Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Überall Nacktwandern?

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.06.2014
Wohnort: Südheide
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Offroader293xx » Fr 28. Aug 2020, 11:18

Sehr interessanter Beitrag, ich bin jetzt hier bei uns schon öfter "wild" nackt durch die Wälder gelaufen (wobei ich bisher niemandem begegnet bin) und will das unbedingt ausbauen.

Danke jedenfalls für die Hinweise und Erfahrungsberichte!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2020
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von GudeNude85 » Mi 23. Sep 2020, 11:30

John Do, Danke dir, das macht Mut!

 
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2018
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Frankie » Mi 23. Sep 2020, 19:05

Das wäre auch was für mich.... so eine Nacktwanderung ....
Ich denke wenn man mit ein paar Leuten unterwegs ist, sind bekleidete Spaziergänger auch nicht so mächtig das es Stress geben könnte.
Außerdem, das rafft aber kaum jemand, ist nackt sein NATÜRLICH.
Warum sehen das bitte die Bekleideten nicht auch so. Sollen sie doch angezogen bleiben. auch ok.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Gelnhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja habe ich
Alter: 50

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von TaunusFKKler » Mi 23. Sep 2020, 19:32

Ich war dieses Jahr oft Nacktwandern hier in der Gegend.
1 Begegnung gehabt und bei ein paar anderen bin ich von mir aus ausgewichen.

Gestern z.B. bin ich auch über öffentliche Wege gelaufen und ich hatte schon stimmen gehört, wahrscheinlich haben die mich auch von weiten gesehen, da hat dich der Typ auch rausgestellt in einer Pose, da bin ich lieber umgedreht.
Keine Ahnung was passiert wäre wenn Ich weitergegangen wäre.
Im nächsten Jahr werde ich das wieder machen und wer Lust hat im Raum GF mitzugehen ist herzlich willkommen.
Gerne auch Frauen die sich nicht alleine trauen, es bestehen keine sexuellen Hintergedanken.
Ansonsten Paare oder auch Herren .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2020
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von GudeNude85 » Do 24. Sep 2020, 18:28

Kartunger hat geschrieben:Für die Zahl der Begegnungen ist der Wochentag, die Uhrzeit und das Wetter ausschlaggebend. Ist es sehr heiß sind wenige Leute unterwegs. Sonntagnachmittag die meisten.

Grüße
Kartunger


Stimmt, rückblickend kann ich das bestätigen. Ist mir jetzt erst beim Lesen aufgefallen, weil ich nur auf die Abgeschiedenheit geachtet habe. Aber klar, muss man auch das bewusst mit einbeziehen. Wie blauäugig, daran nicht gedacht zu haben. Danke für den Tipp!
...Es war dann aber wohl auch abgeschieden genug ;)

Liebe Grüße

 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Natursportfreund » Do 24. Sep 2020, 19:18

Da meine Frau und ich bisher 59 Nacktwanderungen in mehr als 10 Jahren für Gruppen organisiert haben und ich selbst alleine oder mit meiner Frau jede Menge weiterer Nacktwanderungen gemacht habe, kann ich dem Beitrag von John Do (wir kennen uns vom gemeinsamen Wanderungen gut) über seine Erfahrungen nur zustimmen. Das deckt sich weitgehend mit unseren eigenen Erfahrungen.
Um diese Aktivitäten in Deutschland weiter zu verbreiten, bedürfte es nur mehr Leute, die auch selbst die Initiative ergreifen, regionale Nacktwanderungen mit Interessierten zu organisieren. Das ist ja kein großer Aufwand. Es genügen ja schon 3 bis 5 Gleichgesinnte und schon ist man eine Gruppe. Die Strecken sollte man aber vorher erkunden, damit man den örtlichen Überblick hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2020
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von GudeNude85 » Do 24. Sep 2020, 19:43

Ich merke, dass ihr erfahren seid und finde das toll, weil ich dadurch einfach mehr dazu lernen kann. Danke!
Und wegen deiner Anregung: Klar, ich könnte mir vorstellen eine Wanderung zu organisieren, bin ja immerhin hier auf der Suche nach Wandergesellschaft in Gruppen! Und meine erste lange Solotour ist wirklich toll gewesen und zeige sie gerne einer Gruppe. Das Gebiet liegt im Kreis Ahrweiler, falls das genügt. Werde zu 100% da nochmal wandern gehen. Wer mit dorthin möchte, kann sich mit mir zusammentun.

Beste Grüße mit Vorfreude!

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von John Do » Do 24. Sep 2020, 21:34

Für alle Nacktwanderer interessant, ein Artikel vom 11.04.2020 in "Westfälische Nachrichten" als PDF Datei.
Viele werden ihn schon kennen von der "natury" Seite.
https://natury.de/images/berichte2020/0 ... andern.pdf

Tipp: Ausdrucken und beim Nacktwandern mitführen, weil es immer noch Leute und sogar Polizisten gibt,
welche die Rechtslage nicht kennen und denken, das es grundsätzlich verboten sei, nackt zu wandern.
Nackt sein ist keine Handlung und wandern nicht "grob ungehörig"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2020
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von GudeNude85 » Fr 25. Sep 2020, 10:54

Das ist ein guter Tipp. Wird gemacht, Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von ad peter » So 27. Sep 2020, 07:11

John Do hat geschrieben:Für alle Nacktwanderer interessant, ein Artikel vom 11.04.2020 in "Westfälische Nachrichten" als PDF Datei.
Viele werden ihn schon kennen von der "natury" Seite.
https://natury.de/images/berichte2020/0 ... andern.pdf

Tipp: Ausdrucken und beim Nacktwandern mitführen, weil es immer noch Leute und sogar Polizisten gibt,
welche die Rechtslage nicht kennen und denken, das es grundsätzlich verboten sei, nackt zu wandern.
Nackt sein ist keine Handlung und wandern nicht "grob ungehörig"

Oder auch das Buch von der Outdoor-Serie "Nacktwandern" von Nicole Wunram mitnehmen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Massage4u, Wanderfalke und 28 Gäste