Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung in der Südpfalz am Sonntag, 13. August 2023

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Wanderung in der Südpfalz am Sonntag, 13. August 2023

Beitrag von Johnny » Sa 29. Jul 2023, 11:58

Hallo, Freunde des textilfreien Wanderns,
neuer Termin für die für den 30. Juli geplante und nun witterungsbedingt abgesagte Wanderung in der Südpfalz ist Sonntag, der 13. August.
Nachfolgend nochmal die Beschreibung der Tour:
Sie findet diesmal nicht wie gewohnt im Pfälzerwald statt, sondern in der Südpfalz nahe am Rhein. Die ca. 14 km lange Tour führt durch urwüchsige Rheinauenwälder mit teils efeuumrankten Bäumen und Lianen sowie über offene Landschaft. Buchen, Hainbuchen, Ahorn und Ulmen dominieren das Waldgelände, die Ufer vom Rhein u. den Altrheinarmen werden von riesigen Weiden, Pappeln und auch Eschen geprägt. Ein 3,5 km langer Abschnitt verläuft direkt am Rhein(mit Bademöglichkeit) entlang, gegen Ende der Tour lädt ein einsam gelegener Baggersee zum Baden u. Erfrischen ein. Die Tour ist kein langer Spaziergang, sondern eine 14 km lange Wanderung - somit ist eine gute Grundkondition erforderlich.
Zur Wanderung starten wir um 11:00h, geplante Rückkehr 16:30-17:00h. Anschließend werden wir in ein nahegelegenes Restaurant mit sehr schönem Biergarten einkehren. Wer an der Einkehr teilnehmen möchte, möge dies bei seiner Anmeldung mit angeben.
Zur Wanderung anmelden könnt ihr euch bis Samstag, 12. August, 20:00h per PN mit Angabe eurer Mail-Adresse oder, sollte Horst es noch hinzufügen, über das Webformular.

Hinweis an mir noch unbekannte Interessenten:
Als Initiator der Wanderung möchte ich bei neu hinzugekommenen Interessenten gerne wissen, wer denn mitwandern möchte. So gebt bei eurer Anmeldung bitte euren vollständigen Namen, den Wohnort und Handy-Nr. an. Letztere wegen schneller Erreichbarkeit bei nicht Vorhersehbarem vor oder während einer Tour( wie z.B. sehr kurzfristige Absage der Tour wegen nicht vorhersehbaren Problemen, Verspätungen, Verlaufen zurückhängender Mitwanderer u., u., u.) Ich bitte um Verständnis, dass ich nur Anmeldungen mit den vollständigen Angaben berücksichtigen werde.

>> Anmeldung zur Wanderung <<
Bitte klickt dazu bei dem Termin > Wanderung in der Südpfalz < auf den Button "Anmelden".
Zuletzt geändert von Horst am Sa 19. Aug 2023, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Webformular für die Anmeldung zur Wanderung eingefügt.

 
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2023

Re: Wanderung in der Südpfalz am Sonntag, 13. August 2023

Beitrag von Franke » Mi 2. Aug 2023, 08:03

Hallo Horst ich möchte gerne mitwandern. War das letzte mal dabei. Mfg Gerhard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung in der Südpfalz am Sonntag, 13. August 2023

Beitrag von Johnny » Fr 18. Aug 2023, 23:07

Daß es zulässig ist, nackt zu wandern, sollte sich dank dieser Tour nun auch in der Polizeiinspektion von Wörth a. Rhein, womöglich auch in den benachbarten Revieren herumgesprochen haben – war doch der Einsatz der Wörther Polizei an diesem Sonntag ein ganz außergewöhnlicher!
Aber der Reihe nach…
28 Teilnehmer(m/w) folgten meiner Einladung zur Wanderung in der Südpfalz. Unsere bei bestem Wetter gewanderte Tour, bei der auch die Bademöglichkeiten im Rhein und im Baggersee genutzt wurden, gefiel sehr gut und fand mit 18 an der anschließenden Einkehr teilnehmenden Parawandas einen schönen Abschluss.
Schon vorm Start hatten sich auf dem etwas abgelegenen Treffpunkt, einem eher geringer frequentierten Wanderparkplatz, viele Teilnehmer entkleidet, was nicht unüblich ist. Das gefiel wohl einem vorbeikommenden Spaziergänger, Gassigeher oder wem auch immer nicht sonderlich und veranlasste diesen, uns bei der Polizei zu verpfeifen. Aber die Rechnung ging für den Denunzianten letztendlich nicht auf. Schon der Anruf bei der Polizei war reine Zeitverschwendung.
Ein uns auf einem Waldweg verfolgender Streifenwagen stoppte unsere Gruppe etwa 10 Minuten nach dem Start. Etwas irritiert dreinschauend fragte einer der beiden, in der Folge freundlich und locker auftretenden Polizisten: ''Was machen Sie denn da''? ''Wir wandern, eben nackt, wie sie sehen und das ist auch zulässig'' antwortete ich. Auch einige Teilnehmer meldeten sich danach zu Wort. Vielleicht 3 Minuten später traf der nächste Streifenwagen ein. Nach Feststellung meiner Personalien überreichte ich den ''Ordnungshütern'' Dokumente, die die Zulässigkeit nackten Wanderns bestätigen. Während sich die inzwischen 4 Polizisten berieten und mit ihrer Dienststelle Kontakt aufnahmen, traf auch noch ein dritter Streifenwagen ein. Über Funk sprach sich dieser ungewöhnliche Einsatz wohl schnell herum und da wollte man eben dabei sein….
Nach ca. 15 Minuten war der Spuk vorbei. Wohl von vorgesetzter Stelle erfuhren die Polizisten, daß nacktes Wandern in der freien Natur und somit außerhalb geschlossener Ortschaften zulässig und dagegen nichts einzuwenden ist. Sie wünschten uns noch eine schöne Wanderung und zogen von dannen, wir zogen weiter – natürlich naggisch.
Nach anfänglichem Frust fand nicht nur ich das ganze ''Tralala'' letztendlich irgendwie köstlich. Wer nicht dabei war, hat echt was versäumt. Wie seit vielen Jahren schon werden wir auch in 2024 diese Strecke wieder wandern.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste