Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Harzer Naturistenstieg Samstag 11.Juli

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2015
Geschlecht: Paar
Skype: mijhyguyt

Harzer Naturistenstieg Samstag 11.Juli

Beitrag von fkk_paar » Sa 4. Jul 2015, 17:49

Hallo,
Wir wollen nächste Woche im Harz den Naturistenstieg wandern.
Allerdings nur bei schönem Wetter.
Das hatten wir eigentlich schon lange geplant, aber der Sommer spielte bisher nicht mit.
Lohnt sich die kleine Runde am frühen Nachmittag noch, oder wäre es eher empfehlenswert schon früh los zu gehen. Ich glaube, es gibt verschiedene Streckenlängen, richtig?

 
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2013
Wohnort: Hennigsdorf
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Harzer Naturistenstieg Samstag 11.Juli

Beitrag von peter43 » Sa 4. Jul 2015, 21:54

Hallo, schaut Euch hier die Strecke an: http://www.harzernaturistenstieg.de/
Ich war im Mai mehrfach auf den späten Vormittag unterwegs (allerdings in der Woche), da war ich allein. Am Wochenende wird das anders aussehen. Die kleine Runde lohnt immer, ist ca. 1 h (ohne Pause), die etwas größere ca 1,5 h, die große na ja, je nach Kondition 3 - 3,5 h (ohne Pause). Hinweis: Es sind typische Waldwege, teilweise von der Forstwirtschaft etwas zerfahren - Festes Schuhwerk ist zu empfehlen.
Gruß aus HND
P.S. ich hoffe man hat inzwischen die Sturmschäden des Frühjahrs beseitig.

 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2015
Geschlecht: Paar
Skype: mijhyguyt

Re: Harzer Naturistenstieg Samstag 11.Juli

Beitrag von fkk_paar » So 5. Jul 2015, 10:56

Hallo Peter,
Danke für deine schnelle Antwort.
Dann bleibt nur noch auf schönes Wetter zu hoffen.

 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Harzer Naturistenstieg Samstag 11.Juli

Beitrag von manuta » Mo 20. Jul 2015, 10:05

Hallo FKK Freunde,
Wir (meine Frau und ich) sind am 7. Juli den Naturistenweg in Undeloh gelaufen. Ein sehr schöner Wanderweg durch die Wälder in der Heide.
Es war noch ein Paar sowie zwei Männer unterwegs. Warum sind denn so wenige dort unterwegs obwohl herrliches Wanderwetter war. Nach einigen kurzen Pausen waren wir nach 3 Stunden wieder zurück, und wir haben uns mit den anderen am Parkplatz noch eine Weile unterhalten. Alle fanden es schade, daß nicht mehr Leute dieses tolle Nacktwandergefühl erleben wollen.
Am 16. sind wir dann den Naturistenstieg im Harz gelaufen. Da wir keine Karte dabei hatten sind wir nur die kurze Runde gelaufen. Leider ist der Weg teilweise durch die Forstarbeiten etwas ramponiert, aber mit festem Schuhwerk doch gut zu meistern. Es war eine schöne Erfahrung nackt durch den Wald zu gehen. Leider wird der Weg sehr wenig frquentiert, was unseres Erachtens schade ist. Es waren 2 einzelne Männer in diese Zeit auch unterwegs, und wir haben uns auf dem Bänkle noch eine Weile mit dem einen unterhalten.
Wir wollten dann am 17 nochmal die größere Runde laufen, aber das Wetter war nicht so gut, drum haben wirs gelassen.
Bei Gelegenheit werden wir dort wieder unterwegs sein, denn es ist einfach ein tolles Gefühl so nackt über Feld und Flur zu laufen.

Gruß Manni

 
Beiträge: 3284
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Harzer Naturistenstieg Samstag 11.Juli

Beitrag von riedfritz » Mo 20. Jul 2015, 18:27

Warum sind denn so wenige dort unterwegs obwohl herrliches Wanderwetter war.
Nun das mag daran liegen, dass es sehr viele Möglichkeiten und eine Riesenauswahl an Startpunkten und Routen durch die Heide gibt. Auch wer angezogen durch die Heide wandert, begegnet nur selten anderen Wanderern, wenn er nicht gerade Samstag / Sonntag und die "Kutschenwege" läuft.


Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Harzer Naturistenstieg Samstag 11.Juli

Beitrag von nackyTorsten » Mi 29. Jul 2015, 11:29

Hallo,
wer hat Lust am Samstag den 01.08.2015 den Harzer Naturistenstieg mit zu erkunden. Ich mache eine Nacktwanderung zum ersten Mal und wollte es nicht alleine tun.
Ich hatte mich eigentlich schon zum 3. NRW (Nackt-Rad-Wanderung) am 01.08.2015 im Münsterland angemeldet, musste allerdings durch einen gesundheitlichen Zwischenfall in meiner Familie die Tour absagen (keine Genehmigung seitens meiner Frau bekommen).
Nach langer Überredungskunst konnte ich wenigstens eine private Tour im Harz ermöglichen können.
Ich wollte gegen 11:00 Uhr vom Parkplatz (in der Nähe der Staumauer) loswandern.

LG Torsten

 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Harzer Naturistenstieg Samstag 11.Juli

Beitrag von Jensla » Mi 29. Jul 2015, 21:31

Hi Torsten,
Wenns passt bin ich dabei, sag dir bis Freitag bescheid.
nackeliche Grüße Jens


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dario94 und 14 Gäste