Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Abend Nackwanderungen im Raum Baden-Baden

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2012
Wohnort: Nord Schwarzwald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Abend Nackwanderungen im Raum Baden-Baden

Beitrag von piermo » Fr 16. Jan 2015, 22:05

Gestern Abend habe ich mich gegen 19:00 für eine Nacht-Nacktwanderung entschieden. Nach einer etwa 15 Minuten lang Erwärmungsphase konnte ich mich von den Klamotten befreien und bei ca. 10 Grad fast 2 Stunden lang im Wald wandern. Ich war sehr zügig unterwegs und habe zu meiner Überraschung von der "Kalte" nichts gespürt.
Es ist zeitgleich meine erste Nacktwanderung in diesem Jahr und meine alle erste in der Dunkelheit gewesen. Ausser 2 Wildschweine habe ich niemanden getroffen :)
Es war eine erstklassige Erfahrung, die ich bei der nächsten Gelegenheit wiederholen werde.
Wer sich anschliessen will kann mich über PN kontaktieren um ein (fast) spontanes Treffen zu organisieren.

Nackte Grüße,
Pierre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Abend Nackwanderungen im Raum Baden-Baden

Beitrag von dingopino » Fr 16. Jan 2015, 22:36

Ich war heute auch nackt unterwegs bei uns im Wald. Da das Wetter heute fuer Textifans einfach mies war konnte ich recht schnell sicher sein das ich allein war und so hab ich alles in den Rucksack gestopft. Wenn ich dann so lang spaziere denke ich manchmal was so einer denkt der mich sieht. Ist irgendwie nicht einfach jemanden zu erklären das das einfach nur schoen ist und wer das nicht mal probiert hat der kann sich das kaum vorstellen.
Was auffällt ich sehe auch viel mehr wilde Tiere wenn ich nackt wandere wahrscheinlich weil ich leiser gehe und besser aufpasse.
Nackte gruesse von meinem Sofa in Italien

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: Abend Nackwanderungen im Raum Baden-Baden

Beitrag von 114712 » Sa 17. Jan 2015, 23:44

"... sehe auch viel mehr wilde Tiere wenn ich nackt wandere wahrscheinlich weil ich leiser gehe und besser aufpasse. "

das ist ganz sicher so. für die viecherei hört sich das ganz anders an, als wenn so ein beschuhtes trampeltier sich nähert.

selbst leichte slipper sind viiiiiel lauter als barfuss...

letztes jahr kam ich komplett nackt bis auf 5 meter an äsende rehe ran, am hellichten sonntag-nachmittag.
zwar gegen den wind, aber die tiere haben mich wohl nicht als mensch angesehen, sondern vielleicht als ein merkwürdiges zweibeiniges reh-unikat :D
ich bin stehengeblieben und hab ihnen beim äsen zugeschaut. nach einigen minuten sind sie in aller seelenruhe weitergezogen ....
bloß gut, daß es keine wildschwein-mama war :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Abend Nackwanderungen im Raum Baden-Baden

Beitrag von dingopino » Mo 19. Jan 2015, 20:56

Ich glaube fast das es auch ein psychologischen Aspekt hat. Wenn ich nackt durch den Wald laufe fühle ich mich weitaus mehr mit dem ganzen verbunden. Ich bin dann auch innerlich viel bewusst friedlicher auch das spüren wahrscheinlich Tiere, denn wenn du so nackt einem Reh gegenüber stehst bist du dem lieben Reh weit unterlegen denn wenn es zum Kampf zwischen euch käme dann würde ich alles was ich so habe aufs Reh setzten hahaha


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste