Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Fahrrad fahren

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.06.2019
Wohnort: Halle
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

FKK Fahrrad fahren

Beitrag von FKK Fan 1996 » Di 2. Jun 2020, 09:21

Hat jemand Erfahrung gemacht mit nackt Fahrrad fahren im Harz? Eventuell auch um und bei des Harzer Naturistenstiegs.
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Nick

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Erfurt

Re: FKK Fahrrad fahren

Beitrag von Dirk75 » Di 2. Jun 2020, 09:38

Wir sind dort 2015 nackt gefahren (Naturistenstieg), aber das Gelände ist nicht unbedingt fahrradfreundlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2020
Wohnort: nähe Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: FKK Fahrrad fahren

Beitrag von -Gerne-Nackt- » Do 9. Jul 2020, 19:37

2017/2018 sind mir dort auch Fahrradfahrer begegnet.
Wobei ich nicht weiß, ob die auch die gesamte offizielle Strecke abgefahren sind.
Einige Teilstrecken (im damaligen Zustand) halte ich doch für recht unwegsam mit dem Fahrrad.
Ein geübter MTBler mag darüber lachen.
Der Zustand der Wege soll sich aber sehr verschlechtert haben. Ebenso die Anfahrt von Wippra zum Parkplatz unterhalb der Staumauer.
Siehe auch die Beiträge im entsprechendem Thema.

 
Beiträge: 29
Registriert: 28.03.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: FKK Fahrrad fahren

Beitrag von natürlichwanderer » Sa 1. Aug 2020, 18:59

Hallo,

war erst vor kurzem dort.
Auf den offiziellen Wegen wirst du nicht fahren können, auch als geübter Mountainbiker nicht. Die Wege sind so mit den Forstmaschinen befahren, dass man nur auf dem "Steg" in der Mitte laufen kann. Links und rechts davon sind die bekannten Rillen von den Reifenprofilen der Forstmaschinen eingedrückt. Die Fahrspuren sind zeilweise bis zu 30cm und tiefer.

Was fahrradtauglich ist, sind die Wald-/ Forst-/ Schotterwege im gesamten Waldgebiet. Allerdings sind diese keine offiziellen Nacktwanderwege sondern "öffentliche" Wege.
Weis nicht, wie trainiert du bist, die Wege gehen dort nur hoch oder runter und das mit langen Anstiegen.

Binde dir leiber gescheite Schuhe an die Füße und geh wandern. Da hast du dort mehr Freude und siehst auch mehr von der Natur, da du nicht nur nach unten schauen musst.

Grüße


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste