Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung RLP/NRW

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Nacktwanderung RLP/NRW

Beitrag von Basti » Di 19. Mai 2020, 21:01

Hallo!

Ich würde gerne bei guten Wetter eine Runde wandern gehen und suche Gleichgesinnte im Raum RLP/südliches NRW.
Ich bin noch nie nackt gewandert, würde das aber gerne in einer Gruppe mit mehreren Leuten (Männer/Frauen/Paare/Familien) ausprobieren.
Gibt es hier welche die Lust auf eine solche Tour haben?

Grüße
Basti

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Nacktwanderung RLP/NRW

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Di 19. Mai 2020, 21:41

Klar, Lust wäre absolut vorhanden. Nur im Moment, dank Coronaregeln und Kontaktbeschränkungen, wohl kaum sinnvoll.

 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Nacktwanderung RLP/NRW

Beitrag von Basti » Mi 20. Mai 2020, 06:15

Ein bisschen Planung wird ja auch notwendig sein und wie sich die Regeln in zwei / drei Wochen entwickeln wird sich dann zeigen. Abgesehen davon kann man beim Wandern doch auch recht gut Abstand halten...

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Nacktwanderung RLP/NRW

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Mi 20. Mai 2020, 06:41

Abstand halten würde schon gehen, solange sich jeder dran halten würde. Aber Gruppenbildung aus vielen Haushalten ist noch immer nicht erlaubt. Und wenn dann mehr oder weniger viele Nacktwanderer zusammen losziehen, haben die Behörden garantiert etwas zu meckern.

 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Nacktwanderung RLP/NRW

Beitrag von Basti » Mi 20. Mai 2020, 10:37

Da gebe ich Dir recht. Die Planung könnten wir ja aber trotzdem schon mal starten, sodass man, sobald es wieder möglich ist, recht kurzfristig starten kann.
Daher ja erst mal meine Frage, wer
a) Lust hat
b) ggf. entsprechende Tourenvorschläge hat
c) Da ich sowas noch nie gemacht habe auch die Frage, ob die Touren irgendwo angemeldet werden sollten oder was sonst noch beachtet werden muss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Nacktwanderung RLP/NRW

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 20. Mai 2020, 11:06

Hallo Basti,

Lust hätte ich durchaus, aber wie so oft, ist die Entfernung leider ziemlich groß.

Vielleicht interessant für dich, falls du die Seite noch nicht kennst: Lies doch mal ein bisschen auf der unten genannten Seite, da gibt es ganz viele Infos über das Nacktwandern, und für dich ggf. besonders relevant, auch Tipps für Leute, die Gruppenwanderungen initiieren wollen:

https://natury.de/index.php/de/tipps-fuer-initiatoren

Gutes Gelingen und viel Spaß!

 
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderung RLP/NRW

Beitrag von MarcFr » Do 21. Mai 2020, 12:00

Ich bin aus Koblenz und hatte definitiv Interesse.
Habe aber auch noch nie an einer Nackt Wanderung teilgenommen, von daher werde ich wohl keine große Hilfe sein

 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Nacktwanderung RLP/NRW

Beitrag von Basti » Sa 23. Mai 2020, 16:11

Hallo,

den o.g. Link habe ich bislang nur mal überflogen, ein paar wichtige Infos sind aber definitiv dabei, vielen Dank!

MarcFR, Mitwanderer sind doch schon mit die größte Hilfe. Ohne die geht es schließlich nicht.

Vielleicht kann uns einer der "alten Hasen" kurz ein paar Infos geben, worauf man noch achten sollte, insb. hinsichtlich der Frage nach Anmeldung / Bescheid geben bei Ordnungsamt/Polizei o.ä. damit wir auf der sicheren Seite sind und nicht für "Flitzer" gehalten werden.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderung RLP/NRW

Beitrag von John Do » Sa 23. Mai 2020, 18:27

Als Initiator und hundertfacher Teilnehmer von Nacktwanderungen gebe ich folgende Tips:

Eine Anmeldung bei Behörden oder Polizei ist absolut unnötig.
Verhaltet euch bei der Wanderung nicht anders, als sonst auch.
(kein schamhaftes in die Büsche springen oder panisch etwas überziehen bei Begegnungen)
Das erweckt den Eindruck etwas falsches zu tun und nackt zu wandern ist nicht verboten!
Nimmt ein entgegenkommender Blickkontakt auf, freundlich Grüßen!
Wenn die Person den Blick eher abwendet, nicht zuerst ansprechen, weil sie dadurch "genötigt" wird, hinzusehen.
99,9% der Begegnungen sind problemlos, missfallens Äußerungen sehr, sehr selten.
Von Anzeigen sind mir nur zwei Fälle bekannt, die beide nach einer Stellungnahme, ohne Bußgeld oder weitere Folgen eingestellt
worden sind. Das war jeweils einmal vor zwei und vor vier Jahren.
Plant die Strecke nicht zu kurz, 10-12km sollten es schon sein. Beim ersten mal dauert es ein wenig, bis man es als selbstverständlich
empfindet, nackt zu wandern.
Wenn immer noch eine gewisse Unsicherheit besteht, wählt eine Strecke, die man vorher textil am Wochenende erkundet,
um die Zahl der Begegnungen einzuschätzen, die Begehbarkeit der Wege und um den Verlauf der Tour zu kennen.
Es gibt keine Möglichkeit, Begegnungen ganz zu vermeiden, aber nur Mut, das ist wie gesagt, überhaupt kein Problem.
Macht was draus und viel Spaß

 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Nacktwanderung RLP/NRW

Beitrag von Basti » So 24. Mai 2020, 07:32

Guten Morgen!

Vielen Dank für Deine Infos und Tipps, die werden wir beherzigen.

Viele Grüße

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste