Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ewaldsee

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Ewaldsee

Beitrag von Ha01 » Mi 7. Jan 2015, 23:13

Hallo guenni,
das würde ich natürlich in einem anderen thread schreiben, aber wenn ich nicht allein fahren muß, hätte ich auch Interesse zu einer Wanderung am Ewaldsee zu kommen.
Gruß Hartmut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Ewaldsee

Beitrag von Rüdiger » Mi 7. Jan 2015, 23:53

Hallo,
dann sind wir ja schon ein paar Interessenten......dann wird es Zeit, dass es wärmer wird und wir dann auch alle Zeit haben.......
freue mich schon darauf

Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Ewaldsee

Beitrag von Pullover » Do 8. Jan 2015, 00:53

Hallo,

eine Nacktwanderung am Ewaldsee in Gelsenkirchen durchführen zu wollen, davon kann ich nur dringendst abraten!
    1. Wie schon anderwärtig berichtet gibt es dort viele Spaziergänger (bspw Hundebesitzer).
    2. Das Gewässer heisst nur Ewaldsee, genau genommen ist es ein Kühlteich des nahe gelegen Kraftwerks der ehemaligen Zeche Ewald.
    3. Schwimmen im See ist ausdrücklich verboten!
    4. Verkehrstechnisch liegt der Ewaldsee sehr günstig in unmittelbarer Nähe einer Abfahrt der A2, weshalb mit einem schnellen Eintreffen der Polizei gerechnet werden darf.
---XL---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Google Recherche Umrundung des Ewaldsees:link

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2014
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: petrolduck2
Alter: 28

Re: Ewaldsee

Beitrag von petrolduck2 » Do 8. Jan 2015, 02:56

Pullover hat geschrieben:Hallo,

eine Nacktwanderung am Ewaldsee in Gelsenkirchen durchführen zu wollen, davon kann ich nur dringendst abraten!
    1. Wie schon anderwärtig berichtet gibt es dort viele Spaziergänger (bspw Hundebesitzer).
    2. Das Gewässer heisst nur Ewaldsee, genau genommen ist es ein Kühlteich des nahe gelegen Kraftwerks der ehemaligen Zeche Ewald.
    3. Schwimmen im See ist ausdrücklich verboten!
    4. Verkehrstechnisch liegt der Ewaldsee sehr günstig in unmittelbarer Nähe einer Abfahrt der A2, weshalb mit einem schnellen Eintreffen der Polizei gerechnet werden darf.
---XL---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Google Recherche Umrundung des Ewaldsees:link


Hi :D
Danke, dass du dir solche Sorgen machst, aber die sind nicht unbedingt berechtigt.
Im Ewaldsee zu schwimmer wäre eh nicht mein Anliegen gewesen, auch wenn ich das als kleines Kind schonmal gemacht habe, würde ich es nicht empfehlen.
Das der Wald ganz gut frequentiert ist stimmt schon, sollte jedoch zu bestimmten Zeiten und vorallem in der Gruppe kein Problem sein; Resser Leute haben schon viel schlimmeres gesehen :mrgreen:
Und zu guter Letzt hat die Polizei in letzter Zeit fast nur noch Präsenz an einer Methadonabgabestelle in Erle, zumindest was die Umgebung des Waldes angeht. Außer für Radarkontrollen verirrt sich meist kein grüner Partybus nach Resse.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Ewaldsee

Beitrag von Pullover » Do 8. Jan 2015, 17:46

Hallo Petrolduck,

ja, aber aus dem Google-Maps Bild geht doch hervor, dass die Wanderung etwa 21 Minuten dauern würde; also einmal um den See. Teilweise führt der Weg direkt an der Bundesstrasse entlang. Was soll das bringen? Das ist doch ein Polizei-Einsatz sozusagen vorprogrammiert.

---XLI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Ewaldsee

Beitrag von Horst » Do 8. Jan 2015, 19:58

Pullover hat geschrieben:...dass die Wanderung etwa 21 Minuten dauern würde; also einmal um den See. ...
21 Minuten? Da ist eher von einem Spaziergang zu sprechen.

Gruß
Horst

 

Re: Ewaldsee

Beitrag von guenni » Do 8. Jan 2015, 21:11

ich kann wilhelms ausführungen nur unterstreichen.
das gebiet rund um den ewaldsee = resser mark ist ein kleines naherholungsgebiet unweit der umliegenden städte.
kilometerlange, relativ ungestörte wanderungen sind da nicht möglich. interessenten mit längerer anreise sollten das wissen.
ich halte das unternehmen für sehr gewagt und die ausführungen dazu von petrolduck für ziemlich naiv.!

als evtl. alternative bietet sich "die haardt" nördlich von oer-erkenschwick an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Ewaldsee

Beitrag von Hägar » Di 13. Jan 2015, 13:04

Bin selber mal vor Jahren dort gewandert. Pullover hat Recht. Einmal drum und fertig. Meine Wandertour umfasste die nahe gelegenden Halden "hoppenbruch" und "Hohenwart" von der alten Zeche Ewald. Dann am See und dort zum Schloß Herten. Die Tour ist schön. Man kann an schönen Tagen die Strecke mit vieeeelen Leuten teilen. ;-). Aber textilfrei. Ne. Mir wäre dies zu provokativ. Dann lieber wie günni in die Haardt. Da gibt es sehr viele einsame Wege.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste