Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktjoggen Müggelberge

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 27.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Nacktjoggen Müggelberge

Beitrag von Mr. Jones » Mo 1. Jun 2020, 06:05

Hallo in die Runde!

Seit einiger Zeit jogge ich wieder und habe die Müggelberge als Laufstrecke für mich entdeckt. Dort läuft man an der Dahme entlang, aber auch ein wenig quer durch den Wald.

Heute Morgen habe ich mir dann gedacht: warum nicht nackt? Und bin nackt vom Parkplatz aus losgelaufen. Die etwa 8 Grad waren nach wenigen hundert Metern kein Problem mehr, ganz im Gegenteil!

Da ich früh aus dem Bett falle, war ich dann auch schon vor halb sechs im Wald und bin keinem Menschen begegnet - das war ebenfalls sehr angenehm! Aber falls sich jemand findet, der auch gern nackt läuft (und auch eher auf dem Fitnesslevel Anfänger ist): sechs Uhr morgens ist eine optimale Zeit ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktjoggen Müggelberge

Beitrag von www » Do 18. Jun 2020, 01:59

Wir sind viele Jahre dort nackt gelaufen und gewandert. Haben uns Sonntags zu größeren Wanderungen am Parkplatz Rübezahl getroffen und sind hin- und her gewandert (Müggelsee-Langer See).
Auch den Müggelturm sind wir nackt angewandert. Zwischendurch in beiden Seen gebadet.
Jetzt wohne ich nicht mehr in Berlin und die ganze Sache ist eingeschlafen. Jetzt erobere ich andere Gegenden.
Bin aber bald wieder in meiner alten Heimat und werde mich dort wieder umsehen...
Aber auf keinen Fall Morgen um 6:00 Uhr !!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 35

Re: Nacktjoggen Müggelberge

Beitrag von Mucki205 » Fr 26. Jun 2020, 16:03

Bin noch nicht nackt gejoggt, würde es aber mal probieren, aber 6uhr früh is schon sehr früh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2020
Wohnort: nähe Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nacktjoggen Müggelberge

Beitrag von -Gerne-Nackt- » Do 9. Jul 2020, 17:22

Würde ich in der Nähe wohnen, dann wäre ich mit dabei.
Die Uhrzeit ist kein Problem. Aber Respekt, 8°C … das klingt schon nach sehr abgehärtet. Bin bisher erst ab 14°C nackt gejoggt. Kommt sicher auch auf die Witterung drauf an. Kurz nach Sonnenaufgang stelle ich mir das herrlich vor.
Vielleicht verschlägt es mich ja mal beruflich in die Nähe.
Bin bisher in Undeloh nackt gejoggt, aber auch öfters mal spontan auf abgelegenen Wegen in Wald und Flur. Neulich sogar mal Entlang der A115


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste