Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von Baer1970 » Mi 9. Aug 2017, 11:07

Ja, zumindest mit dem Pächter soll das abgesprochen sein. Ob die Bevölkerung informiert wurde, darüber habe ich zumindest Zweifel.

Ich komme auch aus dem südlichen Landkreis und kenne die Gegend gar nicht. Ich dachte halt schon, dass der Weg etwas abgelegen ist und deshalb wenig genutzt wird. Auf dem Hinweg ist mir auch gar keiner begegnet, das war dann aber auch um 12.30 Uhr. Auf dem Rückweg war dafür umso mehr los. Es scheint in der Gegend schon ein beliebtes Ziel für den Nachmittagsspaziergang zu sein. Oder ich hatte einfach Pech.

Ich werde den Facebookeintrag und die regionale Presse mal im Auge behalten und berichten, wenn ich was offizielles höre.

 

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von tropi » Mi 9. Aug 2017, 17:40

Die Bevölkerung weiß von nichts. Habe mich auch schon mal umgehört.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2008
Wohnort: südliche Nordsee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von raiguen_shd » Do 10. Aug 2017, 09:08

Ja... angeblich ist die Möglichkeit des Nacktwanderns dort mit dem/n betreffenden Besitzer(n) und Jagdpächter/n abgesprochen... aber das scheint es auch wohl gewesen zu sein. Die Bevölkerung in den umliegenden Dörfern weiss davon eher nichts (sh. die geschilderten Reaktionen von Bear1970) und in der Tagespresse wird es wohl auch keinen Artikel oder Hinweis geben.
Wenn man sich so die Beiträge in der Facbookgruppe durchliest, dann ist es für mich eher Wunschdenken und 'Selbstbeweihräucherung' ob dieser Möglichkeit der Erschaffung eines weiteren Nacktwanderweges...
Ist zwar schön dort zu wandern, aber die 'Wendeschleife' am Ende ist eher einen Trampelweg im Unterholz und nur bei gutem Wetter zu begehen... und je nach Wetterlage (Windrichtung) bekommt man ab dem 'Abstieg' von der 2.Erhöhung ('Langer Berg' ) immer mehr die Autobahn zu Gehör...

 
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Wohnort: 31134 Hildesheim
Geschlecht: Paar
Skype: xpaar52
Alter: 64

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von xpaar52 » Do 10. Aug 2017, 10:19

ich wandere gern mit komme aus hi also wann gehst du das nächste mal wanden Lg robert

 

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von Baer1970 » Fr 11. Aug 2017, 08:43

raiguen_shd hat geschrieben:Wenn man sich so die Beiträge in der Facbookgruppe durchliest,...


Die Kommentare der anderen User wurden inzwischen entfernt und man kann nur noch die ursprüngliche Ankündigung finden.

 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von Natursportfreund » Fr 11. Aug 2017, 12:18

Zum Glück habe ich bei uns im Pfälzer Wald so eine Reaktion noch nicht erlebt. Es zeigt aber einmal mehr, dass Single-Männer es da schwerer haben, solche Erlebnisse zu vermeiden. Ich bin häufig mit meiner Frau unterwegs - problemlos. Ansonsten haben wir ihier nzwischen 36 Nacktwanderungen mit Gruppen organisiert und haben mit unserer Vorgehensweise per Email direkt einzuladen (also nicht öffentlich auszuschreiben) einen Frauenanteil von 35 - 45% pro Wanderung. Das hat sicher dazu beigetragen, dass die Begegnungen mit textilen Waldbenutzern gerade in letzter Zeit in vielen Fällen schon geradezu unterhaltsame Ereignisse im positivsten Sinn wurden. Eine Frau gab mir sogar sofort ihre Email-Adresse und war das nächste Mal dabei.

 

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von MatthiasausNDS » Fr 11. Aug 2017, 13:37

[quote="Baer1970"]Ja, zumindest mit dem Pächter soll das abgesprochen sein. Ob die Bevölkerung informiert wurde, darüber habe ich zumindest Zweifel.

:!: Mit dem Besitzer des Waldes habe ich schon persönlich Telefoniert der sagte auch das die Pächter der angrenzenden Waldgebiete sowie der Förster informiert sind :!:
:idea: Der Vorschlag an den Hauptwegen eine Ankündigung in Form eines Schides welches auf " Nackte Begegnungen " hinweist wurde ignoriert :cry:

:!: Meine persönliche Meinung ist den Weg mit Schildern zu versehen ( Nacktwanderweg , hier können Sie auf Nackte Wanderer treffen ) wäre angebracht um irgendwelche Begegnungen der dritten Art zu vermeiden :!:

Sowie ein Hinweis in der Örtlichen Zeitung wäre auch angebracht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von Puistola » Fr 11. Aug 2017, 17:56

All diese Massnahmen ändern ebensowenig an der Rechtslage,
wie gelbe 'N'-Markierung, Warn(!?)tafeln und die Zustimmung von
Bürgermeister, Polizei und Forstamt in Wippra.
Nacktgehen ist in Deutschland nicht verboten, auch in Hildesheim
nicht auf öffentlichen Wegen im privaten Wald. Egal, ob mit oder
ohne Schilder und Zeitungsannoncen.
Jeder Waldweg ist 'Nacktwanderweg'. Das hängt nicht ab von
Behörden oder Waldbesitzern, sondern von den Nutzern, die
ganz allein entscheiden, ob sie in Karohemd und Kniebundhosen
oder eben ohne solches Outfit zu wandern belieben.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von dieter_gli » Fr 11. Aug 2017, 18:15

da schliesse ich mich voll und ganz an.
Wir wandern dort, wo es uns gefällt. Rings um Hamburg gibt es viele schöne Strecken.
Obwohl wir den Weg bei Undeloh "erfunden" haben, gedacht für Nacktwander-Neulinge, wollen wir uns doch nicht auf solche "offiziellen" Wege beschränken lassen.
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von nordnackt » Fr 11. Aug 2017, 19:04

dieter_gli hat geschrieben:da schliesse ich mich voll und ganz an.
Wir wandern dort, wo es uns gefällt. Rings um Hamburg gibt es viele schöne Strecken.
Obwohl wir den Weg bei Undeloh "erfunden" haben, gedacht für Nacktwander-Neulinge, wollen wir uns doch nicht auf solche "offiziellen" Wege beschränken lassen.
Bild


Dem - und Puistolas vorhergehendem Beitrag - ist aus juristischer Sicht einmal mehr beizutreten. Im Unterforum "Recht" wird dies bereits umfänglich dargestellt (u.a. Allgemeine rechtliche Aspekte). Man kann es allerdings nicht oft genug wiederholen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste