Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neuer Nacktwanderweg?

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Neuer Nacktwanderweg?

Beitrag von Lalle33 » Do 6. Apr 2017, 08:09

Hallo,

bei Hildesheim soll ein neuer offizieller Nacktwanderweg entstanden sein.

Kann das jemand bestätigen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Neuer Nacktwanderweg?

Beitrag von FKK-Fan_KS » Do 6. Apr 2017, 08:39

Wer sagt das bzw. wo kann man das lesen? Google liefert dazu jedenfalls auf die Schnelle nichts.

Wahrscheinlich ein weiterer Aprilscherz? Das Thema Nacktwandern scheint dafür ja offenbar bestens geeignet zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Neuer Nacktwanderweg?

Beitrag von Lalle33 » Do 6. Apr 2017, 08:54

Bei Facebook gibt es entsprechende Einträge in der öffentlichen Gruppe “Freunde des fkk nudic walking“. Und...nicht vom 1. April.
Für mich wäre interessant, ob eine Beschilderung vorhanden ist und ob die Ordnungshüter informiert sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Neuer Nacktwanderweg?

Beitrag von dieter_gli » Do 6. Apr 2017, 11:04

Nach meinen Informationen ist der Weg mit dem Waldeigentümer und dem Jagdpächter abgesprochen.
Den Autor des Facebook-Artikels kenne ich persönlich, ich hatte ihn gebeten, hier im Forum auch was dazu zu schreiben, hat er aber nicht gemacht. Ausser bei Facebook ist das wohl nirgends veröffentlicht. Bekannte von mir aus Hildesheim haben auch in der Lokalpresse nichts dazu gefunden.
Ich möchte das einen halb-offiziellen Weg nennen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Neuer Nacktwanderweg?

Beitrag von Horst » Do 6. Apr 2017, 16:28

Lalle33 hat geschrieben:Bei Facebook gibt es entsprechende Einträge in der öffentlichen Gruppe “Freunde des fkk nudic walking“. Und...nicht vom 1. April.
Für mich wäre interessant, ob eine Beschilderung vorhanden ist und ob die Ordnungshüter informiert sind.
Spreche die Person an, die dasThema bei Facebook gestartet hat.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Neuer Nacktwanderweg?

Beitrag von dieter_gli » Fr 19. Mai 2017, 15:26

Der gleiche Organisator schreibt jetzt an gleicher Stelle über einen weiteren Weg im Prignitz.
Seine Masche ist : Er spricht mit Waldeigentümern und Jagdpächtern. Wenn diese nichts gegen Nacktwanderer haben, stellt er im Gegenzug in Aussicht, dass die Wanderer dann im Winter bei Treibjagden helfen.
Gemeindeverwaltungen und Ordnungshüter wurden bisher nicht eingebunden oder informiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Fr 19. Mai 2017, 16:04

cooly1970 hat hier im Forum etwas dazu geschrieben:
Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Ich finde diesen Weg bzw. dessen Beschreibung ein wenig suspekt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Neuer Nacktwanderweg?

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 19. Mai 2017, 16:32

Dem kann ich mich leider nur anschließen, für mich klingt das ebenfalls alles etwas suspekt. Wobei es ja zu schön wäre, wenn da mal was offizielles draus werden würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Neuer Nacktwanderweg?

Beitrag von cooly1970 » Fr 19. Mai 2017, 17:00

Also ich kann den Weg - v.a. wg. der Nähe - nur empfehlen! Diejenigen, die nicht nach Wippra o Undeloh reisen wollen, weil zu weit weg, sollten den Weg zumindest mal (auch (teil-)textil) ausprobieren... :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Neuer Nacktwanderweg?

Beitrag von cooly1970 » Fr 19. Mai 2017, 17:11

dieter_gli hat geschrieben:Der gleiche Organisator schreibt jetzt an gleicher Stelle über einen weiteren Weg im Prignitz.
Seine Masche ist : Er spricht mit Waldeigentümern und Jagdpächtern. Wenn diese nichts gegen Nacktwanderer haben, stellt er im Gegenzug in Aussicht, dass die Wanderer dann im Winter bei Treibjagden helfen.
Gemeindeverwaltungen und Ordnungshüter wurden bisher nicht eingebunden oder informiert.
Hm, zum Einen ist Nacktwandern KEINE Ordungswidrigkeit (PDF-Datei), zum Anderen MÜSSEN in einem Privatwald die Gemeindeverwaltungen nicht zwingend mit eingebunden werden, oder!? Lt. Bernds Ausasagen sind aber alle mit einbezogen - da tut sich noch was...


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste