Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vollmond Wanderung 09.06.2017 Badische Bergstraße/Odenwald

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Vollmond Wanderung 09.06.2017 Badische Bergstraße/Odenwald

Beitrag von John Do » Mo 5. Jun 2017, 23:21

Liebe Freunde des textilfreien Wanderns,

am Freitag, den 09.06.2017 ist ein "Testlauf" für meine Mondlicht Wanderungen im Juli geplant.
In dieser Nacht ist Vollmond. Bei starker Bewölkung wird das fehlende Mondlicht zur Not durch Taschenlampen ersetzt.
Noch sind die Wetter Prognosen nicht perfekt, werden aber laufend besser.
Start ist um 20:45 Uhr, Rückkehr gegen 01:00 Uhr.
Ich hoffe, das wir gegen 21:30 Uhr einen schönen Sonnenuntergang erleben können.
Freut euch auf mehrere spektakuläre Aussichtspunkte , von denen aus die Rheinebene bis zum Pfälzer Wald überblickt werden kann.
Das Lichtermeer der Metropolregion Rhein-Neckar ist einfach phantastisch.
Burgruinen und ein Steinbruch sind weitere Höhepunkte der ca. 10 km langen, mittel schweren Strecke.
Es gibt bereits einige Anmeldungen. Wer uns begleiten möchte, ist herzlich eingeladen.

Anmeldungen bitte per PN mit Angabe der E- Mail Adresse , um den genauen Startpunkt zu erhalten.
( Wer meine Mail Adresse hat, kann sich natürlich direkt per Mail Anmelden)

Viele Grüße
John

 
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vollmond Wanderung 09.06.2017 Badische Bergstraße/Odenwa

Beitrag von LuxGuy » Di 6. Jun 2017, 18:52

Guten Abend, Ich möchte an die Wanderung mitmachen.
Meine email ist : luxguy1971@free.fr
Meine Handy : xx xx xx xx xx in Frankreich
Zuletzt geändert von Horst am Di 6. Jun 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rufnummer aus Beitrag entfernt

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vollmond Wanderung 09.06.2017 Badische Bergstraße/Odenwa

Beitrag von John Do » Mi 7. Jun 2017, 00:55

Hallo Wanderfreunde,

die Wetterprognose hat sich im laufe des Tages für die angekündigte Wanderung am Freitag, sehr verschlechtert.
Als einzige Möglichkeit diese "Test"Wanderung noch zu retten sehe ich in der vor Verlegung auf Donnerstag 08.06. Start 20:45.
Ich weis, das ist sehr kurzfristig, aber nur am Donnerstag passt alles,
Temperatur, Mondphase und Mond Aufgangs Zeit, sowie ein klarer Himmel, laut Vorhersage.
Wer Zeit und Lust hat, kann mich gerne begleiten.
Anmeldungen sind noch bis Donnerstag 18:00 Uhr möglich.

 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vollmond Wanderung 09.06.2017 Badische Bergstraße/Odenwa

Beitrag von armando » Fr 9. Jun 2017, 12:49

Es war nun meine 2.Vollmondwanderung gestern. Bereits vor etwa 2 Jahren durfte ich dieses besondere Erlebnis bei Baden-Baden genießen und bin immer noch davon begeistert. Möglichkeiten perfekte Bedingungen (klare Nacht, angenehme Temperaturen, wandertauglicher Mondaufgang) zu erhalten gibt es nur wenige, deshalb ließ ich mir Johns Testlauf nicht entgehen.
Start war pünktlich um 20.45, so daß wir rechtzeitig am höchsten Punkt der Weinberge angekommen den Sonnenuntergang über dem Rheintal betrachten konnten. Anschließend gings durch den zunehmend dämmrigen Wald zum ersten Aussichtspunkt auf die Rheinebene. Zwei weitere Aussichten, jetzt schon auf die voll erleuchtete Metropolregion unter uns, folgten. Der volle Mond gab uns auf unserem Weg durch die Waldlandschaft meist genügend Licht, um uns zurechtzufinden. Wenns mal zu dunkel wurde halfen uns unsere Taschenlampen. Mein persönliches Highlight war dann eine Burgruine, die wir zu später Stunde ganz für uns alleine hatten. Das vom Vollmond beschienene Gemäuer in Verbindung mit dem Blick auf die Rheinebene war unglaublich stimmungsvoll. Nachdem wir es uns eine ganze Weile auf der Burg gemütlich gemacht hatten, ging die Tour durch die Weinberge zu den Autos gegen 1.00 Uhr zu Ende.
Selbst um diese Zeit waren die Temperaturen noch nackttauglich.
Danke John für diese außergewöhnliche Idee, ich werde Anfang Juli wieder dabei sein.

 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Rheinstetten
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 78

Re: Vollmond Wanderung 09.06.2017 Badische Bergstraße/Odenwa

Beitrag von hope » Fr 9. Jun 2017, 15:46

Ja Armando,
war ein wirklich gelungener Test. Bei dem die Teilnehmer auch passten.
Danke John für das organisieren und wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch bei der Juli Wanderung dabei.

Hans Peter

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vollmond Wanderung 09.06.2017 Badische Bergstraße/Odenwa

Beitrag von John Do » Fr 9. Jun 2017, 16:29

Dank an alle Teilnehmer für die Begleitung bei dem Probelauf,
der ohne Verluste und zur allgemeinen Zufriedenheit verlaufen ist. Es hat sich gezeigt, das noch Kleinigkeiten
der Streckenführung geändert werden müssen, aber alles andere hat gepasst.
"hope" war so nett, noch kurz vor dem Ende, eher unfreiwillig auf ein Loch im Pfad aufmerksam zu machen.
Erfreulicherweise bekam auch niemand einen unnatürlichen Haarwuchs und das unbändige Verlangen,
den Mond anzuheulen.
Das einzige Tiergeräusch waren zum Glück nur Käuzchen Rufe, die aber in einer Vollmond Nacht im Wald für eine
besondere Stimmung sorgen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Vollmond Wanderung 09.06.2017 Badische Bergstraße/Odenwa

Beitrag von Horst » Fr 9. Jun 2017, 16:35

John Do hat geschrieben:Dank an alle Teilnehmer für die Begleitung bei dem Probelauf, ...
Hallo,

wie viele Teilnehmer kamen bei Eurem "Probelauf" zusammen?

Gruß
Horst

PS: Inzwischen konnte ich es selbst aus der Nacktwanderstatistik entnehmen.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste