Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

WNBR London & Brighton 2024

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

WNBR London & Brighton 2024

Beitrag von NaWa » Mo 22. Jan 2024, 13:07

Ich starte schon mal den Thread für 2024.
Bin natürlich auch wieder dabei (nun schon zum 9. Mal)!
Der Flug ist bereits gebucht. Dieses Mal fliegen wir ab Leipzig-Halle. Bisher sind wir schon 3 Personen.
Wer ist am 08. und 09. Juni 2024 ebenfalls mit dabei, oder möchte sich uns anschließen?

Gruß Manne

 
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2020
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR London & Brighton 2024

Beitrag von NudeInWi » Mo 22. Jan 2024, 17:46

Ich werde in diesem Jahr mit 2 Freunden zum ersten Mal dort sein. Bin schon total aufgeregt :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR London & Brighton 2024

Beitrag von NaWa » Mi 24. Jan 2024, 20:36

Das solltest Du auch sein, dieses Event wirst Du NIE vergessen !!!

Manne

 
Beiträge: 30
Registriert: 18.03.2023
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: WNBR London & Brighton 2024

Beitrag von AmelieS » Fr 16. Feb 2024, 19:32

Hallo, wie viele Menschen nehmen drann teil, wie lange ist die Strecke und Dauer und ja, wo bekomme ich ein Rad dazu her? Vg Amelie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: WNBR London & Brighton 2024

Beitrag von regenmacher » Fr 16. Feb 2024, 21:09

AmelieS hat geschrieben:wie viele Menschen nehmen drann teil, wie lange ist die Strecke und Dauer und ja, wo bekomme ich ein Rad dazu her?
Zu London:
Es ist eine Stern-WNBR, dass heißt: Von mehreren Punkten in London starten gegen Mittag/am sehr frühen Nachmittag die Touren, die sich halbwegs gleichzeitig am späten Nachmittag vereinigen. Die Touren sind unterschiedlich lang, so dass sich die Teilnehmenden die für sie geeigneten Tour aussuchen können. Der genaue Tourenverlauf wird wenige Wochen vor der Veranstaltung in enger Abstimmung mit der örtlichen Polizei festgelegt. Die organisatorischen Vorbereitungen haben aber schon jetzt begonnen. Erwartet werden – wie inzwischen jedes Jahr – insgesamt gut 1000 Teilnehmende.

Ein Übersicht zu den Veranstaltungen in London:
https://wnbrlondon.uk/

Zu Brighton:
Wie in den andern größeren Städten in UK eine Tour mit einem Startpunkt und einem Endpunkt und typischen Teilnehmerzahlen im Bereich 100-200. In Brighton war der örtliche FKK-Strand bisher in die Tour mit einbezogen.

Ein Fahrrad musst du entweder selbst mitbringen – was zumeist schwierig sein dürfte – oder aber „vor Ort“ ausleihen.

(Deutschland: Mein Versuch, Aktivisten der „letzten Generation“ für ein größeres WNBR hierzulande zu begeistern, ist im ersten Anlauf gescheitert – obwohl mir schon vor längerer Zeit in einem zoom-meeting versichert wurde, dass eine Abkehr von den Klebeaktionen geplant ist. Vom ihrem Thema „Klima-Katastrophe“ her sollte aber ein WNBR passen. Wir werden sehen, was sich machen lässt)

.

 
Beiträge: 30
Registriert: 18.03.2023
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: WNBR London & Brighton 2024

Beitrag von AmelieS » Sa 17. Feb 2024, 17:19

Hallo Regenmacher,

vielen Dank für die Infos. Dann ist es eine Sternfahrt wie bei der Fahrraddemo in Düsseldorf! Das mit dem Rad in London organisieren wird nicht einfach sein. Davon hängt auch die Teilnahme ab. Danke für die Infos, LG Amelie

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: WNBR London & Brighton 2024

Beitrag von efkaka » So 18. Feb 2024, 12:27

Geht es bei diesen Aktionen immer um die Umwelt ?
Ist es nicht so, das man sehen und gesehen werden möchte ? Und man will auch eine Menge Spaß dabei haben und und und.
Ich war 2010 oder 2011 bei der Sternfahrt in Berlin vom ADFC organisiert, und wir waren damals eine größere Gruppe unter Johannes , die da zweimal nackt mitgefahren sind.
Was hat es gebracht ist die Frage ? Ob nun nackt oder angezogen? Hat es den Verkehr auf der Straße wirklich reduziert? Nein!
Ich bin als Jugendlicher und darüber hinaus immer mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, mal in Kombination mit Fahrrad und Öffis. Ein Fahrrad von zu Hause zum Bahnhof angeschlossen, dann zum Zielbahnhof das andere Fahrrad weiter benutzt. Das habe ich ungefähr 6 Jahre so gemacht, bis ich von den ganzen Diebstählen die Nase voll hatte und es waren wirklich keine wertvollen Räder.
Ein Auto wurde mir noch nicht gestohlen, könnte aber auch passieren?

Es gibt Kollegen und Kolleginnen die einen ganz weiten Anfahrtsweg haben , die Pendler, um in Berlin arbeiten zu können. Viele brauchen das Auto und einige andere haben die Möglichkeit mit Bahn und Fahrrad zur Arbeit zu kommen oder P&R.

Der eigentliche Gedanke von diesen WBNR ist voll entgangen und es für mich nur noch eine große Schau, aber wer es mag soll dabei sein, keine Kritik von mir .

"Klimakleber" , "Umweltaktivisten" die vielleicht keine geregelte Arbeit haben, denn nur so können sie diese Aktionen durchführen, sind für mich zwar nicht gänzlich blöd, doch auch sie sollten sich Fragen stellen wie das leben von Tausenden funktioniert.

Bitte keine Klima Diskussion durchführen ! Es geht um WNBR. Oder wie sind eure Erlebnisse im Alltag?

 
Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2024
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: WNBR London & Brighton 2024

Beitrag von onbydus » Di 20. Feb 2024, 18:11

AmelieS hat geschrieben:Das mit dem Rad in London organisieren wird nicht einfach sein. Davon hängt auch die Teilnahme ab. Danke für die Infos, LG Amelie


Es gibt ja auch noch den WNBR in Amsterdam im Juli. Der ist auch für mich von Düsseldorf aus leichter zu erreichen und ich kann mein eigenes Rad mitnehmen. Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr mal dort mitzufahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR London & Brighton 2024

Beitrag von NaWa » Di 20. Feb 2024, 19:26

AmelieS hat geschrieben:Hallo Regenmacher,

vielen Dank für die Infos. Dann ist es eine Sternfahrt wie bei der Fahrraddemo in Düsseldorf! Das mit dem Rad in London organisieren wird nicht einfach sein. Davon hängt auch die Teilnahme ab. Danke für die Infos, LG Amelie

Im Gegenteil! Es ist extrem EINFACH!
An fast jeder Strassenecke gibt es Fahrradausleih-Stationen (800 !!! davon in London mit ca. 12.000 Fahrrädern),
Die Firma "Santander" bietet 1000de Räder an. Allerdings seit Corona auch teurer. Die Stunde kostet 3,30 Pfund. Abgerechnet wird halbstündlich.
Daher ist es günstiger sich ein Rad bei vielen privaten Verleihern zu reservieren (Mein letzter Preis war 14 Pfund pro Tag also 24h)
https://tfl.gov.uk/modes/cycling/santander-cycles

...und Danke Regenmacher für die Ausführungen. Jedoch die genannten Zahlen der Teilnehmer zu niedrig.
London meist 2000-3000 und Brighton 500-800

Manne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: WNBR London & Brighton 2024

Beitrag von regenmacher » Mi 21. Feb 2024, 00:46

NaWa hat geschrieben: Jedoch die genannten Zahlen der Teilnehmer zu niedrig. London meist 2000-3000 und Brighton 500-800
Manne
Mit den Zahlen ist das so eine Sache. Für 2022 gab das WNBR London Team mir eine Teilnehmerzahl von 1003 an. Meine Nachfrage bei Natasha (Stichwort für die Experten: „Trillerpfeife“), die zum Organisationsteam zählte, bestätigte das: „Rendezvous Point: Clicker count was 1,003 but we probably missed a few“ Die Zahl wurde aber auch auf dem twitter-kanal des WNBR London angegeben (twitter WNBR London, June 12 2022). Vielleicht sind tatsächlich einige nicht mitgezählt worden.

.

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste