Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

fkk-tag am 13.08.17 im "irrgarten der sinne"

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.04.2016
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: bloß nicht!
Alter: 38

Re: fkk-tag am 13.08.17 im "irrgarten der sinne"

Beitrag von mt09 » Di 11. Jul 2017, 07:29

klingt interessant... vielleicht eine gute idee um ein paar gleichgesinnte kennen zu lernen, auch für weitere unternehmungen...
gibt es denn erfahrungsberichte zu der veranstaltung aus dem vorjahr!?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2008
Wohnort: südliche Nordsee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: fkk-tag am 13.08.17 im "irrgarten der sinne"

Beitrag von raiguen_shd » Di 11. Jul 2017, 09:54

Guggst du hier (letzter Beitrag) und hier (Bericht in der LVZ vom 18.07.2016)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: fkk-tag am 13.08.17 im "irrgarten der sinne"

Beitrag von admin5 » Mi 9. Aug 2017, 13:12

Der Wetterbericht zum Wochenende sieht doch recht gut aus: ich plane am Sonntag um 9:20 Uhr am Gl. 23 des Leipziger Hauptbahnhofs den Zug Richtung Chemnitz zu nutzen, der mich dann samt Fahrrad nach Bad Lausick bringen soll. Von dort startet die Radeltour nach Kohren-Sahlis. Nach dem Besuch das Irrgartens soll es dann auf dem Pleise-Radweg zurück Richtung Leipzig gehen. Unterwegs kann auch noch ein Badestopp am Haselbacher See eingelegt werden. Je nach Fitnesslevel und Wetter erfolgt dann unterwegs auf einer der Stationen der Zustieg zur S3 oder S5(X).

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: fkk-tag am 13.08.17 im "irrgarten der sinne"

Beitrag von Waldläufer » Mi 9. Aug 2017, 16:01

Hui, hört sich toll an. Wäre ich gerne bei, aber bin nicht im Lande.

Viel Spaß euch allen!
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: fkk-tag am 13.08.17 im "irrgarten der sinne"

Beitrag von admin5 » Mo 14. Aug 2017, 07:59

Wer es dieses Jahr verpasst hat: nächster Termin ist der 19/08/2018.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: fkk-tag am 13.08.17 im "irrgarten der sinne"

Beitrag von Waldläufer » Mo 14. Aug 2017, 09:48

War gut?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 14. Aug 2017, 10:01

@Waldläufer:
Guckst Du hier:
MDR: FKK-Tag im Irrgaten der Sinne

Hätte "admin5" eigentlich auch gleich mit angeben können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: fkk-tag am 13.08.17 im "irrgarten der sinne"

Beitrag von admin5 » Mo 14. Aug 2017, 10:34

Naja ... der Bericht ist ja noch Stand von kurz nach dem Mittag - dann war das Fernsehteam wieder verschwunden.

Wie schon geschrieben hatte ich mir vorgenommen, per Rad anzureisen. Da ein weiterer Mitfahrer gefunden werden konnte, ging es dann trotz Nieselregen auch kurz vor 10 am Bahnhof Bad Lausick los Richtung Frohburg, wo ein weitere Teilnehmer angeholt wurde. Kurz nach 1/2 11 sind wir dann am Irrgarten angekommen und waren froh, uns von den nassen Klamotten befreien zu können ;) Bereits vorher war ein Teil der Wandergruppe aus der Sächsischen Schweiz angekommen. Da der Regen aber immer mal mehr oder weniger anfing machte wir es uns erstmal an der Feuerschale bequem und es gab Kaffee und Kuchen. Nur ein paar Mutige trauten sich schon in den Garten und testeten die Stationen - besonders gut fand ich das Dunkellabyrinth und nicht nur wegen des Daches ;) . Kurz vor Mittag tauchte dann das Fernsehteam auf und konnte einige der Besucher zu einer Wanderung durch den Garten bewegen um die Aufnahmen zu machen und O-Töne zu sammeln. Gegen 14 Uhr hörte der Regen endlich auf und die Sonne kam 'raus - endlich wurde es wärmer und der Irrgarten konnte ausführlich erkundet werden. Selbst bei mehrmaligen Rundgang sind immer neue Wege und Stationen aufgetaucht. Nach und nach kamen jetzt auch andere Besucher - unter anderen konnte durch eine Familie der Altersdurchschnitt weit nach unten korrigiert werden.
Ich bin dann mit meiner Radbegleitung gegen vier Richtung Altenburg aufgebrochen, wo dann die Züge in verschiedenen Richtungen genutzt wurden - das Baden fiel aus, wir waren schon nass genug geworden.
Man kann dem Team nur wünschen beim dritten Versuch das mit dem Wetter rechtzeitig zu klären und mit den zuständigen Stellen die Umleitung der Regenwolken zu besprechen :)

Gruß
Erik

 

Re: fkk-tag am 13.08.17 im "irrgarten der sinne"

Beitrag von guenni » Mo 14. Aug 2017, 11:46

ich hatte mich mit meiner frau am frühen nachmittag, nachdem das wetter besser zu werden schien, aufgemacht. zwischen 15.00 und 17.00 uhr haben wir den irrgarten bei sonnenschein und angenehmer temperatur genossen. der besucherandrang war u.e. nicht so übertrieben groß, da das wetter sicher einige mit weiterer anreise abgehalten hat.
die initiative des betreibers ist sehr lobenswert, zumal er durch den verzicht auf einen eintritt und stattdessen um bitten für eine spende für ein kinderhospiz einen einnahmeverlust hinnimmt. an "normalen" sonntagen ist die besucherzahl unabhängig vom wetter seiner aussage nach wesentlich höher. trotzdem gibt es einen dritten termin und es bleibt zu hoffen, dass sich dann die sonne großzügiger zeigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: fkk-tag am 13.08.17 im "irrgarten der sinne"

Beitrag von ad peter » Mo 14. Aug 2017, 20:37

admin5 hat geschrieben:Wer es dieses Jahr verpasst hat: nächster Termin ist der 19/08/2018.

@natury: Könntest du das gleich in deinem Kalender eintragen? :-) Auch wenn das erst nächstes Jahr ist.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste