Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2014

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Carlo X » Mo 23. Mär 2015, 21:27

Rüdiger hat geschrieben:Hallo,

laut Wetterbericht soll es ja am Mittwoch nicht besonders schön werden...startet ihr trotzdem?

Liebe nackige Grüße
Rüdiger

nun ja, bewölkt, aber 18°. ist doch optimal zum joggen....wir starten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Di 24. Mär 2015, 11:09

Hmm, in meinem Wetterbericht sind für morgen 8 Stunden Sonnenschein vorhergesagt. Bei wem bestellt ihr denn euer Wetter? :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Registriert: 16.08.2014
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Fortunato » Do 2. Apr 2015, 20:49

Hallo Klaus,
dann komm doch am 8.4. um 17:30 Uhr zum Teufelssee.
Werde auch dort sein.

Hi Nordnackt:

ich hoffe unser BBI/BBR in Schönefeld wird so bald nicht eröffnet.
Zur Zeit gibt es dort noch kein "Nacktflugverbot", auf Wunsch der Anwohner zukünftig von 22 bis 6 Uhr.

 
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Hürth
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von yogi1955 » Mo 4. Mai 2015, 19:08

Hallo,

lauft ihr am 6.5.15 auch wieder, bin dann mal wieder in Berlin und würde mitlaufen
Nackte Grüße

Yogi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Mo 4. Mai 2015, 19:32

Juhu,

Ich werde auch mal wieder dabei sein.

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Mi 6. Mai 2015, 15:43

Öh, ist die offizielle Zeit jetzt eigentlich 17:15/17:30 oder 17:30/17:45?

Marc :confused:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Mi 6. Mai 2015, 22:59

Um mich selbst zu beantworten: Treffen ist 17:30, Loslaufen ist 17:45.

"Die sind ja alle Nackidei, die sind ja alle Nackidei" hat die Schar kleiner Kinder begeistert gerufen, als wir uns auf dem Parkplatz startklar gemacht haben. Die beiden Erzieherinnen haben nur fröhlich gelacht, und dann war das Interesse an uns auch schon wieder verebbt.

8,5km waren es heute, mit immerhin 6 Leuten (kommt Leute, da geht noch was!), und ich war kaputter danach als erwartet, trotz gemässigtem Tempo. Vielleicht auch, weil ich mich die ganze Zeit gut unterhalten habe, das kann ich auf meinen einsamen Runden sonst nicht so ;)

Die Eisverkäuferin scheint die verrückte Mittwochsgruppe schon zu kennen, so fröhlich wie sie gewunken hat. Leider war sie auf dem Rückweg schon weg, ich hatte zwar eh kein Geld dabei, aber vielleicht hätte ich ja mit meinem guten Namen zahlen können :lol:

Am Anfang fand ich es recht frisch, aber mit etwas Bewegung ging es dann prima. Genau so, dass man grade nicht anfängt zu schwitzen. Gelaufen sind wir die übliche Runde (die ich trotzdem alleine nicht wiederfunden würde), auf wenig begangenen aber breiten Forstwegen. Ich mag die kleinen Trails bei mir zwar lieber, aber das ginge in der Gruppe schlecht. Dafür war ich mal wieder überrascht, dass es doch nennenswerte Steigungen im Grunewald gibt, ich vergesse das immer wieder gerne...

Bis zum nächsten Mal, und an alle, die noch nicht mitgelaufen sind bisher, kommt beim nächsten Mal einfach auch mit!

Marc :)

 
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2014

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Carlo X » Do 7. Mai 2015, 05:46

Waldläufer hat geschrieben:Um mich selbst zu beantworten: Treffen ist 17:30, Loslaufen ist 17:45.

..........Bis zum nächsten Mal, und an alle, die noch nicht mitgelaufen sind bisher, kommt beim nächsten Mal einfach auch mit!

Marc :)


genau!!

vielleicht könnte man ja mal hier im fkk-forum überlegen was sich an der nacktjoggen-aktion verbessern liesse?
findet jetzt im sechsten jahr regelmässig statt, aber es will einfach nicht ne deutlich grössere gruppe werden.
hab anfangs gedacht, dass es nach ein paar jahren bestimmt so um die 40-50 leute sein werden die mitlaufen.
es bleiben im schnitt aber immer nur um 6-7 nacktjogger, obwohl inzwischen mehr als 20 unterschiedliche leutchen schon mal mitgemacht haben.
wenn man bedenkt, dass in london beim welt-nackt-radel-tag ca 1000 fkk-freunde teilnehmen....

ungünstiger termin (vielleicht wäre am wochenende besser)? treffpunkt nicht optimal (mögliche alternative wäre in direkter nähe zum s-bahnhof grunewald)? oder sind deutsche einfach zu verklemmt?
wo könnte noch geworben werden (hatte es vor jahren mal mit ner anzeige im 'tipp' probiert - null erfolg)? sportlich zu fordernd die 8km?
woran könnt's liegen?

andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Perma » Sa 9. Mai 2015, 11:30

Und ich habs mal wieder verschlammt, mich am Mittwoch rechtzeitig auf den Weg zu machen. :x
Dabei wollt ich letzte Woche schon mitlaufen.
17.30 find ich eigentlich als Zeitpunkt voll ok. Klar, Wochenende haben sicher auch viele mehr Planungsspielraum, doch so mitten in der Woche finde ich auch irgendwie sympatisch. Das Lauftempo ist doch sicher moderat, oder? So geschwind wie Marc beispielsweise bin ich nicht unterwegs.

Gruß
Perma

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Registriert: 16.08.2014
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Fortunato » Mo 11. Mai 2015, 07:12

Halllo Marc und Andreas,
nachdem ich meinen linken Fuß auskuriert habe, werde ich übermorgen wieder dabei sein.
Donnerwetter vermeldet 17 Grad. (von Männern gefühlt, von Frauen nur 14 Grad)
Vielleicht ist das ein Grund, weshalb ich bisher noch keine Frau für unseren Lauftreff begeistern konnte. Sie sind halt empfindsamere Geschöpfe, was ja auch seine Vorteile hat.
Will mich auf jeden Fall für die kühlen Tage in Schweden vorbereiten. Bei dieser Gelegenheit versuche ich dann meine weibliche Reisebegleitung für unser Nacktjoggen zu begeistern.

Also dann bis Mittwoch
Sport frei !!!
Andreas !

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste