Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von Waldläufer » Mi 2. Aug 2017, 21:36

:shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von nordnackt » Mi 2. Aug 2017, 21:49

Warten wir doch ersteinmal in Ruhe und schreiben die Veranstaltung nicht gleich ab. Das Team wird schon Signale aussenden, wie und wo es ggfs. weitergehen kann. Mal sehen, ob der Verband sich wirklich derart unbeliebt machen will und ob der Int. Naturistenlauf (nicht DFK-Lauf) erforderlichenfalls gemeinsam unterstützt und gerettet werden kann.

Die Einstellung "Laufen kann man notfalls immer irgendwo" finde ich recht undankbar und gleichgültig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von Waldläufer » Mi 2. Aug 2017, 22:17

Ich hab keine Ahnung was los ist, und hoffe dass das nur ein Missverständnis ist. Aber ich möchte mal sagen, dass der Naturistenlauf für mich jedes Jahr das absolute Highlight des Mee(h)r Erleben war, und ich mir das ohne gar nicht vorstellen kann.

Ich weiß dass Franz und Ingrid eine unglaubliche Menge Arbeit da reingesteckt haben, das zu organisieren, so dass ich mich immer gefragt habe, wieso tut er, ich meine, tun die beiden das, und die Antwort war natürlich jedes Jahr, weil es eine wirklich großartige Veranstaltung ist, die in dieser Form auch einmalig ist, allen Beteiligten unglaublich viel Spaß macht, sehr schön Naturismus und Sport verbindet, und mir einfach fehlen würde...

Ich war bisher immer nur als Läufer dabei, habe also nur eine wage Vorstellung, was für ein Aufwand das ist, sowas auf die Beine zu stellen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Zeitaufwand für mein Training deutlich geringer ist als die Organisation. :?

Ich fände es sehr schade, wenn das alles wegen interner Streitigkeiten kaputt gehen würde. Ich hoffe dass es nicht so ist, und die hohe Motivation, die das Team um Franz immer ausgestrahlt hat, irgendwie sinnvoll zu einer weiteren tollen Veranstaltung 2018 führen kann.

Nun ja. Warten wir erst mal ab, bis wir etwas offizielleres hören, momentan weiß ich zumindest überhaupt nicht, worum es geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von BOeinNackter » Do 3. Aug 2017, 00:03

Das ist alles schrecklich und ich mag nicht verstehen, was die Verbandsvertreter vorhaben. Wenn es Mißverständnisse waren, muß man an ihren Fähigkeiten zweifeln, da sie es bisher nicht aus der Welt schaffen konnten.
Vielleicht reden die noch mal oder es gelingt woanders ein Neustart. Franz wollte alle Läufer informieren, wie es weitergeht.
Ich finde es unglaublich, daß Leute, die diese Veranstaltung initiert zu haben, so destruktiv und demotivierend agieren können. In ihren Berichten wird nur gejubelt und ein DFK-Lauf wird mit den anderen Programmpunkten für 2018 angekündigt. Möchte man keinen Naturistenlauf mehr? Ich finde das alles zum heulen und totlachen gleichzeitig.
Gut man kann jetzt erst einmal abwarten und ich habe auch andere Gründe nächstes Jahr wieder hin zu fahren. Wir sollten es aber im Auge behalten und sehen, wie man reagieren kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von Waldläufer » Do 3. Aug 2017, 06:25

Was bitte ist denn ein DFK-Lauf? :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von dieter_gli » Do 3. Aug 2017, 10:12

Waldläufer hat geschrieben:Was bitte ist denn ein DFK-Lauf? :?
Dieses Jahr war der Naturistenlauf gleichzeitig die DFK-Lauf-Meisterschaft. Das wir dann wohl gemeint sein.

Das Problem ist, dass sich Günther, Edgar, und Elke in alles einmischen. Selbst in die Musikauswahl vom DJ, habe ich gehöhrt.
Wenn die drei sich nur um den Platz und das Catering kümmern würden, was sie sehr gut können, wäre alles besser.
Und einen DFK-Präsidenten, der nur Abends Verzehrmarken verkauft und sonst unsichtbar ist, braucht auch niemand.
Die Organisation des Veranstaltungsprogramms sollten sie lieber Leuten überlassen, die davon Ahnung haben, Franz zum Beispiel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von nordnackt » Do 3. Aug 2017, 11:43

Nicht, dass ich Mitglied wäre, aber: Waren die Verbandsvertreter auf der Veranstaltung eigentlich auch auch mal nackt? Ich habe es nicht wahrnehmen können. Lasst den Lauf doch einfach den Nackten (die außerdem noch die Arbeit machen), nicht den Funktionären

Ich möchte künftig weiterhin an Naturistenläufen teilnehmen, nicht an "DFK-Läufen". Ich bin nämlich wohl "Naturist" und nicht "DFK".

Sollten sich angesichts fehlender Zuschüsse vielleicht die Startgebühr erhöhen, dann wäre das so. Vielleicht finden sich auch Spender und Sponsoren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von BOeinNackter » Do 3. Aug 2017, 13:56

Es ist nun mal so, daß es eine DFK-Veranstaltung ist und die Verbandsvertreter das Sagen haben. Was und wie da was läuft, ist wenig transparent und vieles was man hört, sind Gerüchte. Die Vertreter der Vereine erfahren wenig von Kritik und/oder würden ihrem Vorstand eher zustimmen.
Ich sehe bei Meehr erleben immer noch mehr Möglichkeiten für Neues als in manchem Verein. Diese Möglichkeiten sollten genutzt und im Notfall verteidigt werden, so auch der Naturistenlauf.
Eigentlich brauchen die Vereine Mitglieder, die nicht wollen, daß alles so weiterläuft. Ich kann aber verstehen, daß viele es lieber lassen.
Das mit dem markenabreißenden Präsidenten war schon merkwürdig. Mitten im Trubel blieb er maximal distanziert. Wurde er gezwungen oder macht er sowas gerne?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von nordnackt » Do 3. Aug 2017, 14:29

Nachtrag: Ich habe von unterwegs aus geschrieben und schreibe weiterhin mit dem Smartphone von unterwegs. Entschuldigt deshalb bitte meine Schreib- und Tippfehler.

Ich hoffe einfach auf einen Lauf in Rosenfelde auch im nächsten Jahr.

Wenn ich dazu einen Beitrag leisten kann, bin ich gerne bereit, das auch zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von Waldläufer » Do 3. Aug 2017, 16:42

Lol, den DFK-Lauf habe ich gerade gefunden. Habt ihr die Pokale gesehen? Was soll das denn bitte? :?

Ich meine, ausgerechnet für einen Nacktlauf als Pokal eine Läuferfigur in Sportklamotten zu wählen, da frage ich mich doch, welche Botschaft möchte man damit transportieren? :shock:

Ok, vielleicht ist es zu aufwendig, einen kompletten neuen Pokal zu designen (obwohl ich denke, es gibt da bestimmt ein paar alte griechische Statuen von nackten Sportlern als Vorlage), aber wenn man keinen abstrakten Pokal möchte (ich fand die bisherigen von Franz sehr hübsch und bin auch auf das darauf vermerkte Naturistenlauf angesprochen worden), dann entweder richtig und nimmt eine nackte Läufer/in, oder man lässt es sein. So wie es jetzt ist finde ich es doch ziemlich seltsam.

Aber das ging mir mit FKK-Vereinen schon immer so. Da heißt es, "wir sind nackt", und in den Flyern sieht man dann angezogene Leute beim Sport, angezogene Leute auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen, oder angezogen auf Fahrradtouren und sonstigen Veranstaltungen!

Sorry, aber auf sowas habe ich kein Bock... :(

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tom und 18 Gäste