Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Mo 11. Mai 2015, 23:40

Hallo Leute,

Bin leider morgen nicht dabei, bin zum Essen eingeladen, und da die direkt am Waldrand wohnen, werde ich eben die 7km dorthin zu einem Nacktlauf nutzen :)

Hi Andreas,

Viel Erfolg beim Begeistern! Sollte ja nicht zu schwer sein, einfach mal bei schönem Wetter raus an die frische Luft, und nach spätestens 2km Wind und Sonne auf der Haut spüren, weiß man nicht mehr, warum man jemals in Klamotten gelaufen ist ;)

Hi Perma,

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Also Lauftempo ist kein Problem, es wurde noch nie jemand im Wald stehen gelassen. Letztes Mal waren es laut meiner Aufzeichnungstechnik zB. 6:30min/km. Aber das ist variabel anpassbar nach den momentanen Teilnehmern :) Genauso wie die Strecke, da gibt es ne große und ne kleine Runde und auch Abkürzungen, wenn man denn will.

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Rüdiger » Di 12. Mai 2015, 00:31

Hallo, diesen Mittwoch schaffe ich es leider auch nicht mehr, aber wenn ihr am 27.05 startet, will ich gerne mal mit dabei sein...vielleicht klappt es ja mal
Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Perma » Di 12. Mai 2015, 22:36

Also ich werde zusehen morgen mit zu laufen. Bin dabei! Sonst wird das mit der Kondition ja nie was. :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Do 14. Mai 2015, 01:10

Prima! Wie war es bei euch? Ich empfand es heute etwas frisch, aber war trotzdem toll!

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Perma » Do 14. Mai 2015, 13:29

War super, Marc! Am Anfang etwas kühl, aber wenn du erst mal am Laufen bist, ist es doch optimal. Zumal dann auch später noch länger die Sonne rauskam und durch die Baumwipfel schien. 6 Leute und gute 8km waren es am Ende.

Dafür, das ich dies Jahr bislang nur zu Bus und Bahn gerannt bin, konnte ich überraschenderweise entspannt gut durchhalten. Und aus der Puste bin ich, wie ich vorher dachte, auch nicht gekommen. Hat am Ende richtig gut- und nichts wehgetan.

Bin demnächst sicher öfter dabei. Hat Spaß gemacht.

Grüße an alle
Sascha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Di 19. Mai 2015, 19:59

Bin leider morgen wieder nicht dabei. Bahnt sich grade eine Erkältung an, sitze nämlich seit zwei Tagen im Büro im Luftstrom einer Klimaanlage. Die Kollegen finden das anscheinend toll, aber mir gibt das den Rest. Andererseits halten sie mich für verrückt, weil ich bei 4 Grad im Meer bade... ;)

Aber ich wollte noch auf CarloX Posting eingehen.

Was hat mich damals davon abgehalten, das erste Mal zum Lauftreff zu kommen:
- die Strecke ist mir zu weit
- die laufen bestimmt viel zu schnell, die machen das ja regelmäßig, und ich humpele hinterher
- wo soll ich denn meine Sachen lassen?
- was mache ich denn, wenn ich zu früh am Parkplatz bin, und da stehen dann verschiedene angezogene Leute in der Gegend rum. Soll ich der Reihe nach fragen, seid ihr die Nacktlaufgruppe? Ist ja voll peinlich.
- vielleicht sind das ja auch nur ein Haufen (oder gar ein einzelner) Spinner.

Ich hab mir dann überlegt, einfach um 17:35 mit dem Fahrrad dort zu sein, und im Notfall so zu tun als ob ich nur durchfahren wollte....

Wie grässlich albern aus heutiger Sicht. Als ich dann ankam standen da 10 Nackte und haben sich fröhlich unterhalten. Ich hab dann noch gefragt "Seid ihr die Nacktlaufgruppe, oder die da drüben" und schon habe ich mich gefühlt, als sei ich schon immer dabei gewesen.

Was die Strecke anging, gab es damals sogar die Auswahl zwischen Abkürzung zum Schluss oder voller Strecke, was auch unterschiedliche Leute wahrgenommen haben.

So, was jetzt noch jemanden davon abhalten könnte, einfach mal mitzulaufen, weiß ich auch nicht :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Rüdiger » Mo 25. Mai 2015, 10:44

Hallo,
startet ihr am Mittwoch den 27.05 auch wieder?
Habe beruflich da zu tun und würde sehr gerne mit dabei sein

liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide/Uelzen
Rüdiger

 
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2014

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Carlo X » Mo 25. Mai 2015, 22:09

Rüdiger hat geschrieben:Hallo,
startet ihr am Mittwoch den 27.05 auch wieder?


ja. dann bis mittwoch
andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Di 2. Jun 2015, 23:55

Juhu,

Morgen bin ich höchstwahrscheinlich definitiv endlich mal wieder dabei. Ich lasse keine Ausreden gelten. Oder so ähnlich. :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Mi 3. Jun 2015, 20:43

Schön war's! 7 Leute, 8km, 50min, und danach noch im See baden. Und pünktlich zum Start kam die Sonne raus. Wer nicht dabei war ist selber schuld. Oder wohnt zu weit weg. ;)

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste