Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung in der Pfalz an Pfingstmontag, 25. 05.2015

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Nacktwanderung in der Pfalz an Pfingstmontag, 25. 05.201

Beitrag von nacktwolf62 » Fr 22. Mai 2015, 17:20

Hallo Horst,
Liebe FKK-Freunde,
bin auch dabei und freue mich.
Liebe Grüße
Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Nacktwanderung in der Pfalz an Pfingstmontag, 25. 05.201

Beitrag von Calcit » Mo 25. Mai 2015, 23:48

Danke für die schöne Wanderung, gut, daß ich mich von der Wettervorhersage doch nicht abhalten ließ. Beinahe wäre mein Kommen noch daran gescheitert, daß ich meinte, meine erst am Abend vorher erfolgte Anmeldung wäre zu spät gewesen für eine Antwort, aber morgens entdeckte ich sie noch gerade rechtzeitig im Spamordner und ab ging es auf gewohnter Strecke Richtung Calais.

Das war die teilnehmerreichste der bisher vier Forumswanderungen, bei denen ich mitgemacht habe, es waren wohl etwas über 40 Teilnehmer, die exakte Zahl werden die Experten sicherlich noch liefern. Ich fand die Streckenlänge und Höhendifferenzen gut zu vertragen, so ein Zwischending zwischen ausgedehntem Spaziergang und Wanderung. Der mißtrauisch vorher auf den Wettersatellitenbildern beäugte Tiefausläufer ließ sich noch etwas Zeit, anfangs war es sogar etwas sonnig und gerade angenehm warm, bei der langen Mittagspause kam die deutlich fühlbare Kaltfront und anschließend einige leichte Regenschauer, aber die störten mich jedenfalls nicht.

Die Buntsandsteinfelsen, teilweise alte Gemäuer tragend, gefielen mir besonders gut, sie zeigten stellenweise prachtvolle Beispiele für Schrägschichtung und eingelagerte gut gerundete und somit aus größerer Entfernung herantransportierte Milchquarzkiesel, ein Beweis, daß das Material nicht als Dünensand, sondern als Flußsediment abgelagert wurde und das erinnerte mich gleich an den Spruch, daß in der Wüste mehr Leute ertrinken als verdursten, damals gab es in der Gegend trotz des Wüstenklimas gelegentliche ordentliche Sturzfluten.

Für die Grünzeugliebhaber waren die bewaldeten Hänge bestimmt interessanter, ein guter Sonnenschutz beim Wandern an wolkenlosen Tagen, wozu der heutige allerdings nicht gehörte. Die ziemlich einsame Gegend war eine gute Wahl für eine Wanderung, und mein Dank geht nochmals an den oder auch die Auswähler dieser Wanderstrecke.

 
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2012
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Nacktwanderung in der Pfalz an Pfingstmontag, 25. 05.201

Beitrag von Joliander » Di 26. Mai 2015, 20:44

Calcit hat geschrieben:... mein Dank geht nochmals an den oder auch die Auswähler dieser Wanderstrecke.

Ja, lieber Johnny, vielen Dank!

Abgesehen von der schönen Natur und den beiden Burgruinen gab es für viele von uns eine ganze Reihe von intensiven und interessanten Gesprächen.

Beim Mittagessen im Biergarten hatten wir sogar etwas mehr Zeit zur gemeinsamen Kommunikation als geplant ;) , und wer es abends nicht ganz so eilig hatte, konnte anschließend nochmal gemütlich zusammensitzen, angesichts der Wetterlage aber nicht im Freien.

Übrigens hat diesmal eine auffallend große Zahl von Paaren teilgenommen, und auch ein Hund war mit von der Partie ...

Viele Grüße,
Joliander

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwanderung in der Pfalz an Pfingstmontag, 25. 05.201

Beitrag von natfree » Mi 27. Mai 2015, 17:28

danke fur die gute organisation dieser wanderung- Leider hat das wetter nicht mitgespielt, es gab aber sehr schone gesprache und neue kontakte-
wir warten schon auf die nachste organisation
grusse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderung in der Pfalz an Pfingstmontag, 25. 05.201

Beitrag von Johnny » Mi 27. Mai 2015, 20:49

Es freut mich, daß auch euch, Calcit, Joliander und Natfree, unsere Wanderung gefallen hat, trotz einiger Widrigkeiten, wodurch unsere Tour nicht ganz nach Plan verlief. So brachte uns die durch die Wirtsleute verschuldete überlange Mittagsrast in Zeitnot, das kühlere Wetter am Nachmittag etwas Regen.
Danke an alle 43 z.T. von weither angereisten Teilnehmer/innen für euer Kommen. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Touren im Saarland, in der Pfalz oder sonstwo.
Die Zugangsdaten zum Austausch der Fotos habe ich heute an alle Teilnehmer versendet. Wer sie dennoch nicht erhalten hat, möge sich bitte melden.

Grüße aus dem Saarland
Horst

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste