Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2007
Wohnort: Lippstadt
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von Taz » Mo 8. Jun 2015, 00:31

Auch mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen :) Viele nette Leute und super Wetter!
Ich hatte auch noch eine Freundin gefragt, ob sie Lust hätte, mitzukommen. Sie fand die Aktion cool, musste aber leider arbeiten... :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2007
Wohnort: Lippstadt
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von Taz » Mo 8. Jun 2015, 00:35

Bei Bild.de kann man einen ersten Bericht darüber finden:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von Rüdiger » Mo 8. Jun 2015, 00:40

Danke

aber die tribühne war ja nicht sehr gut besucht

 

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von tomnude » Mo 8. Jun 2015, 06:14

@Rüdiger:
viele interessante Infos und Verweise auf Berichte findest Du bei www.nakedFussball.de

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von norbert » Mo 8. Jun 2015, 08:56

Eine tolle Aktion und schöne Fotos. Doch warum waren der Fotograf und seine Leute so angezogen?

 

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von Flavour » Mo 8. Jun 2015, 18:29

Tag zusammen, dann möchte ich als Teilnehmer auch noch mal kurz meine Meinung kundtun.

Zum Teil muss ich meinen Vorrednern recht geben, die Atmosphäre war entspannt, sowohl die Teilnehmer als auch das Team des Fotografen waren alle nett und freundlich. Schön auch das alle Altersklassen vertreten waren und sich auch ein paar Frauen eingefunden haben.

Was den Ablauf der Veranstaltung angeht, bin ich aber weniger positiv gestimmt, denn das der Spaß im Vordergrund stand war für mich eher nicht ersichtlich. Der Anstoß des Fußballspiels, welches eher Nebensache als Hauptevent gewesen zu sein schien, hat sich auf Grund des nicht enden wollenden Fotomarathons des Herrn Veranstalters um satte 90 Minuten verspätet, so dass im Endeffekt 2x 15 Minuten gekickt wurde. Auch die Freigetränke inkl. Bier helfen nicht darüber hinweg das sich das Event, selbst für mich als Teilnehmer, mehr nach Arbeit als nach Spaß angefühlt hat.

Nacktevents gerne wieder, aber nicht in Form eines Kunstprojektes...

 

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von tomnude » Mo 8. Jun 2015, 19:52

Muss Flavour teilweise recht geben. Hatte auch bisweilen den Eindruck, dass das Fußballspiel eher Nebensache war. Aber aufgrund meiner konditionellen Mängel, ich stand dann in der zweiten Halbzeit im Tor, war ich gar nicht so traurig, dass das Spiel eher kurz war. Das Elfmeterschießen war ja auch nett. Und insgesamt ging ja auch die Taktik der "Rotsocken" voll auf. Ziel war es nämlich unbedingt eine dreistellige Niederlage zu verhindern . Mit 1:7 haben wir unser Ziel mit Bravour übererfüllt. Würde mich nicht wundern wenn unsere "Trainerin" Tanja zur Trainerin des Jahres gewählt wird.

 
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2015
Wohnort: Münster
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von Rudolf » Mo 8. Jun 2015, 20:01

Das Fußballspiel selbst geriet durch die zeitliche Verzögerung tatsächlich zur reinen Nebensache, die man sich fast hätte sparen können.
Dass bei solchen Projekten improvisiert wird, viel unendlich wiederholt wird und es deshalb länger dauert, als geplant, ist ganz normal.

Wichtiger war für mich, den Nachmittag mit Gleichgesinnten nackt im Stadion zu verbringen und dabei wäre auch dem letzten FKK-Pessimisten klar geworden, dass nackt sein ganz normal ist! ;-)

 

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von tomnude » Mo 8. Jun 2015, 20:15

Da muss ich Rudolf sehr beipflichten. Kaum waren die Hüllen gefallen empfand ich meine Nacktheit als was vollkommen normales. Und dieses Gefühl hielt sich über die gesamte Veranstaltung. Das auch einige Leute angezogen waren, z.B. jene des Fototeams ( Fotografen und Helferinnen, Maskenbildnerin ) hat mich nicht sonderlich gestört. Sie verhielten sich auch sehr diskret und immer recht freundlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 9. Jun 2015, 09:35

Im WDR-Fernsehen gab es einen kurzen Bericht darüber (WDR Lokalzeit Ruhr vom 08.06.2015, Titel: Aussem Leben: Nacktfussball gegen Kommerz und Korruption, Dauer 04:35 min.)

WDR hat geschrieben:"Dem Kommerz die Arschkarte zeigen" - so wird es auf der Bande stehen, während 22 nackte Hinterteile davor herumlaufen. nakedFUSSBALL heißt das nächste große Projekt von Fotograf Gerrit Starczewski. Nackte Spieler, nackte Schiedsrichter und auf der Tribüne hunderte nackte Fans. Es soll eine Demonstration werden gegen Geldmacherei und Eventisierung im modernen Fußball.


Link zur WDR-Mediathek

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste