Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aktzeichengruppe

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Aktzeichengruppe

Beitrag von skyfire » Fr 13. Feb 2015, 00:06

So, da zumindest ein Notgeili hier ja letztendlich entfernt wurde (danke an dieser Stelle an die Mods/Admins, das war überfällig), hier mal ein ernstgemeinter Aufruf...

Ich habe sowohl schon Akt gezeichnet als auch schon Modell gestanden (zB an der VHS oder in diversen kleineren Künstlerateliers). Die idee wäre eine - nicht zu große, und vor allem GEMISCHTE - Gruppe aufzubauen, wo man sich gegenseitig zeichnen/malen kann, also jede(r) mal Modell steht, und dann eben die anderen zeichnen, malen usw.
Wichtig: ein mindestens ausgewogenes Geschlechterverhältnis, eher sind sogar mehr Frauen erwünscht; der Grund ist einfach: Sowohl Zeichner als auch Zeichnerinnen, mit denen ich mich bisher unterhalten habe, haben mehrheitlich lieber weibliche Modelle. Nicht alle natürlich, und daher eine gemischte Gruppe, aber ein "Männertreff" ist absolut uninteressant, und vor allem sollte - gerade nach den albernen Posts des nun zum Glück nicht mehr anwesenden Subjektes - klar sein, daß jegliche aufdringlichen Notgeilis von vorneherein von diesem Projekt ausgeschlossen sind.

Solange die Gruppe - wenn das denn klappt - noch überschaubar klein ist, wäre ein solcher Treff durchaus bei mir möglich - das wäre am Niederrhein, wo genau werde ich bestimmt nicht einfach so posten, aber dafür gibt es ja PNs bzw Mails. Sollte das mehr werden, müßte man sich dann ggf mal nach einer geeigneten Location umschauen.

Sinn des Ganzen ist, daß entsprechend Interessierte Gelegenheit haben, sich an Aktzeichnen bzw Malerei zu üben, ohne dafür teure Kursgebühren oder Modelle bezahlen zu müssen. Also, wer Interesse hat, darf sich hier im Thread gerne melden.

Wie so eine Zeichnung dann aussehen könnte - hier mal ein Beispiel. War auch im nun gelöschten Thread, habe ich mal in der VHS gezeichnet. Pastellkreide auf Karton.
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2014
Wohnort: Solingen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 50

Re: Aktzeichengruppe

Beitrag von mayorka » Sa 21. Feb 2015, 07:55

Eine schöne Idee, wäre ich unter Umständen dabei - kommt auf die Entfernung an.

Stehe selber Modell für Zeichenkurse und Fotografen, bin aber auch selber am Zeichnen (und evtl. Fotografieren) interessiert. Wie oben schon erwähnt, liegt auch mein Hauptinteresse an weiblichen Modellen.

Wenn's geht, bitte informiert halten. Vielen Dank!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.06.2009
Wohnort: Alzey
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aktzeichengruppe

Beitrag von nudewalker » So 15. Mär 2015, 12:24

Hallo, ja, tolle Idee. Würde mich auch interessieren. Zeichnen wie auch Modell stehen. Wie wärs, wenn du Ort und Termin festmachst, so dass wir uns anmelden können?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Aktzeichengruppe

Beitrag von skyfire » So 15. Mär 2015, 17:30

steht doch alles oben... bevor es genügend InteressentInnen gibt, wird das nix.
Ich habe doch geschrieben, mindestens ausgewogenes Geschlechterverhältnis, eher mehr Frauen, und Gründe stehen auch dabei (und mayorka hat mir diese - einmal wieder - bestätigt).
Daß hier noch nichts weiter steht, heißt, noch nicht genug Interesse, insbesondere nopch nicht genug Fraauen. Und von irgendwelchen "Ankündigungen" werden das auch nicht mehr. Wenn es soweit ist, werden die betreffenden schonNachricht erhalten. Und das ganz sicher nicht hier im öffentlichen Forenteil - ich brauch dann bei so einem termin, sollte er vielleicht bei gutem Wetter outdoor stattfinden, sicher nicht ein Rudel notgeiler Spanner/Wixxer, die ich dann erst mal ins Krankenhaus befördern muß.
Wer ersnthaftes Interesse hat, kann sich gerne melden - s.o.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Aktzeichengruppe

Beitrag von ostfriesenpaar » So 15. Mär 2015, 20:55

Die Idee ist gut, nur nur leider nix für uns.
Zeichnen ist so gar nicht unser Ding. :(
Aber dich interessiert ja nicht, für wen dein Vorhaben nicht in Frage kommt. ;)
Gruß aus Ostfriesland


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste