Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Harzer Naturistenstieg - Infos und aktueller Zustand

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Harzer Naturistenstieg - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von NaWa » Mo 18. Mai 2020, 20:06

John Do hat geschrieben:Nacktwandern ist nicht offiziell verboten!
Wozu braucht man unattraktive, schlecht gepflegte "offizielle" Nacktwanderwege.
Wozu nehmen Leute hunderte Kilometer Anfahrt in kauf, nur um x-mal die gleiche Tour ab zu latschen?

Nackt wandern war ich in den Alpen, Vogesen, Schwarzwald, Odenwald, Pfälzerwald, Saarland, Taunus, Hunsrück, Rhön, Eifel,
Thüringer Wald und vielen weiteren Gegenden. Des öfteren auch premium Touren
Auch des öfteren im Harz, aber noch nie den "offiziellen" Naturistenstieg
Bekannte, die den Naturistenstieg gewandert sind, waren wenig begeistert, eher sogar völlig enttäuscht.

Ich habe noch nie von einer Verhaftung gehört. Nur von einer einzigen Anzeige.
Die hat sich nach einer schriftlichen Stellungnahme ohne weitere Folgen auch erledigt.

Da stimme ich John Do vollkommen zu!

Übrigens wandern wir am 21.05.2020 im Elbsandsteingebirge.

 

Re: Harzer Naturistenstieg - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von guenni » Mo 18. Mai 2020, 20:37

chrissommer hat geschrieben:ich war das letzte mal im Herbst 2019. Eigentlich existierte der Naturistenstieg nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das deutlich geändert haben kann...


horst war ja wegen des weges oft in kontakt mit der gemeinde wippra. horst, könntest du in erfahrung bringen, ob diese noch ein interesse am erhalt des naturistenstieges hat?

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Harzer Naturistenstieg - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von John Do » Mo 18. Mai 2020, 21:27

guenni hat geschrieben:
chrissommer hat geschrieben:ich war das letzte mal im Herbst 2019. Eigentlich existierte der Naturistenstieg nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das deutlich geändert haben kann...


horst war ja wegen des weges oft in kontakt mit der gemeinde wippra. horst, könntest du in erfahrung bringen, ob diese noch ein interesse am erhalt des naturistenstieges hat?

@guenni
Wenn es dich Interessiert und du nicht nur Buschtrommeln oder Brieftauben zur Kommunikation zur Verfügung hast,
dann versuche doch eindach selbst, die gewünschte Information zu erhalten.

 
Beiträge: 29
Registriert: 28.03.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Harzer Naturistenstieg - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von natürlichwanderer » Do 21. Mai 2020, 20:46

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Kann es denn wirklich sein, dass aus Deutschlands größtem FKK-Forum kein einziger User, trotz vielfach guten Wetters, in letzter Zeit mal dort war? Seit 1,5 Monaten stehen hier mehrere Fragen diesbezüglich im Raum, aber keinerlei Antworten. :(


Laut 5. Verordnung §5 Abs. 2 ist das Reisen aus touristischem Anlass und zu Freizeitzwecken in das Land Sachsen-Anhalt untersagt.
Verordnung gilt noch bis zum 27.05.2020

Quelle:
https://ms.sachsen-anhalt.de/themen/ges ... erordnung/

 
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Harzer Naturistenstieg - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von Bayerwaldnackedei » Fr 22. Mai 2020, 06:25

Wer kennt den aktuellen Zustand des Naturistenstieges im Harz?
Da ich es nicht mehr schaffe, vor unserer Wanderung am Pfingstmontag eine Proberunde zu wandern, bitte ich dringlichst aktuelle Infos über die Beschaffenheit der Wege mir mitzuteilen.
Nachrichten bitte direkt an bayerwaldnackedei@t-online.de
Lg
Günther

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Harzer Naturistenstieg - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 22. Mai 2020, 08:49

natürlichwanderer hat geschrieben:
Laut 5. Verordnung §5 Abs. 2 ist das Reisen aus touristischem Anlass und zu Freizeitzwecken in das Land Sachsen-Anhalt untersagt.
Verordnung gilt noch bis zum 27.05.2020



Das mag sein, aber es könnten ja auch durchaus User aus Sachsen-Anhalt im Forum anwesend sein. Oder jemand hätte es gewagt, diese Regel nicht einzuhalten (ob wissentlich oder unwissentlich, bei dem unübersichtlichen föderalistischen Chaos).

 

Harzer Naturistenstieg

Beitrag von Sousa2011 » Mi 27. Mai 2020, 16:02

hallo zusammen
hat jemand aktuelle Infos zu diesem Nacktwanderweg? Ist der noch existent? Kann man ihn benutzen?
Welche Hotels gibt es in der Nähe? Bin aus der Schweiz möchte im Juli, August mal dorthin gehen...
Danke für eure Infos.
Zuletzt geändert von Horst am Mi 27. Mai 2020, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an bestehendes Thema angefügt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 27. Mai 2020, 21:27

Darüber wird hier bereits lange gerätselt:

https://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=10&t=6317

Infos bezüglich des aktuellen Zustands 2020 sind leider bislang Mangelware. Aber vermutlich wird es nicht wesentlich besser sein, als in den letzten Jahren beschrieben. Ehrlich gesagt, würde ich mir gut überlegen, ob ich dafür extra aus der Schweiz anreisen würde. Wenn, dann sinnvollerweise nur in Kombination mit anderen Ausflügen / Attraktionen im Harz, aber nicht lediglich wegen des Naturistenstiegs.

Alternativ wäre da ansonsten noch der Weg in Undeloh, auf die paar Kilometer mehr kommt es bei solch langer Anreise vermutlich auch nicht mehr an, und der Weg soll wenigstens in ordentlichem Zustand sein. Hamburg als Reiseziel ist dann auch nicht mehr weit, oder die Ostsee mit ihren FKK-Möglichkeiten.

 
Beiträge: 55
Registriert: 03.06.2019
Wohnort: Halle
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Harzer Naturistenstieg - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von FKK Fan 1996 » Sa 30. Mai 2020, 08:15

Ich war letzte Woche vor Ort (um mir die Begebenheiten
anzuschauen, da ich Ende Juni dort wandern gehen wollte)
Die Anfahrt war soweit frei (aus Richtung Dankerode, aus Richtung Wipra ist immer noch gesperrt). Und das Auto sollte nicht allzutief sein.
Wo genau ist denn der Punkt, wo man sich ausziehen kann, und wo geht man dann weiter. Hab leider nur das Startschild gefunden.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Nick

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Harzer Naturistenstieg - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von Mr. Jones » Sa 30. Mai 2020, 08:27

Wenn Du das Startschild gefunden hast, warst Du ja schon an der richtigen Stelle! Früher gab es ein paar Meter weiter eine Bank mit Tisch - dort konnte man sich ausziehen, falls man das nicht vorher schon hatte. Der Weg ist mit einem gelben „N“ auf Bäumen gekennzeichnet. Man muss zuweilen schon sehr genau gucken, kann gut sein, dass kaum noch was zu erkennen ist. Ansonsten gibt es aber auch Wegbeschreibungen mit Karte im Internet!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste