher kam denn deine Info?
Und schade das bei der Tanzveranstaltung nicht so tanzfreudiges Publikum unterwegs war und so wenig Menschen die Chance nutzten dieses mal auszuprobieren.
Ich selbst kenne ja eine Möglichkeit wo ich regelmäßig nackt tanzen könnte. Müsste dazu aber immer nach Berlin. Und nein es ist nicht die Schlagernacktparty und auch nicht der Tanz in Potsdam von Alice.
Vieleicht sollten wir bei der nächsten More than Naked Veranstaltung einen kleine Bus mieten um dort mit einer größeren Gruppe anzutanzen.

LG, T.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste