Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 02:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern im Raum Aachen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 226
Registriert: 07.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: wolli-schmitz@hotmai
Alter: 68

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Schneeberg » Mo 9. Mär 2015, 14:48

Hallo Puistola. Ja, als deutscher in der Wallonie, hast du es wirklich schwer. Ich bin in Ostbelgien groß geworden. Vielleicht verstehen die das dort gesprochene Platt. Gr. Wolli

 
Beiträge: 226
Registriert: 07.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: wolli-schmitz@hotmai
Alter: 68

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Schneeberg » Mi 11. Mär 2015, 14:15

Ich habe gerade in einem Beitrag eines Mitgliedes gelesen, das ein Buch der Autorin Nicole Wuntram mit dem Titel "Nacktwandern" gibt. Kennt einer von euch dieses Buch? Wenn ja, wo kann man es bekommen? Wäre prima, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Gr. Wolli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Nicole Wunram

Beitrag von holgi-w » Mi 11. Mär 2015, 16:01

Ich kenne das Buch zwar nicht aber im alten Forum steht etwas über den Bezug: Neues Nacktwanderbuch erscheint / - inzwischen erschienen -

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Johnny » Mi 11. Mär 2015, 17:27

Schneeberg hat geschrieben:Ich habe gerade in einem Beitrag eines Mitgliedes gelesen, das ein Buch der Autorin Nicole Wuntram mit dem Titel "Nacktwandern" gibt. Kennt einer von euch dieses Buch? Wenn ja, wo kann man es bekommen? Wäre prima, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Gr. Wolli

Hier kannst du das Buch erwerben, ich biete meines, gebraucht, aber wie neu bei "Hood.de" zum Kauf an:
http://www.hood.de/i/nacktwandern-nicol ... 013446.htm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2014
Wohnort: Solingen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 50

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von mayorka » Mi 11. Mär 2015, 19:03

... und bei amazon kannst Du auch ein paar Kundenrezensionen zu dem Buch lesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2005
Wohnort: Butzbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Luftikus » Mi 11. Mär 2015, 19:43

Das Buch kann man in jeder Buchhandlung bekommen. In meinem örtlichen Laden habe ich es bestellt und konnte es am nächsten Tag abholen.

 
Beiträge: 226
Registriert: 07.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: wolli-schmitz@hotmai
Alter: 68

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Schneeberg » Do 12. Mär 2015, 15:10

Ich danke euch allen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

 

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Pjay » So 15. Mär 2015, 10:27

Johnny hat geschrieben:
Mandragora hat geschrieben:Zu Ostbelgien gibt es im alten Forum diesen Bericht hier:

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t ... ostbelgien

Ich glaube ja, es ist maßlos übertrieben, was der da schreibt (vor allem sein "Ostbelgienbericht"), kann aber keine eigenen Erfahrungen dazu vorweisen.
Ist da was dran?

Na ja, ganz so problemlos wie hierzulande ist Nacktwandern in Belgien vermutlich nicht. Eigene Erfahrungen hab ich aber keine. In der weiter südlich gelegenen Gegend um Florenville organisiert naturlux.be schon seit Jahren Nacktwanderungen, ein ehemaliges Forumsmitglied machte mich darauf aufmerksam: Auf diesem Video
https://vimeo.com/33425343 sieht man ab ca. Min. 2:30 wie sich die Teilnehmer einer Nacktwanderung nach Vorbeifahren einiger Radfahrer wieder entkleiden. Passend dazu die Infos der Organisatoren auf den Seiten von http://www.naturlux.be : "500m vor und 500m nach den Nacktwanderern läuft ein Späher mit Walkie Talkie und warnt die Gruppe bei Gefahr. An der Spitze und am Ende der Nacktwanderer gibt es ebenfalls einige Leute mit Walkie Talkie und sie geben Befehl sich anzuziehen sobald Späher Angezogene ausgemacht haben"
Die diesbezügliche belgische Gesetzeslage kenne ich nicht, aber aus Schamgefühlen oder dgl. betreiben die einem solchen Aufwand sicherlich nicht.

...und falls jemand auf deutscher Seite im Hohen Venn oder Umgebung eine Wanderung plant, dann wäre ich auch dabei. Als sehr ansprechend ist mir die Gegend um Winterspelt in Erinnerung.


Hallo,
Ich habe schon bei den Wanderungen mitgemacht von naturlux.be. Die Wanderungen sind ok. Es ist eine lustige Truppe. Man wandert auf abgelegenen Wegen und wenn man Leute bemerkt zieht man sich schnell was an. Das habe ich nicht verstanden dass man nicht einfach nackt weitergeht. Aus der Presse habe ich gelesen dass der Organisator schon wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verurteilt wurde. Der Mann provoziert halt gerne. Er hat anscheinen Frauen bezahlt dass diese nackt durch Arlon laufen.
Was mich aber stört ist dass er mir Geld gefragt hat, für die Wanderung. Dabei hat er doch keine Kosten bei einer Nacktwanderung. Ich glaube er will das ganze kommerzialisieren und Geld verdienen. Aber gut, das wichtigste war dass die Wanderung angenehm war.

Nackte Grüsse
Patrick

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2014
Wohnort: Solingen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 50

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von mayorka » So 15. Mär 2015, 13:02

Hallo Patrick,

schön zu lesen, Dein Erfahrungsbericht. Ich habe mir vor kurzem einmal die Homepage angeschaut, ich fand die sehr verwirrend und stellenweise konfus. Damit will ich nicht die Seriosität des Anbieters in Zweifel ziehen, aber wenn er sich gerne mit den Behörden etc. anlegt, dann sollte das nicht das Problem seiner potentiellen Kunden sein.

Darf ich fragen wie hoch der Teilnahmebeitrag war? Ich meine, wenn die Summe im Verhältnis steht finde ich dies sogar gerechtfertigt wenn er Leute beauftragt die Strecke zu sichern und regelmäßig unterschiedliche und neue Wandertouren entdeckt und dann anbietet, wenn man also merkt, daß er durchaus mit Herz und Seele bei der Sache ist.

LG Maja

 

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Pjay » So 15. Mär 2015, 14:18

Hallo Maya,

Ja die Homepage ist schon verwirrend. Wie seriös der Organisator ist weiss ich nicht. In diversen französischen FKK Foren wurde er ausgeschlossen, warum habe ich nicht rausgefunden vielleicht wegen seiner Homepage oder weil er nicht in einer Federation angemeldet ist.
Ich habe zwischen 3€ und 5€ für die Wanderung bezahlt.
Ich glaube für 30€ hat man ein Jahresabo. In FKK Vereinen bezahlt man das doppelte.
Die Nacktwanderung war wirklich angenehm, nur dass jeder fast nur französisch spricht. Was noch positiv zu vermerken ist, ist dass wenn man sich daneben benimmt z.B spannt oder grapscht wird man sofort ausgeschlossen.
Wenn man gerne in der frischen Luft bewegt und in schönen Wäldern wandern mit tollen Ausschichten ist es auf jeden Fall eine Option.

nackte Grüsse
Patrick

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste