Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 22:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2010
Geschlecht: Männlich ♂

2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Beitrag von Tinerfeño » Di 6. Sep 2016, 18:40

Hallo,


was heißt "mehr als nackt" bzw. was könnte es bedeuten? Das fragte ich mich, als ich diesen Titel sah.

Nacktes Leben? Aber ja.

Tanztheater, Performance? Gern. Nackt? Ja, selbstverständlich.

Mehr als nackt? Da entstand eine Idee ...

Also habe ich per eMail gefragt, ob auch Zuschauerinnen und Zuschauer nackt sein dürfen. Ergebnis: Sie dürfen. Eine Vertreterin der Geschäftsleitung hatte Fragen zur rechtlichen Seite. Noch ehe diese mit Hinweisen auf entsprechend relevante Teile von http://www.natury.de beantwortet wurden, kam von der Geschäftsleitung des tanztheater-nrw in Düsseldorf per eMail das Einverständnis.

Nun freue ich mich, eine nackte Tanztheater-Performance nackt genießen zu dürfen, und bin gespannt auf Gespräche mit textilen Besuchern, deren Fragen und Meinungen zum nackten Leben. Noch mehr bin ich gespannt darauf, ob andere Zuschauer/innen sich spontan auch mal trauen, ein vielleicht für sie neues Körpergefühl selbst auszuprobieren.


Information zur Veranstaltung:
http://tanzhaus-nrw.de/ und
http://tanzhaus-nrw.de/main_pages/doris-uhlich

Eintrittskarten:
http://tanzhaus-nrw.de/ --> "Tickets"


Evtl. Anfragen bzgl. der Kommunikation mit den Ansprechpartner/innen im tanzhaus-nrw bitte per PN an mich.


Liebe nackte Grüße,
Tinerfeño

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: 2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Beitrag von toto111b » Mi 7. Sep 2016, 00:07

Coole Aktion,
wäre gern dabei. Allein der Weg ist zu weit und für eine Stunde Theater. Mal schauen ob die Doris Uhlig noch an anderen Orten ihre Künstlerstück anbietet.

LG, T.

 

Re: 2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Beitrag von Free2015 » Mi 7. Sep 2016, 01:34

Tinerfeño hat geschrieben:Nun freue ich mich, eine nackte Tanztheater-Performance nackt genießen zu dürfen, und bin gespannt auf Gespräche mit textilen Besuchern, deren Fragen und Meinungen zum nackten Leben. Noch mehr bin ich gespannt darauf, ob andere Zuschauer/innen sich spontan auch mal trauen, ein vielleicht für sie neues Körpergefühl selbst auszuprobieren.


Haha, tolle Idee, so ähnlich wie nackte Museumsbesucher vor Aktmalereien.
Ob aber alle Theaterabonnenten, die nackte Künstler auf der Bühne akzeptieren, auch nackige Zuschauer direkt neben und vor sich haben wollen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: 2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Beitrag von Bummler » Mi 7. Sep 2016, 08:51

Der Trailer macht wirklich Lust auf das Theater.
Wenn ich mal irgend wann Rentner bin (4 Jahre, 11 Monate 23 Tage),
dann fahre ich solche Veranstaltungen ab, versprochen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 602
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Beitrag von regenmacher » Mi 7. Sep 2016, 11:08

Wie bereits allgemein bekannt, gab es bereits mehrere Aktionen von Doris Uhlich über die ich ausführlich berichten durfte. Mir ist eine Tanz-Aktion in Freiburg erinnerlich, die ich unter dem Titel "Lass es wackeln" beschrieb. Auch die Presse berichtet darüber. Interessenten können sich durch eine Blick in

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 39824.html

informieren.

alle grüße
michael regenmacher
.

 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: HSK

Re: 2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Beitrag von Fuzzy » Mi 7. Sep 2016, 12:30

Ich habe noch eine Eintrittskarte bekommen und bin auch gespannt darauf wie die Reaktion der bekleideten Zuschauer auf die Unbekleideten ausfallen wird.

Weitere Besonderheiten sind die Physical Introduction voher und das Publikumsgespräch nach der Aufführung.

Nackige Grüße
Fuzzy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2895
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: 2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Beitrag von Horst » Mi 7. Sep 2016, 17:35

Fuzzy hat geschrieben:Ich habe noch eine Eintrittskarte bekommen und bin auch gespannt darauf wie die Reaktion der bekleideten Zuschauer auf die Unbekleideten ausfallen wird. ...
Hallo,

dann berichte mal danach hier im Forum.

Viel Spaß dort.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: 2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Beitrag von Tomnude » Mi 7. Sep 2016, 18:50

Interessante Idee,
im letzten Jahr habe ich am nakedfussball- Spiel teilgenommen und vor nicht langer Zeit an meiner ersten Nacktwanderung. Da wäre der Besuch, zudem nackt, zu dieser Tanzperformance eigentlich der nächste logische Schritt. Nackt zu sein ist schon mal gut, auch wenn andere bekleidet sind. Aber das Verhältnis ist entscheidend. Und hier spüre ich dann doch eine gewisse Unsicherheit. Kann auch den Gedankengang von Free2015 nach vollziehen, ob der Akzeptanz durch andere Besucher. Leider alles Dinge die mich ( noch ) von solchen Aktionen fern hält. Aber ich warte schon recht gespannt auf die Berichte derjenigen die diese Tanz- Veranstaltung besuchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2010
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Beitrag von Tinerfeño » Do 8. Sep 2016, 12:25

Hallo,

von diversen Rückmeldungen weiß ich, dass wir am Freitag vorussichtlich mindestens vier bis sieben Nackte sein werden. Die Schwankungsbreite ergibt sich daraus, das einige noch nicht entschieden haben, ob sie lieber am 08.09. oder am 09.09. dabeisein wollen.

Für die Veranstaltung am 08.09. gibt es nur noch wenige Karten.

Für den 09.09. sieht es bzgl. noch verfügbarer Karten wohl etwas besser aus. Wir könnten also nennenswert viele Nackte sein. Außerdem wird an diesem Tag vorher ab 20:00 Uhr eine 45minütige "Physical Introduction" angeboten, bei der Zuschauer/innen die Möglichkeit bekommen, am und mit dem eigenen Körper zu erfahren, welche physische Leistung die Tänzer/innen auf der Bühne erbringen und wie sich das mit dem eigenen Körper anfühlt. Und dies darf selbstverständlich auch nackt erfolgen. Danach gibt es noch ein Publikumsgespräch. Wer ab 20:00 Uhr nackt dabei ist, hat dann vielleicht 2 1/2 Stunden lang (oder etwas mehr?) ein besonderes Erlebnis.

Auf hoffentliche einige interessante Gespräche mit Bekleideten freue ich mich jetzt schon. Gegen die Nacktheit von Zuschauer/innen können bekleidete Zuschauer/innen m.E. nichts haben, da sie zu einer Tanztheater-Vorführung mit nackten Tänzer/innen gehen und die das Hausrecht ausübende Geschäftsleitung für diese beiden Aufführungen Zuschauer/innen erlaubt, selbst auch nackt zu sein. Ich bin mal gespannt, ob die Geschäftsleitung auch noch der Anregung folgt, bekleidetete Zuschauer/innen durch Aushang dazu einzuladen, spontan selbst mal ein neues, nacktes Körpergefühl mit anderen gemeinsam zu erfahren.

Liebe nackte Grüße,
Tinerfeño

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: 2016-09-08..09 Nacktes Tanztheater "more than naked"

Beitrag von skyfire » Fr 9. Sep 2016, 00:33

So, bin wieder zu Hause... ich fand es wirklich prima. Super Performance.
War zunächst der einzig Nackte im Publikum, aber während der Performance sind dann doch noch zwei andere auch auf die "Idee" gekommen.
Künstler wie auch Crew fanden es jedenfalls super, daß jemand das mitmacht, und auch danach wars noch sehr nett - freundliche Leute, und - kein Mensch hat ein Problem damit, daß einer nackt ist... es GEHT also!
Denjenigen, die morgen... ach nee, is ja schon heute... hingehen, viel Spaß!

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste