Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Paul from Bruxelles » Di 17. Nov 2015, 20:08

I reply in English as my German is rather poor. Berlin is too far to join you in a naked jogging although I would love to. I practice it regularly when I am on vacation in the south of France in the Massif des Maures. I have never faced any problem with the people I met. Indeed, I run early in the morning to avoid the eat and in remote tracks. Therefore, I met very few people but those I met has never made any bad remarks. The time in the day, the location and my behaviour is cleary without any ambiguity.

In August, I made a nacktwandern in the Eifel PArk in the vicinity of Rotgen. Same, the people I met has always been very friendly. I notice, that, people are more and more open to unambiguous nudity and the risk of being agressed seems to be limited. But be carfeul anyway, you never know.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Fr 20. Nov 2015, 19:31

Hi Paul,

welcome to the Berlin Grunewald Lauftreff :) Our group exists since 6 years, and we are about 4-10 people which regularly run naked every Wednesday. Some even do it in weather conditions that make me shiver with cold... ;)

I myself have the luxury of being able to run naked in the woods whenever I want to (which is always). So far, I have never experienced any problems, quite the contrary, most people I meet are very friendly and sometimes wear a big smile on their face, some few people ignore me. A couple of times I was asked why I do this, I usually explain, because it's just great, and suggest they should try to experience it themselves, which is always met with huge laughter...

I am not too much into hiking, mainly because I don't like a backpack on my skin, but did it a couple of times, once even in the mountains, and it was always a great experience...

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Mi 16. Dez 2015, 02:52

Ich nehme an, die Saison ist beendet, oder?

Ich wünsche euch schöne Weihnackten!

Marc :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Registriert: 16.08.2014
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Fortunato » Mi 16. Dez 2015, 22:28

Hi Marc, von den Temperaturen her (14 Grad am Wochenende) hätte ich schon nochmal Lust auf eine Runde. Wie sieht es bei Dir aus ? Für den 30.01.16 lade ich mal wieder zum Nacktbowling nach Potsdam ein. SPORT Frei Andreas !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Do 17. Dez 2015, 00:36

Oh, und Sonne am Sonntag, hört sich toll an, Lust hätte ich, aber da bin ich schon nicht mehr hier.

Aber am Bowling hätte ich Interesse :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Perma » Sa 19. Dez 2015, 22:00

Nun, dies Jahr werde ich wohl nicht mehr zum Laufen raus kommen. Bin gerne im kommenden Jahr wieder mit von der Partie. :-)

Euch allen angenehmne und schöne Feiertage!

Sascha

 
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2014

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Carlo X » Sa 23. Jan 2016, 08:34

kommenden mittwoch, 27.1.2016, soll es 9° plus haben.
hat schon jemand lust zum joggen?
andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » So 24. Jan 2016, 14:37

Carlo X hat geschrieben:kommenden mittwoch, 27.1.2016, soll es 9° plus haben.
hat schon jemand lust zum joggen?

Hmm, ich überlege... Um wieviel Uhr denn?

Marc

 
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2014

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Carlo X » Mi 6. Apr 2016, 08:33

tusch!
hallo allerseits.
ab nächster woche (mittwoch dem 13ten4ten) könnte von mir aus die grunewald-nacktjogging saison 2016 beginnen (wer heute schon laufen möchte...do so). temperatur soll ok sein, wetter wird passen, der see ist noch da, der wald sieht zwar aufgrund der vielen holzernten im winter inzwischen schwer gerupft aus, richtig grün isses auch noch nicht, wasser noch zu kalt....aber unsere bewährte joggingvariante wird bestimmt noch genauso viel spass machen wie die letzten jahre.
also auf ein neues.
tusch!
(heute - 06.04.2016 - hab ich meinen tag leider schon anderweitig verplant, bin dann wieder ab nächsten - 13.04.2016 - mittwoch ab 17:30 am bewährten treffpunkt parkplatz ökowerk.

für alle bisher noch nicht dabei gewesene aber interessierte:

laufstrecke: https://goo.gl/maps/MdpbZZ6eaCr
treffpunkt: https://goo.gl/maps/11rgFM9wn152
google-streetview: https://goo.gl/maps/bzdkm5KrdXK2

+++ dies soll übrigens keine veranstaltung nur für männer sein, wär schön wenn auch frauen mitlaufen würden +++ !!!

bis denne
andreas

 
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2014

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Carlo X » Mi 6. Apr 2016, 08:51

+++ der lauf firmiert zwar unter 'nacktjoggen', ist aber, wie es so schön heisst, 'bekleidungsoptional'.
wer möchte kann halt auch klamottös mitmachen +++

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste