Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Beitrag von fun2bnaked » Do 1. Jun 2017, 18:39

Am Sonntag, den 28.05.2017 haben wir die neue Nacktwanderstrecke in der Nähe von Hildesheim erkundet.
Die Wanderstrecke ist, im Schellerter Wald, Südlich von Hannover, an der A7 gelegen und schnell erreichbar, für alle die über die
Autobahn kommen.
Anfahrt kommend von der A7 Abfahrt Hildesheim, dann Richtung Schellerten, dann in Bettmar nach rechts abbiegen -Richtung Ottbergen, im Ort Ottbergen dann Richtung Wöhle.
Wenn man vom Süden her die A7 kommt, dann empfiehlt sich die Abfahrt 'Hildesheimer Börde' -> links auf die Kreisstrasse bis zur B6, dort rechts Richtung Goslar. In Wendhausen links nach Ottbergen, dort dann rechts nach Wöhle.
Natürlich kann man diesen Weg auch von Norden kommend nehmen. (Dankeschön Rainer :))

Auf halber Strecke dann rechts in den Feldweg fahren bis zum Schild –Zufahrt- nur für Landwirtschaft frei , dort kann man PARKEN UND die
Kleidung im Auto ablegen, auch Wohnmobile halten dort am Wegesrand. Man sollte nicht bis zum Wald hochfahren, da dieser bereits zum Wanderweg gehört und hier das Wild geschützt werden soll.

Der gut ausgebaute Weg führt ca. 10 km quer durch den Wald. Es sind überraschender Weise einige Steigungen zu bewältigen, die aber den besonderen Reiz dieser Strecke ausmachen und wirklich Spaß machen. Am Sonntag war es sehr heiß. Aber durch den alten Baumbestand war der Weg fast ausschließlich schattig. Toll auch die Bänke, wo man herrlich seine Stulle essen kann :).

Noch ist der Wanderweg in der „Probe“. Das heisst, es gibt noch keine Beschilderung und man muss sich an der Karte orientieren. Je nachdem, wie dieser Nacktwanderweg angenommen wird, ist eine offizielle Nutzung angedacht.

Wir sind einigen angezogenen Wandern begegnet. Da dieser Weg in der Gegend mittlerweile bekannt ist, gab es überhaupt keine Probleme, bzw. Kommentar.
Also… toller Weg. Schöne Gegend. Wirklich zu empfehlen. Gefällt mir ;).

Einfach in Google kopieren: 52.149258782898386,10.108617047372652

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Beitrag von Pullover » Mo 5. Jun 2017, 15:45

Einfach in Google kopieren: 52.149258782898386,10.108617047372652
- Interessanter wäre wirklich der Punkt, wo man dann Parken kann. Und eben nicht die Einmündung, wo offenbar die Zufahrt zum Wald beginnt. - Etwa ein Kilometer südlich befindet sich ein großer Parkplatz (sieht zumindest so aus), könnte der gemeint sein? - Allerdings sind da auch zwei Wohnhäuser.

---CCXXXVII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Beitrag von fun2bnaked » Mo 5. Jun 2017, 19:32

Parken kann man genau auf diesen Weg, am Waldesrand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Beitrag von fun2bnaked » Mi 7. Jun 2017, 02:57

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Beitrag von Waldläufer » Di 29. Aug 2017, 15:05

Hey, toller Bericht! Völlig übersehen bisher... Schön dass es nen neuen Wanderweg gibt. Steigungen sind doch toll, das vermisse ich hier im Berliner Flachland etwas... Ging es denn mit den Mücken, die sind ja momentan eine echte Plage im Wald...

Morgen werde ich wohl mal wieder das Elbsandsteingebirge unsicher machen :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2008
Wohnort: südliche Nordsee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Beitrag von raiguen_shd » Mi 30. Aug 2017, 08:51

@Pullover:
Ab den angegebenen Koordinaten (Einmündungsbereich) dürfte man eigentlich den (asphaltierten) Weg gar nicht mit Kraftfahrzeugen befahren, da dort ein entsprechendes Schild steht (Zeichen 260)
Aber das scheint niemanden zu jucken...

Zum vermeintlichen Parkplatz: nein, das ist keiner. Es handelt sich hier um ein aufgegebenes britisches Munitionslager und die 'Wohnhäuser' sind bzw. waren Hauptwache und Betriebsgebäude. Quelle: hier oder hier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Beitrag von cooly1970 » Do 7. Sep 2017, 17:48

raiguen_shd hat geschrieben:...
Zum vermeintlichen Parkplatz: nein, das ist keiner. Es handelt sich hier um ein aufgegebenes britisches Munitionslager und die 'Wohnhäuser' sind bzw. waren Hauptwache und Betriebsgebäude. Quelle: hier oder hier
Aha, danke für die Info. Das erklärt den Zaun und die "Landebahn" ;-)

Die Benutzung des "Feldweges und das Parken an dessen Rand ist lt. Bernd Schaffrath und Andreas Pommerenne (Waldbesitzer u Forstvorstand) ausdrücklich erwünscht/erlaubt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Beitrag von cooly1970 » Di 12. Sep 2017, 15:31

Neknuk hat geschrieben:Das ist doch super, scheint sich also zu entwickeln und hoffentlich auch bald fest zu etablieren, dass dort nackt gewandert werden darf.
Wir werden sehn, denn:

Ich erhielt einen Anruf von Bernd Schaffrath, dass bis auf Weiteres Mo - Fr nicht mehr im Schellerter Wald nackt gewandert werden sollte :-( , WE allerdings weiterhin OK ;-)

Hat was mit Schule / Kindergarten einerseits u einer an- bzw. vorgeblichen Inversion der Naturisten andereseits...!? Da scheint Einiges zu klären sein...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Beitrag von Waldläufer » Di 12. Sep 2017, 15:45

Meine Güte ist das alles kompliziert... Ich war noch nie auf einem Nacktwanderweg. Wieso auch, wenn ich bei mir in der Umgebung auch wunderbar nackt wandern kann...

Marc

PS: eine vorgebliche Inversion? Hört sich eher nach einer vergeblichen Invasion an :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwanderung im Schellerter Wald/Nähe Hildesheim

Beitrag von Horst » Di 12. Sep 2017, 22:06

cooly1970 hat geschrieben:...Da scheint Einiges zu klären sein...
Hallo,

ich habe Dir eine E-Mail, die an die Foren-E-Mail-Adresse gerichtet ist, weitergeleitet.

Gruß
Horst

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste