Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern Wippra 11.06.17

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 15.08.2016
Wohnort: Wiesbaden;Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ChrisDavid83
Alter: 40

Nacktwandern Wippra 11.06.17

Beitrag von Chrissi83 » Sa 10. Jun 2017, 05:50

Hallo,

ist morgen am 11.06.17 auch wer in Wippra? Wollte so gegen 11 Uhr starten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010
Wohnort: Stormarn, Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: Nacktwandern Wippra 11.06.17

Beitrag von Jläbbischer » So 11. Jun 2017, 14:48

Warst du heute? In nem anderen Thread hab ich was von gesperrten Wegen gelesen, weswegen man mit dem Auto nicht hinkann.

 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Nacktwandern Wippra 11.06.17

Beitrag von nude-dude » So 11. Jun 2017, 18:40

Der offizielle Weg zum Parkplatz ist wegen einer Baustelle gesperrt. Man kann aber die Absperrung umfahren. So war es zumindest letzten Monat noch. Es gibt aber noch eine andere Strecke, die man mit dem Auto befahren kann. Sie führt direkt durch den Wald. Wir sind die Abgesperrte Strecke gefahren, weil am Wochenende kein Baustellenbetrieb war und wir uns dort nicht auskannten. Aber die Einheimischen sind durch den Wald gefahren. Aber ohne GPS werde ich nicht nochmal in Wippra wandern. Die Wege waren sehr schlecht beschildert.

LG der Dude ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwandern Wippra 11.06.17

Beitrag von Horst » So 11. Jun 2017, 22:02

nude-dude hat geschrieben:...Man kann aber die Absperrung umfahren. ...
Aber das geschieht dann auf eigenes Risiko! :!:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010
Wohnort: Stormarn, Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: Nacktwandern Wippra 11.06.17

Beitrag von Jläbbischer » Mo 12. Jun 2017, 21:40

Schlechte Beschilderungen hab ich die Tage hier im Harz schon ein paar mal gehabt.

Mal schauen, ob ich es noch dahinschaffe. Meine Liste an Orten ist länger, wie mein Urlaub... ;)

Morgen gehst erstmal ins nördliche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Nacktwandern Wippra 11.06.17

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mo 12. Jun 2017, 22:12

Also im Großen und Ganzen ist die Markierung der Wege ausreichend (bis auf eine Stelle, wo sie - warum auch immer - komplett fehlt, vielleicht sind da mal ein paar Bäume gefällt worden oder die Markierung ist zugewuchert). Trotzdem empfehle ich, sich eine der im Netz auffindbaren Karten auszudrucken und mitzunehmen, dann sollte eigentlich alles klappen. Und selbst wenn man mal auf falschem Wege unterwegs ist, was mir beim ersten Mal dort auch so erging, ist das allgemein wohl nicht so dramatisch :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.06.2017
Wohnort: im Garten nebenan
Skype: vonwasträumstdun8s

Re: Nacktwandern Wippra 11.06.17

Beitrag von Holidaya » Mo 12. Jun 2017, 22:54

wie macht ihr das denn so von der Organisation?
Fahrt ihr am Vormittag hin und wandert den Wanderspfad ab und anschliessend wieder Richtung Heimat
oder kommt ihr eine Nacht oder mehrere Nächte in einem Hotel/Pension etc. unter
und wandert am nächsten Tag abermals ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2014
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Anfrage via PN

Re: Nacktwandern Wippra 11.06.17

Beitrag von hollie » Fr 16. Jun 2017, 12:04

Hallo Nackedeis,
mich hat es gestern, 15.06., mal spontan nach Wippra verschlagen. Und natürlich dort auch zum Wandern.
Der Weg zur Talsperre ist ausgeschildert, nur muss man (ohne Navi) höllisch aufpassen, die Beschilderung
in Wippra nicht zu übersehen. Ok, die 5 km geschafft und Fahrzeug abgestellt. Den Zugang findet man leicht, am
Startpunkt die Klamotten runter und los.
[Ich beziehe mich auf diese Karte, die ich allerdings mangels Druckgelegenheit nicht dabei hatte: )
http://www.naturistenweg.de/dokuwiki/li ... ieg_gr.jpg]

Die kleine (grüne) Runde bis zum Gewässer ist aus meiner Sicht gut zu finden, alles paletti.
Auf meinem nördlichen Hinweg war ich ob des Pfadbewuchses zwar manchmal unsicher, aber die immer
wieder auftauchenden Hinweise haben die Zweifel beseitigt.
Geht man weiter Richtung Westen zur zweiten grünen "Schleife" und nimmt hier den Mittelabzweig
(untere grüne Linie), dann wird es später, nach dem Bergaufstieg, sehr zweifelhaft. Keinerlei Markierung
zu finden und ein völlig verwilderter Weg. Letztlich kam ich an einer Schotterstraße mit LKW-Verkehr an.
Und ohne die Karte war ich völlig verunsichert, wie nun weiter, nirgendwo ein Hinweis. Ok, jetzt
weiss ich: nach Norden, also nach rechts abbiegen, und dann wieder nach rechts, zurück in den Wald.
Den nördlichen (grünen) Pfad hab ich so nun nicht kennengelernt, hab auf dem gleichen Weg kehrt gemacht.

Die KLEINE blaue Schleife unterhalb der grünen Tour ist relativ gut erkennbar markiert, aufpassen muss man
(derzeit) nur an der unteren Gabelung, die Baummarkierung ist durch einen größeren Holzstapel verdeckt.
Von hier, der Gabelung, die ersten Wege-Meter nordwärts (Richtung grüne Route) sind etwas unschön zu laufen,
große Löcher und Pfützen, aber als Wandersmann umkurvt man das gekonnt.

Alles in allem hat es mir gut gefallen. Wäre schön, wenn es mehr frequentiert würde, aber gut, es war
mitten in der Woche. Werde sicher wieder hinfahren, um dann noch die südliche große (blaue) Route
kennen zu lernen (dann mit Karte *grins*).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010
Wohnort: Stormarn, Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: Nacktwandern Wippra 11.06.17

Beitrag von Jläbbischer » Fr 16. Jun 2017, 13:40

Gestern war ich schon wieder auf dem Weg nach hause. Zum Glück, so wie das Wetter zumindest im Rheinland umgeschlagen ist, wo ich noch kurz Freunde besucht hab.

Vielleicht schaue ich mir am WE Undeloh an. Hab ja noch bis Sonntag Urlaub.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Nacktwandern Wippra 11.06.17

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 16. Jun 2017, 16:09

Holidaya hat geschrieben:wie macht ihr das denn so von der Organisation?
Fahrt ihr am Vormittag hin und wandert den Wanderspfad ab und anschliessend wieder Richtung Heimat
oder kommt ihr eine Nacht oder mehrere Nächte in einem Hotel/Pension etc. unter
und wandert am nächsten Tag abermals ?


In meinem Falle sind es knapp 2 Stunden Fahrt (eine Strecke), also Hin- und Rückfahrt an einem Tag noch gut zu bewältigen. Bei deutlich größerer Entfernung macht es sicherlich Sinn, eine Übernachtung in Erwägung zu ziehen. Aber letztlich muss das natürlich jeder selber entscheiden.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste