Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung in der Südpfalz am Sonntag, 30.Juli 2023

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Wanderung in der Südpfalz am Sonntag, 30.Juli 2023

Beitrag von Johnny » Mo 17. Jul 2023, 22:23

Hallo, Freunde des textilfreien Wanderns,
für Sonntag, den 30.7. haben wir die nächste Wanderung geplant. Sie findet diesmal nicht wie gewohnt im Pfälzerwald statt, sondern in der Südpfalz nahe am Rhein. Die ca. 14 km lange Tour führt durch urwüchsige Rheinauenwälder mit teils efeuumrankten Bäumen und Lianen sowie über offene Landschaft. Buchen, Hainbuchen, Ahorn und Ulmen dominieren das Waldgelände, die Ufer vom Rhein u. den Altrheinarmen werden von riesigen Weiden, Pappeln und auch Eschen geprägt. Ein 3,5 km langer Abschnitt verläuft direkt am Rhein entlang, gegen Ende der Tour lädt ein einsam gelegener Baggersee zum Baden u. Erfrischen ein. Die Tour ist kein langer Spaziergang, sondern eine 14 km lange Wanderung - somit ist eine gute Grundkondition erforderlich.
Zur Wanderung starten wir um 11:00h, geplante Rückkehr 16:30-17:00h. Anschließend werden wir in ein nahegelegenes Restaurant mit sehr schönem Biergarten einkehren. Wer an der Einkehr teilnehmen möchte, möge dies bei seiner Anmeldung mit angeben.
Zur Wanderung anmelden könnt ihr euch bis Samstag, 29.7., 20:00h per PN mit Angabe eurer Mail-Adresse oder, sollte Horst es noch hinzufügen, über das Webformular.

Hinweis an mir bisher unbekannte Interessenten
Als Initiator der Wanderung möchte ich bei neu hinzugekommenen Interessenten gerne wissen, wer denn mitwandern möchte. So gebt bei eurer Anmeldung bitte euren vollständigen Namen, den Wohnort und Handy-Nr. an. Letztere wegen schneller Erreichbarkeit bei nicht Vorhersehbarem vor oder während einer Tour( wie z.B. sehr kurzfristige Absage der Tour wegen nicht vorhersehbaren Problemen, Verspätungen, Verlaufen zurückhängender Mitwanderer u., u., u.) Ich bitte um Verständnis, dass ich nur Anmeldungen mit den vollständigen Angaben berücksichtigen werde.

>> Anmeldung zur Wanderung <<
Bitte klickt dazu bei dem Termin > Wanderung in der Südpfalz < auf den Button "Anmelden".
Zuletzt geändert von Horst am Sa 29. Jul 2023, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Webformular für die Anmeldung zur Wanderung eingefügt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung in der Südpfalz am Sonntag, 30.Juli 2023

Beitrag von Johnny » Sa 29. Jul 2023, 11:29

Absage der Wanderung
Hallo zusammen,
die für morgen geplante Wanderung sage ich witterungsbedingt ab. Mit 23 Anmeldungen war die Resonanz wieder recht erfreulich, weniger erfreulich wird das uns bevorstehende Tiefdruckwochenende sein. Für die Wandergegend werden zwar noch bis zu 22° vorhergesagt, allerdings bei nur 5-6 Sonnenstunden u. Böen bis zu 45 km/h, Niederschläge sind auch möglich - auf etlichen längeren, ungeschützen Abschnitten würde es wahrscheinlich ungemütlich werden. Wegen den Niederschlägen der letzten Tagen wird wohl ein Teil der Wege matschig sein.
Bademöglichkeiten haben wir bei unseren sonstigen Touren eher selten, bei dieser Wanderung mit denen am Rhein und Baggersee gleich zwei. So sollte die Tour bei sommerlicher u. niederschlagsfreier Witterung durchgeführt werden.
Neuer Termin ist nun Sonntag, 13. August.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wanderung in der Südpfalz am Sonntag, 30.Juli 2023

Beitrag von Horst » Sa 29. Jul 2023, 12:30

Siehe dazu neues Thema:
Wanderung in der Südpfalz am Sonntag, 13. August 2023
viewtopic.php?f=10&t=24904

Gruß
Horst


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste