Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.01.2013
Wohnort: Altenberge im Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von pomic » Di 13. Jan 2015, 23:43

skyfire hat geschrieben:kannst du denn rausfinden, was das kosten würde, pomic, und ob wir das auch im Vorfeld kaufen können? Denn in Sythen rumstehen nur um n Ticket zu kaufen, ist schon dämlich...


@ skyfire: das kannst du selbst rausfinden, am Ticketautomaten in deinem Startbahnhof.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.01.2013
Wohnort: Altenberge im Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von pomic » Di 13. Jan 2015, 23:54

yogi1955 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wie gut ist das Museum am 7.2.15 geheizt? Kann man sich auch spontan entscheiden oder geht es nur nach Anmeldung bei natury?
Viele Grüße
Yogi

Das Museum hat wg. der Kunstwerke eine konstante Temperatur von 20 °C.
Du solltest dich auf jeden Fall bei natury anmelden, denn das Museum möchte (eigentlich schon zum Jahresende 2014) von uns wissen, wieviele nackte Besucher kommen; dementsprechend muss Personal geplant werden. Wenn du dann doch nicht kommen kannst, soltest du dich auch rechtzeitig wieder abmelden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.01.2013
Wohnort: Altenberge im Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von pomic » Mi 14. Jan 2015, 10:42

Buhne16 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
es wäre für mich auch die erste Veranstaltung außerhalb von Sauna oder FKK-Strand an der ich nackt teilnehme.
Interessant finde ich das schon, aber sind wir dann auch unter uns Nackten? Oder läd das Museum dann wirklich die Presse ein oder einen Fotografen?

An diesem Abend ist das Museum nur für uns Nackte geöffnet. Auch deshalb ist es wichtig, dass sich alle, die dabei sein möchten, bei natury anmelden.

Vom Verwaltungsleiter des Museums habe ich bezüglich Presse und Fotografieren folgende Information erhalten:
Das Museum wird für diesen Abend keine Pressevertreter einladen. Die museumseigene Pressestelle würde jedoch gern ein Foto mit Pressebericht erstellen.
Das Fotografieren in der Sonderausstellung ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Es können jedoch Fotos für den privaten Gebrauch im Foyer gemacht werden.

LnG michael

 
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Hürth
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von yogi1955 » Mi 28. Jan 2015, 18:19

Hallo,
ist die Veranstaltung nun am Samstag den 7.2.14 oder am Sonntag den 18.2.14. Letzteren Lermin nannte mir eine Bekannte, die unmittelbar beim Museum angerufen hat. Ihr wurde der 8.2.14 genannt.

Yogi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.01.2013
Wohnort: Altenberge im Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von pomic » Mi 28. Jan 2015, 21:23

yogi1955 hat geschrieben:Hallo,
ist die Veranstaltung nun am Samstag den 7.2.14 oder am Sonntag den 18.2.14. Letzteren Lermin nannte mir eine Bekannte, die unmittelbar beim Museum angerufen hat. Ihr wurde der 8.2.14 genannt.

Yogi

Der Termin ist Samstag, 07. Februar 2015, 19:00 - 21:00 Uhr .
Alle anders lautenden Terminangaben sind, wenn sie denn gemacht wurden, falsch!

michael

 

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von Flavour » Di 3. Feb 2015, 19:14

20°C ist so völlig unbekleidet aber auf Dauer auch keine angenehme Temperatur. Ein paar mehr °C wäre wünschenswert, aber gut, wenn es halt wegen der Kunstwerke so sein muss. :)

Ich freu mich jedenfalls drauf. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

DANKE: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von Johnny58 » So 8. Feb 2015, 05:16

Hallo zusammen,
ich fand es absolut toll, vielen Dank. Super organisiert, es hat viel Spass gemacht. Vor allem, dass Führungen angeboten wurden, war klasse.
Nochmal vielen Dank an die Organisatoren. Ich hoffe, wir unternehmen bald mal wieder so etwas Schönes,
Michael

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von skyfire » So 8. Feb 2015, 09:44

Das war eine sehr gelungene Veranstaltung. Interessante Ausstellungsstücke, sehr unterschiedlich, und gerade diese Mischung hatte was.
Außerdem auch schön gewesen, mal einige Leute "live" kennenzulernen, die man sonst nur liest.
Wäre schön, wenn es sowas öfter mal stattfände - ist eben mal "was anderes" als Wandern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.03.2003
Wohnort: 46...
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von medibi » So 8. Feb 2015, 15:11

Mhhh... - Mein Eindruck von der gestrigen VEranstaltung: Eher gemischt... :-)

Will mal kurz meine Eindrücke schildern, mal kurz beschreiben, wie ich das gestrige Event in Münster erlebt habe.

Wir waren ja eine recht große Truppe ( ca. 70 - 80 ???). Ich kannte kaum jemanden persönlich, daher war es schwierig, überhaupt mit anderen ins Gespräch zu kommen, aber das liegt sicherlich daran, das ich bislang an solchen Events noch nie teilgenommen hatte.

Eigentlich empfand ich es recht angenehm, so völlig splitternackt durch die Ausstellungsräume zu gehen, auch wenn die Teperatur meiner Ansicht nach grenzwertig war. Die Führung war ebenfalls interessant, das Museumspersonal im Allgemeinen recht freundlich und die dort gezeigte Kunst für meinen Geschmack hochinteressant.

Was mir erst bei der Ausstellung bewußt wurde:

Der Titel "Das nackte Leben" ist im Deutschen vielleicht ein wenig irreführend. "The bare life" trifft es im Englischen meiner Ansicht nach schon wesentlich besser und zeigt, dass mit "nackt" einfach nur eine bildhafte Bezeichnung für "nur", "bloß" gemeint ist. "Das nackte Leben" hat also im Wesentlichen nichts mit Nacktheit zu tun, sondern stellt Alltagssituationen dar und könnte auch mit "Das bloße Leben" oder "Das pure Leben" umschrieben werden. - Von daher fand ich nun den Bezug zur Nacktheit nicht so ganz... :-)

Fazit für mich:

Ja, ich bin gerne nackt, weil ich das angenehme Körpergefühl geniesse. Auch gemeinschaftlich mit anderen geniesse ich meine natürliche Nacktheit. - Aber muss ich dafür ins Museum? - Nein, finde ich, denn es gibt doch sicherlich viele andere Möglichkeiten, seine Nacktheit zu geniessen.

Wenn ich nackt sein will, muss ich nicht dafür ins Museum - Wenn ich ins Museum will, muss ich mich nicht dafür ausziehen... :-)

Andere Kunstevents, Performances, etc... die sich thematisch mit der Nacktheit beschäftigen, stelle ich mir da schon wesentlich interessanter vor (vielleicht sollten wir "Kunstinteressierten" unter uns mal was auf die Beine stellen... :-))

btw: Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich vielleicht noch mal nach Münster fahren und mir "ganz normal" die Ausstellung nochmals anschauen...

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Restsonntag...

Liebe nackte Grüße, Dirk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von Klaus_59 » So 8. Feb 2015, 18:13

medibi hat geschrieben:völlig splitternackt

Das wäre eine doppelte Steigerung, nur mal am Rande notiert.

medibi hat geschrieben:Aber muss ich dafür ins Museum? - Nein, finde ich, denn es gibt doch sicherlich viele andere Möglichkeiten, seine Nacktheit zu geniessen.

Wenn ich nackt sein will, muss ich nicht dafür ins Museum - Wenn ich ins Museum will, muss ich mich nicht dafür ausziehen... :-)

Sterben musst du sicherlich irgendwann. Aber du musst nicht ins Museum (war ich ja auch nicht) und du musst dich auch nicht ausziehen. Ersetze doch das Muss durch Kann, dann ist alles okay.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste