Seite 1 von 1

Lauf in den Mai, Morgensonne, nackt und frei

BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 20:10
von Zett
Unglücklicherweise hab ich es unter »FKK Allgemein« platziert. Vielleicht könnte es Horst hierher verschieben und dieses Zweite hier dann löschen.

Ansonsten hier nochmals:

Seit Mai 2012 biete ich an, mich zum 1. Mai zum schweißfreiem Morgenlauf, nackt in phantastischer Landschaft nahe Chemnitz, zu begleiten.
Also auch für diesen 1. Mai: Für Frühaufsteher, Streckenlänge richtet sich nach der Kondition der Teilnehmer. Bei Interesse und Nachfragen bitte PN.

Hier mein Bericht vom 1. Mai 2013 aus dem alten Forum:

"Kurzer Bericht zum traumhaften Lauf heute Morgen:

Start war pünktlich 5 Uhr, noch in deutlicher Dämmerung, bei knapp 10 Grad und kaum Windbewegung.

Im ersten Kilometer durch die noch schlafende Stadt wurde es etwas heller, sodass dann danach der Lauf (bei mir ab den Socken aufwärts naturbelassen) im freien Gelände ausreichend Sicht bot. Das taunasse Gras kühlte die Füße schnell in den Neoprenschuhen auf angenehme Betriebstemperatur herunter. Die ersten Möven waren vom Großen Teich herüber zu hören, gemischt von einigen anderen Vogelstimmen. Die ersten Farbenspiele am Horizont begannen.

Mit dem Erreichen einer Anhöhe war die in leichtem Nebel verschlungene Waldsilhouette der Kleinstadt in mittlerer Entfernung zu bewundern. Auf der nächsten Anhöhe angekommen, erstrahlte der riesige blutrote Feuerball unmittelbar über dem Horizont, dem im weiteren (Ver)lauf ein Wechsel aus grazilen Wolkenbildern vor der tiefstehenden Sonne folgte.

Auf dem Rückweg ging es durch den Wald. Hier war ein überwältigendes Konzert aus dutzenden von Singvögeln, die sich in Virtualität und Lautstärke scheinbar gegenseitig zu überbieten versuchten, sodass man sich akustisch wie im Urwald fühlte.

Wieder vorbei am Großen Teich hörte man das drönende Geschrei der hunderten von Möven der Insel.

Im Weiteren wurde man vom aufwühlenden Naturgeschehen nun zurückversetzt in den immer noch vorherrschenden Dämmerzustand der Stadt, mit vereizelten Gesängen von Amseln und einem ersten Hunde-Gassi-Geher.

Nach 1 Stunde und 50 Minuten war der großartige Lauf zu Ende und ich konnte, vollgepumpt mit der Kraft und der Ausgeglichenheit der Natur, mit einer aufwärmenden Dusche den krönenden Abschluss genießen.

Ein märchenhafter Lauf in den Mai!"

Re: Lauf in den Mai, Morgensonne, nackt und frei

BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 21:43
von norbert
Warum nochmal?
War der Zuspruch so heftig, das Du einen zweiten Lauf starten möchtest?

Re: Lauf in den Mai, Morgensonne, nackt und frei

BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 10:59
von Schneeberg
Hört sich toll an. Daran würde ich auch mal gerne teilnehmen. Aber leider wohne ich im entgegegesetzten Teil von Deutschland. Einfach schade. Aber vielleicht kannst du mir danach berichten, wie es war. Es grüßt dich aus Aachen, Wolli. Ps: Viel Spaß

Re: Lauf in den Mai, Morgensonne, nackt und frei

BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 16:50
von Zett
Schneeberg hat geschrieben:Hört sich toll an. Daran würde ich auch mal gerne teilnehmen. Aber leider wohne ich im entgegegesetzten Teil von Deutschland. Einfach schade. Aber vielleicht kannst du mir danach berichten, wie es war. Es grüßt dich aus Aachen, Wolli. Ps: Viel Spaß

Danke!
Dann hilft nur: Mach das gleiche in Deiner Gegend!

Re: Lauf in den Mai, Morgensonne, nackt und frei

BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 20:46
von guenni
oho zett, du hast in diesem thread zum wiedeholten male die ignore liste vergessen, wie kann das passieren?

Re: Lauf in den Mai, Morgensonne, nackt und frei

BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 12:52
von Schneeberg
Hallo Zett. Ja, ich versuche gerade, in meiner Gegend etwas zu veranstalten. Hat sich auch schon einer gemeldet. Hoffentlich werden es noch mehr.

Re: Lauf in den Mai, Morgensonne, nackt und frei

BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 20:40
von Zett
Schneeberg hat geschrieben:Hallo Zett. Ja, ich versuche gerade, in meiner Gegend etwas zu veranstalten. Hat sich auch schon einer gemeldet. Hoffentlich werden es noch mehr.

Klasse! Zu zweit ist aber auch kein Beinbruch.
Viel Glück und Freude!

Re: Lauf in den Mai, Morgensonne, nackt und frei

BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:12
von Schneeberg
Danke, wird schon werden.