Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von Horst » Mo 30. Mai 2022, 16:14

Gab es Leute aus dem Forum, die an diesem Lauf teilgenommen haben?

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von Marktplatz » Mo 30. Mai 2022, 17:58

Ja, es hätte diese Möglichkeit gegeben und ich wäre tierisch gerne dabei gewesen. Aber ich musste meiner Freundin ein schönes Alternativprogramm für uns beide bieten. Sie wäre zu so einem Lauf garantiert nicht mitgekommen.

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.09.2020

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von Rhein-Naturist » Di 31. Mai 2022, 16:56

Ich war dabei und bin gut 17km gelaufen. Viele andere waren zu dem Zeitpunkt noch nicht da.

Von solchen Veranstaltungen sollte es deutlich mehr geben. Mir sind jedenfalls nicht viele bekannt. Damit müsste auch gut Werbung für den Verein möglich sein - wenn man sie denn macht. Mal einfach so unverbindlich nackt laufen kann sich bestimmt der ein oder andere vorstellen.

 

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von elfe » Di 31. Mai 2022, 17:33

Zustimmung - mal einfach so unverbindlich nackt laufen. Das sollten die organisierten Naturisten allerorts anstoßen und sich diese Chancen nicht entgehen lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von Horst » Di 31. Mai 2022, 17:43

Ich bin gespannt, ob es außer Dir noch Weitere aus dem Forum gibt, die dort mitgelaufen sind.

Gruß
Horst

 

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von elfe » Di 31. Mai 2022, 19:32

Uns war es zu kalt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von regenmacher » Do 16. Jun 2022, 14:53

Rhein-Naturist hat geschrieben:Von solchen Veranstaltungen sollte es deutlich mehr geben. Mir sind jedenfalls nicht viele bekannt.
In der Tat ist es überraschend, wie sehr das am DFK und vielen, der in ihm organisierten Vereine - bisher - vorbei gegangen ist. Besonders wenn man bedenkt, dass sich dessen Vereine doch fast durchgängig (zumindest juristisch) als Sportvereine begreifen ?

Geradezu paradox wird es, wenn man erkennt, dass z.B. die Vereine in der amerikanischen AANR, die sich seltenst als "Sportvereine" verstehen, immer wieder 5K-Läufe organisieren. Es ist sogar so, dass dort die Interessierten regelmäßig von Ort zu Ort fahren, um an den jeweiligen Nacktläufen teilzunehmen. Es gibt einem eigenen Nacktlauf-Jahreskalender.

Oder beispielsweise England: Neben dem klassischen 5K-Läufen der "The Naturist Foundation" ist da die Zusammenarbeit der BN mit der "British Heart Foundation" zu nennen, die in diesem Jahr zu gleich drei öffentlichen, allgemein zugänglichen und wohltätigen "Naked Heart Walks" führt (mit wenigen km will ich nicht von "Nacktläufen" schreiben, es sind wohl eher Nacktwander-"Probiepackungen" ):

20.07.22 Adlington Hall & Gardens,
18.08.22 Kelvedon Hatch bei Brentwood und
27.08.22 Hole Park

Wenn das die BN, die sich übrigens nicht zu förderst als Sportverband versteht, gelingt, dann sollte es dem Sportverband DFK leicht fallen, ähnliches zu organisieren. Vielleicht eine lohnende Aufgabe für das vielköpfige "Zukunftsteam", das sich der DFK kürzlich gegeben hat.

regenmacher
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von regenmacher » Do 16. Jun 2022, 15:14

Horst hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob es außer Dir noch Weitere aus dem Forum gibt, die dort mitgelaufen sind
Weil es wirklich kühl war, wird sich das in Grenzen halten. Aber ... als ich vor wenigen Jahren daran teilnahm, hat sich ein Forumsmitglied (allerdings wohl eher als Gast und weniger als Läufer) bei mir gemeldet. Damals war übrigens ein Peter und eine Birgit wesentlich an der Organisation beteiligt. Beide haben auch hier im Forum gelegentlich schrieben - du wirst sie von unserer gemeinsamen Nacktradeltour bei Frankfurt vermutlich noch kennen.
Ich meine auch .. ach was, ich bin mir ziemlich sicher ... in einiger Entfernung die gemeinsame Bekannte A. aus Köln erkannt zu haben, war aber in großer Eile und musste schnell zur Bushaltestelle rennen, so dass es zu keinem Small-Talk gekommen war.

Also: Die Welt ist klein und man trifft daher immer wieder die gleichen Leute.

regenmacher
.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste