Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt wandern

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2023
Geschlecht: Weiblich ♀

Nackt wandern

Beitrag von Vivien » Do 21. Mär 2024, 02:00

Hallo, wo besteht die Möglichkeit, nackt zu wandern? Also eine lose Gruppe oder aus einem Verein heraus? Besonders im raum Stuttagrt und der Schwäbischen Alb und drum herum? Ev. auch ganz woanders. Oder der Wunsch eine lose Gruppe zu gründen? Vivien

 
Beiträge: 267
Registriert: 04.02.2021
Wohnort: Wildberg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: buddy_1075
Alter: 48

Re: Nackt wandern

Beitrag von Buddy75 » Do 21. Mär 2024, 10:08

Hi Vivien. Ich hätte auch Interesse mal nackt zu wandern. Kannst dich ja gerne melden,wenn du eine Möglichkeit in der Nähe gefunden hast. LG

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2024
Wohnort: 933xx
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: natura-m
Alter: 53

Re: Nackt wandern

Beitrag von natura-m » Do 21. Mär 2024, 10:49

Hallo ich hätte auch Interesse. Wo soll es stattfinden?
Ich bin aus Bayern bei Kelheim

 
Beiträge: 38
Registriert: 31.10.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: klau-di27

Re: Nackt wandern

Beitrag von fkkfan61 » Do 21. Mär 2024, 16:45

Hi, auch ich würde mich gerne der Gruppe anschließen, aber auch eine eigene gründen wollen - wer hat Interesse?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2023
Wohnort: RO
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt wandern

Beitrag von NaturKraxler » Sa 23. Mär 2024, 19:28

Servus @Vivien - und alle Nacktwander-Interessierten,

prinzipiell lässt sich ja "überall" in der Natur nackt wandern... Je nach Ortskenntnis (bzw. Kartenstudium) mehr oder weniger einsam...
Läßt sich eigentlich auch "ganz einfach" mal alleine ausprobieren... Klar, Mann tut sich dabei leichter als Frau, doch Gruppe ist besser...

Ein "Grundproblem" für Gruppen(nackt)wanderungen - und "analoge" bzw. reelle Gruppengründungen - sind aber oft die (Wohnort-) Distanzen zwischen den daran Interessierten... Dies dämpft dann auch mein grundsätzl. Interesse an einen mögl. Gruppen-Anschluß.

Ich versuche meinerseits, mir in diesem Forum einen gewissen Überblick zu angebotenen Möglichkeiten zu verschaffen (z.B. organisierte "Wandertage"), ggfs. auch einzelne Mitglieder via PN zu kontaktieren - oder überhaupt selbst mit diesem Interesse hier sichtbar zu sein...

Eine weitere Möglichkeit (mittelfristig) könnte aber auch folgende (seriöse!) Internetseite sein:
Nacktwandern und FKK-Waldbaden - in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ergänzender Karte der ...

Ob ich privat eine "ausgeschriebene" Nacktwanderung (ggfs. leichte Bergwanderung) in meiner Umgebung organisiere - dies überlege ich noch... Sich im kleinen (lokalen) Kreis zu verabreden ist schon schwierig genug - doch mit dem Wohnort-Radius dürfte es noch komplizierter werden...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Nackt wandern

Beitrag von Tursiops » So 24. Mär 2024, 00:11

Wandertermine werden doch fast alle hier https://www.nacktwandern.de/wandertermine angezeigt. Dort wird man leicht auch lange Zeit vor der eigentlichen Wanderung oder der Wanderwoche fündig. Leider gilt auch da immer die Einschränkung der Örtlichen Entfernung. Schön, als Rentner hat man da mehr Möglichkeiten, auch wenn es mit einem Hotelaufenthalt verbunden werden muss. Je nach dem wo es ist, aber auch eine Gelegenheit sich die Gegend etwas näher anzusehen.
Diese Seite lohnt auch https://natury.de/index.php/de/

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2024
Wohnort: 933xx
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: natura-m
Alter: 53

Re: Nackt wandern

Beitrag von natura-m » Mo 25. Mär 2024, 15:58

Hallo Vivien,
wir planen im Paradiestal bei Stadelhofen an der A70 (also zwischen Bamberg und Kulbach in etwa) eine Wanderung.
Vielleicht magst du da mit uns gehen.
Wir sind etwa 2 bis 4 Teilnehmer.
Viele Grüße
Otto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: Nackt wandern

Beitrag von Manix » Mo 25. Mär 2024, 17:19

Vivien hat geschrieben:Hallo, wo besteht die Möglichkeit, nackt zu wandern? Also eine lose Gruppe oder aus einem Verein heraus? Besonders im raum Stuttagrt und der Schwäbischen Alb und drum herum? Ev. auch ganz woanders. Oder der Wunsch eine lose Gruppe zu gründen? Vivien

Hallo Vivien,

Die Möglichkeit zum Nacktwandern besteht fast immer auch dort wo man wohnt. Bei mir in Mittelfranken habe ich einfach vor einer Weile angefangen in ruhigen Wäldern und Feldern nackt zu wandern. Einfach so! Gelegentlich sind wir zu dritt.

Vermutlich (und verständlich) möchtest du als Frau nicht alleine nackt Wandern.
Da du geschrieben hast "ev. auch ganz woanders" lade ich dich ein, mit uns eine (größere) Runde zu drehen, wenn du mal im Raum Kitzingen - Scheinfeld bist.

Ansonsten viel Erfolg beim Suchen Gleichgesinnter in deiner Nähe.

Grüßle, Manix

 
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2023
Wohnort: Kirchheim-Teck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt wandern

Beitrag von Ziege254 » Mi 27. Mär 2024, 16:42

Hallo Vivien,
vor ein paar Tagen habe ich dir eine PN bezüglich einer Nacktwanderung in einer kleinen Gruppe im Raum Esslingen/ Göppingen und schwäbische Alb gesandt. Antwort kam keine. Ich vermute, du hast überhaupt keine Interesse.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2024
Wohnort: Buchholz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nö aber Telegram
Alter: 37

Re: Nackt wandern

Beitrag von B3free » Mi 27. Mär 2024, 18:37

hey Vivien, wir haben eine Gruppe für den Naturistenweg bei Undeloh, ist allerdings südlich von Hamburg. Am Wochenende soll das Wetter schön werden und ein paar von uns überlegen eine Runde zu drehen. Ist natürlich nicht gerade um die Ecke und sehr spontan. Aber wenn du mal in der Gegend bist, meld dich gern: https://t.me/+n0bVx92vV1BmYzAy
LG

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste