Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern in Brandenburg

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2012

Re: Nacktwandern in Brandenburg

Beitrag von udh2003 » Do 11. Jun 2015, 15:20

Im ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass der Nacktwanderweg in Brandenburg höchstwahrscheinlich nicht kommt, schade. Klar ist, ein Nacktwanderweg ist für Anfänger gut, da können sie ohne "Gefahren" nackt unterwegs sein, für den Anfang sehr wichtig. Ich bin die Nacktwanderwege im Harz und in der Lüneburger Heide abgewandert, es waren nicht meine ersten Nacktwanderungen, brachten mich aber auf die Idee mit dem dritten Weg in Brandenburg.
Da es nun eventuell nicht klappt, wollte ich Nacktwanderungen selbst organisieren, bei denen man in der Gruppe gemütlich die Natur nackt erkunden kann. Ich schrieb auch, dass ich auch bei NaWa mitwandern würde, aber bei aller Polemik hat er bis jetzt noch nicht verraten, wo die 100 Wanderungen in den letzten Jahren stattfanden und wann wo eine stattfinden wird. Ist das wirklich SO GEHEIM???
Ich habe bis jetzt zwei Nacktwanderungen organisiert, einmal mit 15 und einmal mit 85 Teilnehmern. Wer es nicht glaubt, über die erste berichtete der MDR, über die zweite die MAZ und danach viele andere Zeitungen. Auch die nächste Nacktwanderung von mir ist kein Geheimnis. Warum dann die Geheimnistuerei von NaWa???
Ich werde also meine nächste Nacktwanderung, wenn der Termin feststeht, bei Natury, hier und auf Facebook ankündigen. Ulfert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern in Brandenburg

Beitrag von NaWa » Do 11. Jun 2015, 21:25

Was soll jetzt dieser Quatsch von Ulfert?
Soll ich jetzt hier alle vergangenen Wanderungen der letzten 10 Jahre auflisten? Das hat nichts mit Geheimnistuerei zu tun.
Allein die vergangenen 14-tägigen Wanderungen des NC-Sachsen waren mehr als 10 pro Jahr macht bei 7 Jahren schon ca. 70. Dazu die vielen Radtouren und die vielen WNBR's
Klar kannst Du mitwandern. Wenn eines der nächsten Termine stattfindet.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn man Leute zum Wandern per PN einlädt, dann antworten die meisten erst gar nicht. Letzter Beweis: Habe 2 gesucht die KOSTENLOS bei mir zum WNBR nach London mitfahren möchten. Von 20 eingeladenen (Berlinern) hat nur 1 sich gemeldet und dann doch wieder kein Bock gehabt. Nun fliege ich zu zweit am Samstag Morgen nach London.
So geht das schon seit Jahren hier. Man kann es auch als "vergebliche Liebesmüh" bezeichnen.
Alle schreien hier nach Wanderungen und letztlich tippt man sich die Finger wund für Lau!
DAS ist der Grund warum wir hier nichts mehr posten!!! Wir sind keine Riesengruppe aber ein harter Kern und mit dem macht es Spass rund um Berlin und auch sonst wo in D zu wandern.
Vielleicht sieht man sich ja mal dieses Jahr beim "Sächsischen Freundeskreis" da können wir uns darüber genauer unterhalten.
"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nacktwandern in Brandenburg

Beitrag von regenmacher » Fr 12. Jun 2015, 09:45

@udh2003
Wenn es nun zu keinem offiziellen Nacktwanderweg in Brandenburg kommen sollte, dann muss das kein Beinbruch sein. Hilfreich wäre es allerdings, wenn es in so einem Fall nicht zu einem offiziellen Ablehnungsbeschluss irgendeines politischen Gremiums käme, die Sache also irgendwie „in der Schwebe“ bleiben würde. Dabei geht es nicht nur um - durch einen bindenden Beschluss eingeschränkte - sich eventuell zukünftig ergebende Entwicklungen, sondern auch darum, negative Pressemeldungen der Art „Nacktwanderweg abgelehnt“ zu vermeiden. Außerdem kann gegen eine Sache die „in der Schwebe“ bleibt, kein Widerstand entstehen, denn wegen der Auskunft „Wir suchen weiterhin nach geeigneten Wegen“ wird sich kein Anwohner betroffen fühlen.

Dein Vorschlag, als Ersatz die begonnene Reihe der von dir organisierten Nacktwanderungen fortzuführen, ist sicherlich eine gute Idee, zumal sie künftige Entwicklungen begünstigt. Geb dem Kind einen Namen : „Brandenburger Nacktwanderung“ / „Wanderung der Naturisten in Brandenburg“ oder so ähnlich und führe eine Nummerierung ein (Die nächste Wanderung wäre dann z.B. die „3. Brandenburgische Nac...“) . Allein das sorgt schon für ein von Außen sichtbares, seriöses Bild. Schnell wirst du feststellen, das sich um diese Veranstaltung herum eine Gruppe von mehr oder weniger regelmäßig Teilnehmenden bildet.

Ein dritter Rat : Lass dich nicht auf Forendiskussionen ein, denn die bringen wenig Fortschritt. Entscheidungen über offizielle Nacktwanderwege / offizielle oder nicht offizielle Nacktwanderungen usw. werden schließlich anderswo gefällt. In kurz: Die Musik spielt anderswo. Die Nacktwanderpioniere wissen das allerdings schon lange, insofern ist es nicht neu. Ich muss es wissen. In den Jahren 2004-2010 war ich für die Nacktwanderungen bei Bonn zuständig - allesamt nicht offiziell genehmigt, wie mir ein DFK-Landesfürst, der seltsamerweise als gegenüber den unorganisierten Nackten besonders offen gilt, vor Jahren ohne sonderlichen Erfolg vorwarf. Oder - etwas mehr forenbezogen - als ein gewisser "neptun2003" (oder so ähnlich) mich und Horst aus dem damaligen Forum "fkk-freun.de" rauswerfen wollte. Oder die Schreibsel irgendwelcher Heinis in einem schon lange vergessenen Forum "waldfkk.de". Alles ziemlich unwichtig - und letztlich ja auch ohne Wirkung.

alle grüße
michael regenmacher
.

 
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2012

Re: Nacktwandern in Brandenburg

Beitrag von udh2003 » Fr 12. Jun 2015, 09:56

@NaWa: Jetzt erkläre mir eines: Du hast in den letzten zehn Jahren 100 Nacktaktivitäten in Brandenburg organisiert. Gehen wir von fünf warmen Monaten aus, sind das eine Nacktaktivität alle zwei Wochen. Die hälst Du natürlich geheim, weil zu viele Teilnehmer dabei sind. Und plötzlich beschwerst Du Dich, dass keine Teilnehmer dabei sind. Ich weiss natürlich, dass im Grunewald Nacktaktivitäten stattfinden, allerdings nicht von Dir organisiert. Fahrradwanderungen an die Ostsee von Berlin aus ebenfalls. aber auch nicht von Dir. Viele Nacktaktivitäten hat auch eine bekannte Familie (www.nacktiv.de) organisiert.
Mein Fazit: Du bist ein Fake, der gerne mal nackt sein möchte, sich aber nicht traut und deshalb diese Mails, übrigens auch zu anderen Einträgen im Forum, schreibt!!! Lass es einfach sein, Du bist total unglaubwürdig!!! Ulfert.

 
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2012

Re: Nacktwandern in Brandenburg

Beitrag von udh2003 » Fr 12. Jun 2015, 10:05

@Regenmacher: Ich habe Deine Streiflichter immer mit sehr viel Interesse gelesen und Du hast auch für Trebbin gute Werbung gemacht. Du hast Erfahrung und ich werde Deinen Rat befolgen. Ich werde die Nacktwanderungen in Brandenburg weiter organisieren. Und ich hoffe auf viel Zuspruch!!! Ulfert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktwandern in Brandenburg

Beitrag von Bummler » Fr 12. Jun 2015, 10:39

NaWa hat geschrieben:
Diesen Zuspruch bekommst Du mit Deinen Wanderungen nicht hin


kleiner Irrtum, genau das Gegenteil ist der Fall!


Also dann seid ihr mehr als 80 Leute? Respekt.
Da staune ich aber, dass ihr hier bei euren Spreewaldtouren noch nicht aufgefallen seid. :mrgreen:

Ich freue mich natürlich darüber, wenn "freie" Nackte solche Wanderungen machen. Und vielleicht wird ja daraus wirklich mal eine Massenbewegung. Aber momentan tendiere ich eher zur Unterstützung von offiziellen Wegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nacktbaden so normal wäre (was es ja nicht mal ist), wenn es keine offiziellen Möglichkeiten dazu gäbe.

Eurem harten Kern wünsche ich trotzdem viel Spaß, mir wünsche ich allerdings einen Nacktwanderweg. Vielleicht noch mit Nacktkletterfelsen und Nacktinlineskateloipe und Nacktringkampffläche usw. Also so etwas, wo man sich bewegen kann.
Ja, so eine Nacktsportanlage wäre auch prima, wie das neulich mit dem Fußball.

Aber zum Radfahren fahre ich nicht einfach mal so nach England. Da fahre ich lieber textil im Spreewald.

Gruß
Bummler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern in Brandenburg

Beitrag von NaWa » Fr 12. Jun 2015, 14:29

Ist schon irgendwie lustig zu lesen was für "Gespinste" durch das Denken Anderer hier entstehen!
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, das ICH die 100 Wanderungen organisiert habe !!!
Ich habe lediglich daran teilgenommen!
Außerdem liegt es nicht an mir Naktivitäten hier bekannt zu geben, wenn ein Anderer sie organisiert!
Ich hab auch niemals geschrieben das wir VIELE Naktivisten sind!
Unsere seit zwei Jahren bestehende Ostseetour "Vom FKK Berlin zum FKK Bansin" (siehe altes Forum) ist nun mal auf 14 begrenzt, weil zwei Minibusse diese Tour begleiten und die uns dann auch wieder zurück fährt.
Mehr Personen inkl Fahrer gehen nun mal nicht rein.
Es sei denn ein dritter Bus stellt zur Verfügung. Wozu also sollen wir das hier posten wenn ausgebucht ist und das seit Winter!!! Macht doch keinen Sinn hinterher alle Interessenten abzusagen.
DANN WIRD MAN UNGLAUBWÜRDIG !!!!
Und Dir lieber @udh2003, ich bin wahrlich kein Fake und lasse mir das auch nicht von Dir unterstellen.
Andere Forenmitglieder können Dir das gern bestätigen!

Ich frage mich auch ernsthaft wie @Bummler auf einmal auf die Zahl 80 kommt ???
Im Spreewald waren wir zu viert mit zwei 2er Kajaks und wir fallen deshalb nicht auf, weil wir abgelegene Kanäle befuhren und an Schleusen uns ein Handtuch über die Hüfte legten.
Bleibt alle schön auf dem Teppich, aber das könnt ihr ja sowieso nicht.

Für mich ist damit dieser Thread geschlossen. Mir ist die Zeit für derartige "Anfeindungen & Rechenschaften" zu schade. Da widme ich mich lieber den künftigen Wanderungen zu...
Auf nach London, Morgen geht der Flieger...

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwandern in Brandenburg

Beitrag von Horst » Fr 12. Jun 2015, 16:04

Hallo Ulfert,

ich danke Dir für Dein Engagement.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Nacktwandern in Brandenburg

Beitrag von Volker100 » So 14. Jun 2015, 20:10

NaWa hat geschrieben:Für mich ist damit dieser Thread geschlossen. Mir ist die Zeit für derartige "Anfeindungen & Rechenschaften" zu schade. Da widme ich mich lieber den künftigen Wanderungen zu...
"Manne"


Danke, dann bleiben uns weitere Behauptungen von dir ja erspart und es wird niemand mehr von dir beleidigt.

 
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2012

Re: Nacktwandern in Brandenburg

Beitrag von udh2003 » Mo 15. Jun 2015, 10:46

Nachdem NaWa aus der Diskussion ausgestiegen ist, können wir ja wieder normal miteinander reden. Also ich werde am 22. oder 23. August gern die Nacktwanderung vom Bahnhof Ferch-Lienewitz zum Bahnhof Potsdam Rehbrücke machen. Natürlich weiss keiner, wie das Wetter wird, vielleicht habe ich so viel Glück wie bei den letzten beiden Nacktwanderungen. Ich werde die Wanderung noch bei Natury ankündigen lassen.
Da ich die Strecke noch nicht kenne, werde ich am 11. oder 12. Juli die Strecke erkunden. Auch da würde ich mich auf Begleiter freuen. Benutzt zur Anmeldung und zum Austausch von Informationen die Mail-Adresse "nacktwanderweg-bb@gmx.de". Ich melde mich in nächster Zukunft. Ulfert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste