Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2007
Wohnort: Kreis Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von Meino » Fr 26. Dez 2014, 14:28

Am 7.Feb. 2015 kann man die Ausstellung :Nacktes Leben, in Münster in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Nackt besuchen.
Meldet Euch bitte im Nacktkalender oder bei Natury.de an.
Bis dann.
Habe im Auto noch 4 Plätze frei.
Nackte Grüße von
Meino
Zuletzt geändert von Horst am Di 10. Feb 2015, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel des Themas von "Nackt im Museum" in " Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster" abgeändert

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt im Museum

Beitrag von Johnny58 » Sa 27. Dez 2014, 11:55

Hallo, schade, gibt es keinen Tag innerhalb der Woche, an dem man auch nackt die Ausstellung besuchen könnte ? Leider geht es bei mir samstags nicht. Finde ich nämlich ein tolles Ereignis, endlich gibt es sowas auch mal bei uns hier in der Gegend. Vielen Dank.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.01.2013
Wohnort: Altenberge im Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Das nackte Leben - hautnah und nackt erleben

Beitrag von pomic » Di 30. Dez 2014, 22:47

Ja, das ist schade, dass es keinen Termin inerhalb der Woche gibt, aber andererseits ist es sehr erfreulich, dass es überhaupt einen Termin dafür gibt, und das ist nur möglich, weil sich jemand konkret dafür eingesetzt hat.
In diesem Fall hatte ich am 20.11.14 beim LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster angefragt, ob es für uns kunstinteressierte Naturistinnen und Naturisten möglich ist, die Ausstellung "Das nackte Leben" auch hautnah und nackt zu besuchen und zu erleben. Am Dienstag, 9.12.14 habe ich die positive Antwort für den nackten Ausstellungsbesuch für den 07.02.15 vom Verwaltungsleiter des Museums erhalten. Der Termin liegt außerhalb der regulären Öffnungszeiten des Museums, am 07.02.15 um 19:00 Uhr. Das bedeutet für das Museum zusätzlichen Aufwand, aber wir können die Ausstellung zu den normalen Koditionen, 10 € Eintritt und 50 € für eine 60 minütige Führung für 25 Personen besuchen.

Ich bitte alle Interessenten, die sich bisher noch nicht dazu angemeldet haben, sich möglichst kurzfristig über das Anmeldeformular bei natury.de
http://www.natury.de/index.php?anmeldung
anzumeldern, weil das Museum abhängig von der erwarteten Besucherzahl das notwendige Personal planen muss.

Abgesehen davon, dass es ein tolles Ereignis für uns NaturistInnen ist, ist es auch ein positives Zeichen für den Naturismus.

Ich freue mich auf einen interessanten, nackten Museumsbesuch am Samstag, 07. Februar 2015.
LnG
michael

 

Re: Nackt im Museum

Beitrag von West-Westfale » Do 1. Jan 2015, 13:46

Ähm, mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn des "nackten Museumsbesuchs". FKK-Feeling dürfte wohl kaum aufkommen, wenn man die ganze Zeit vom Aufsichtspersonal begafft wird und von der einbestellten Presse (garantiert!) den Hintern fotografiert bekommt ... :roll:

 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2005

Re: Nackt im Museum

Beitrag von Tom4 » So 4. Jan 2015, 11:01

Gibt es Leute, zwecks Fahrgemeinschaft, die aus süd-/ bzw. südwestlicher Richtung zum Museumsbesuch fahren?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt im Museum

Beitrag von skyfire » So 4. Jan 2015, 12:25

...nach solchen suche ich auch...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von Juergen_1961 » So 4. Jan 2015, 14:59

Ich auch. Oder nach Mitfahrern auf einem Tagesticket der Bahn ab Düsseldorf.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von skyfire » Mo 5. Jan 2015, 07:49

Wenn das genug Leute würden, würde ich mich da gerne anschließen - Richtung stimmt, Juergen. Ist doch das Ticket für bis zu 5 Personen, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von Juergen_1961 » Mo 5. Jan 2015, 18:17

Hallo skyfire,

das ist richtig.

Das Tagesticket für 5 Personen kostet 42 €, für 1 Person 29 €. Früher gab es die Möglichkeit ein Anschlußticket zu lösen wenn mit dem Monatsticket die Tarifgrenze erreicht werden konnte. Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit immer noch gibt?

Es gibt eine Direktverbindung zwischen Düsseldorf und Münster. Der RE2 fährt um 16:06 auf Gleis 9 in Düsseldorf ab und erreicht Münster um 17:50.

Alternativ kann man ab Essen um 17:18 auf Gleis 21 nach Münster fahren, die Ankunft ist um 18:22.

Der Fußweg zum Museum beträgt laut Homepage des Museums 15 Minuten, weshalb diese beiden Verbindungen infrage kommen.

Die Rückfahrt kann um 21:34 mit dem RE7 erfolgen. Um 21:59 erreichen wir Hamm und fahren mit dem RE1 um 22:15 weiter. Um 23:26 sind wir in Duisburg, um 23:42 in Düsseldorf. Mit dem RE2 können wir um 22:10 fahren und sind um 23:53 in Düsseldorf.

Diese Infos schon mal als grobe Orientierung. Vielleicht finden sich ja noch Mitfahrer?

Viele Grüße
Jürgen

 
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2012
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: ja
Alter: 75

Re: Nackt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Beitrag von Nacktfisch » Mo 5. Jan 2015, 18:38

Wenn ich schon bis dort fahre würde ich gerne ein Wochenende daraus machen. Plant jemand Ähnliches und hat Spass an Besichtigungen, Stadtrundgängen etc?

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tob_sai und 24 Gäste