Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

3-Seen-Wanderung für Kurzentschlossene

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

3-Seen-Wanderung für Kurzentschlossene

Beitrag von NaWa » Sa 1. Aug 2015, 19:26

Sonntag ab 11:00 Uhr findet eine 3-Seen-Wanderung ab Gamensee (Werneuchen/Berlin) statt. Wer Lust hat bitte kurz per PN melden.

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 3-Seen-Wanderung für Kurzentschlossene

Beitrag von NaWa » Sa 1. Aug 2015, 21:46

Gemeint ist natürlich Sonntag der 02. August 2015!

 

Re: 3-Seen-Wanderung für Kurzentschlossene

Beitrag von KevinBerlin » So 2. Aug 2015, 21:18

Schade, das war ja echt nur für Kurzentschlossene. Ich gucke nicht jeden Tag ins Forum. Endlich mal ne Verabredung zu einer Wanderung in Brandenburg und ich habs verpasst so ein Pech. ich hätte echt Interesse gehabt. Warum sind die Berliner eigentlich nicht so aktiv mit Nacktwanderungen? Habe echt das Gefühl Hamburg bzw. der Südwesten Deutschlands ist da aktiver.

Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: 3-Seen-Wanderung für Kurzentschlossene

Beitrag von Rüdiger » So 2. Aug 2015, 23:15

Muss da leider KevinHase recht geben.....ich hätte auch gerne mal im Berliner Umfeld eine Nacktwanderung gemacht....aber ein paar tage Vorlaufzeit wären von Vorteil.....vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.Melde dich rechtzeitig, wenn du mal wieder eine Tour starten möchtest.
Wieviele haben den daran teilgenommen?

Liebe nackige Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 3-Seen-Wanderung für Kurzentschlossene

Beitrag von NaWa » So 2. Aug 2015, 23:53

Das war zu kurz, das gebe ich zu. Habe mich auch vom endlich wärmer werdendem Wetter dazu entschlossen.
Wird auf jeden Fall wiederholt, allerdings bin ich bis Mitte August zu anderen Wanderungen. Danach stelle ich einen neuen Termin ein (Wenn das Wetter passt!)

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: 3-Seen-Wanderung für Kurzentschlossene

Beitrag von Rüdiger » Mo 3. Aug 2015, 00:11

Hallo Manne,
auf welchen Wanderungen bist du den noch...vielleicht sieht man sich ja mal

liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2011
Wohnort: Berlin

Re: 3-Seen-Wanderung für Kurzentschlossene

Beitrag von vic » Mi 5. Aug 2015, 10:18

KevinHase3103 hat geschrieben:Warum sind die Berliner eigentlich nicht so aktiv mit Nacktwanderungen? Habe echt das Gefühl Hamburg bzw. der Südwesten Deutschlands ist da aktiver.


Hallo Nacktwanderer,

vermutlich gibt es in und um Berlin zu viele schöne Badeseen, wo man ausgiebig FKK betreiben kann.

Ich habe vor Jahren mal eine Nacktwanderung mit einer Gruppe mitgemacht und fand das gar nicht so besonders toll:

Man braucht einen Rucksack, um die vorher und nachher benötigte Kleidung unterzubringen, Verpflegung auf längeren Touren sowieso, Handtuch/Decke/Unterlage o. ä. für eine Rast, sofern man nicht auf dem Boden sitzen/liegen will ... unbedingt festes Schuhwerk. Na ja, und so bepackt und auf Schuster's Rappen geht es dann los - einzige Besonderheit im Vergleich zu bekleidetem Wandern: Free Willy - na toll. Da ist ein Nacktspaziergang barfuss am FKK-Badesee oder mal Nacktradeln im Wald einfach viel freier.

Die Route war schon so gelegt, dass man möglichst niemandem begegnet, aber hier und da kam dann doch mal jemand oder ein Auto entgegen, was angesichts der Gruppengröße aber unproblematisch verlief. Ja, je nach Region, tragen Nacktwanderer heutzutage eher zur Volksbelustigung in der Einöde bei, denn soviel zu schmunzeln gibt's da ja nicht. Für manche Nacktwanderer scheint es aber auch der Kick an der Sache zu sein, gesehen zu werden und eine Reaktion hervorzurufen.

Was allerdings bedenklich ist: Zeckengefahr! Nicht nur auf Waldwegen, auch in offener Landschaft lauern diese Plagegeister und setzen sich unbemerkt im Vorüberstreifen am Körper fest, um eine versteckte Bissstelle zu suchen. Die gesundheitlichen Folgen können verheerend sein. Nicht ohne Grund wird also empfohlen, beim Aufenthalt im Wald möglichst viel zu bedecken, um wenig Angriffspunkte zu haben und nach der Rückkehr den ganzen Körper auf etwaige Zeckenbisse zu kontrollieren. Und neben Zecken gibt es auch noch Mücken und andere Stechinsekten, auf deren Kontakt man lieber verzichtet.

Vor kurzem kam im MDR ein Beitrag zum viel gerühmten "Harzer Naturistensteig". Die Bürgermeisterin, die anfangs große Hoffnungen hegte, dadurch Touristen in ihre Region zu locken, war nach einigen Jahren Erfahrung sehr ernüchtert. Es kamen weit weniger Leute als erwartet und sie ließen auch kaum Geld in Gastronomie und Beherbergungsgewerbe. Nacktwanderer seien zumeist Tagesgäste, die die Tour laufen, um danach gleich wieder zu verschwinden. Etwas bissiger Sprachkommentar: Wie alle Wanderer würden eben auch Naturisten landschaftlich attraktive Wege suchen - wenn wenig schöne Aussichten oder Etappen locken, ist das Nacktwandern eben auch nicht so schön.

Nackte Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: 3-Seen-Wanderung für Kurzentschlossene

Beitrag von Mandragora » Mi 5. Aug 2015, 19:11

Ich trage beim Nacktwandern immer nur Sandalen, das genügt vollauf.
Statt des Rucksacks habe ich eine leichte Umhängetasche dabei, in der sich Papiere, etwas zu trinken, evtl. Fotoapparat und eine Minimalausstattung an Kleidung befindet, d.h., eine Shorts und ein T-Shirt.
Das belastet kaum und ich fühle mich immer noch nackt genug.
Zecken sind mir auf Waldwegen noch nie begegnet.
Lauern die da auf dem Boden und springen einen an?
Wirklich ekelhaft können Bremsen sein, aber die begegnen einem auch am See und beim Fahrradfahren kriegen die einen auch.
Ich gehe gerne nacktwandern.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste