Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

6. Internationaler Naturistenlauf am 01.08.2015

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gibt es auch
Alter: 61

Re: 6. Internationaler Naturistenlauf am 01.08.2015

Beitrag von HamburgerJung » So 5. Jul 2015, 06:53

Ich freue mich schon riesig auf den 1.8., egal, wer wann ins Ziel kommt. :D

 
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 6. Internationaler Naturistenlauf am 01.08.2015

Beitrag von Wien-wien » Mo 6. Jul 2015, 21:39

Der Internationale Naturistenlauf ist natürlich ein wenig anders als andere Laufveranstaltungen. Anders verhält sich auch das Publikum. Bis zum letzten Läufer wird gewartet und der bekommt ebensoviel Applaus als alle anderen. Also, sollte man etwas länger brauchen, das Ziel-Erlebnis ist trotzdem gigantisch und unvergesslich.
Wer sich schnell noch anmelden möchte, auch wenn die Anmeldefrist bereits abgelaufen ist, was in den nächsten Tagen noch eingeht, kann auf alle Fälle noch berücksichtigt werden.

Franz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Internationaler Naturistenlauf 2015

Beitrag von Cronewcleus » Sa 25. Jul 2015, 18:14

Finde ich super, dass es auch so etwas gibt. Ich weiss nur nicht ob hier jemand an diesem Event teilnimmt. :)
Hab's jetzt erst im Facebook erfahren. :D
http://www.dfk.org/fkk/index.php/startseite/272-internationaler-naturistenlauf-2015

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 6. Internationaler Naturistenlauf am 01.08.2015

Beitrag von Waldläufer » So 2. Aug 2015, 17:24

Yabadabadoo! :-)

Schön wars! Neuer Rekord, 201 Läufer und Läuferinnen waren dieses Jahr dabei. Über 70 Helfer und Helferinnen auf der Strecke, bei den Vorbereitungen, etc. Der ganze Platz war mit Schildern und Plakaten für den Lauf gepflastert.

Nach einer Woche Herbstwetter war es am Tag der Veranstaltung ideal zum Laufen, Sonne aber frischer kühler Wind.

Ich hab mich mit 2 Leuten unterhalten, die extra am diesem Tag nur für den Lauf angereist sind, und nicht mal zur Siegerehrung abends bleiben konnten, weil nächster Tag die Arbeit wartet. Respekt!

Und eine große Gruppe Dänen ist mit einem zur "mobilen Sauna" umgebauten Wohnwagen (mit Holzofen!) angereist. Grandiose Idee. Und gut erkennbar bemalt waren sie auch beim Lauf. :)

Herzlichen Dank an Franz für die wirklich wieder hervorragende Veranstaltung. Bis zum nächsten Jahr!

Marc :) :) :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2015
Wohnort: Gifhorn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: 6. Internationaler Naturistenlauf am 01.08.2015

Beitrag von yogaalex » Di 4. Aug 2015, 17:52

Juhu, ich war das erste Mal dabei und bin völlig begeistert.
Bin am Do. angereist und fühlte mich am Fr. schon sehr integriert
in die Gemeinschaft - einfach klasse.
Vielen Dank an alle netten Leute die ich kennen lernen durfte.
Bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr! :P
grüßt Alexander

 
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 6. Internationaler Naturistenlauf am 01.08.2015

Beitrag von Wien-wien » Mo 10. Aug 2015, 20:22

Liebe Freunde des Int. Naturistenlaufes.

Allen die beim 6. Internationalen Naturistenlauf dabei gewesen sind ein herzliches Dankeschön.
Ob ihr an der Strecke, als einer der zahlreichen Helfer(innen) oder gar als aktiver Läufer(in), Walker(in) oder Nordic Walker(in) teilgenommen habt, ihr habt einmal mehr dafür gesorgt, dass die Erfolgsgeschichte des Naturistenlauf fortgeschrieben wurde.
Ihr ward einfach super !!!!!!!

Wenn ihr Lust habt, dann könnte ihr am 30. Juli 2016 wieder dabei sein.

Franz

 
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 6. Internationaler Naturistenlauf am 01.08.2015

Beitrag von Wien-wien » Fr 21. Aug 2015, 20:41

Liebe Freunde des Internationalen Naturistenlaufes,

unter folgendem Links kann man auf den offizielen Seiten der Verbände einen kleinen Einblick zum Lauf 2015 bekommen.

http://www.fsg-nw.de/index.php/ct-menu-item-74
http://www.meehrerleben.de/mehrerleben/index.php/mee-h-r-erleben-2014
http://www.naturismus.at/index.php/de/bericht

Text zum ersten Beitrag:
Auf trübe Wetterlage folgte sonniger Int. Naturistenlauf
So könnte man wohl das Nackt-Laufevent 2015 zusammenfassen. Die vorangegangene Woche, also die Zeit von "Sportlich Mee(h)r erleben" war der norddeutschen Wetterlage ausgesetzt. Somit fanden die täglichen Trainingsrunden unter einem anderen Charakter als in den letzten Jahren statt. War sonst die tägliche Frage "möchte ich heute aufstehen um am Lauftraining teilzunehmen?" so wurde diese Frage in diesem Jahr umgeschrieben in "möchte ich bei 13 Grad nackt meine morgendliche Runde drehen?" Viele beantworteten dies mit einem "ja". Die Läuferinnen und Läufer, die dies getan hatten, bereuten ihre Entscheidung nicht. "Hautregulierung" so heißt das Phänomen des menschlichen Körpers, das für Eigenwärme sorgt. Stehen bleiben geht da sicherlich nicht, aber das war ja nicht der Sinn des frühzeitigen Treffens. So mancher legte jedoch seine Trainingseinheit auch in die Schlechtwetterlücken, und von denen gab es doch so manche. So konnte man auf dem Gelände immer wieder eifrige Sportler sehen, die durch ihr Adamskostüm unverkennbar als Teilnehmer des Naturistenlaufes auszumachen waren.
Zur Wochenmitte wurden dann die ersten Wetterprognosen für den Wettkampftag vorhergesagt. Die Vorhersagen ließen hoffen. Uns so war es auch. Schon am Freitag bei der Einweisung des 70-köpfigen Helferteams war meist Sonne angesagt. Als dann am Samstagvormittag die Vergabe der Startnummern begann, zeigten sich Wetter, aber auch die Menschen von ihrer sonnigen Seite. Strahlen konnte auch Franz der Organisator des Internationalen Naturistenlaufes, denn ein neuer Teilnehmerrekord wurde aufgestellt. 201 Läuferinnen und Läufer waren gemeldet.
Um 13:45 Uhr war es dann soweit. Herbert Steffan, der Präsident des DFK und diesjähriger Schirmherr der Veranstaltung durfte die ehrgeizigen Athleten und ein stimmungsvolles Publikum begrüßen. Bei idealem Laufwetter starteten die zwei Nachwuchsgruppen, dann im Anschluss die Disziplinen 5.000 Meter-Laufen, -Walken und -Nordic Walken und schließlich die Königsdisziplin 10.000 Meter-Laufen.
Der Internationale Naturistenlauf ist in der Naturistenszene längst eine Kultveranstaltung geworden. Dabei sein ist für viele FKKler Pflicht. Manche nehmen unvorstellbares auf sich um mitzulaufen. Sie reisen für diesen Lauf eigens aus allen Teilen der Bundesrepublik an. Freuen durften wir uns auch über Läuferinnen und Läufer aus Österreich, aus der Schweiz, aus den Niederlanden oder aus Schweden. Für beste Stimmung sorgten auch 2015 wieder unsere dänischen FKK-Freunde, die mit fast 40 Personen auf dem Gelände des FKK-Camping Ostsee ein eigenes Areal belegten. Erwähnenswert ist auch die uns in den letzten Jahren lieb gewonnene Familie aus den USA, die bereits zum dritten Mal eigens zu diesem Ereignis angereist ist. Die Menschen aktiv auf oder an der Strecke, aber auch die das Event als Zuschauer verfolgten, wurden mit einem tollen Erlebnis belohnt. Wer diesen Termin versäumt hat, für den gibt es am Samstag, 30. Juli 2016 eine weitere Möglichkeit dabei sein.

Euer
Franz

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste