Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gruppe BaWü

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2022
Wohnort: Breisgau/Markgräflerland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Blackforest » Mo 4. Sep 2023, 07:39

Heinz-79618 hat geschrieben:Ich wandere seit Corona regelmäßig nackt auf normalen öffentlichen Wanderwegen im Raum Lörrach Freiburg Waldshut. Dabei suche ich Wanderwege die nicht zu stark frequentiert sind. Seit Anfang Mai suchte ich in diversen Foren und FB nach Leuten aus der Gegend die auch gerne nackt wandern, oder nackt wandern ausprobieren wollen. Nun sind wir ein gutes Dutzend die in abwechselnder Zusammensetzung nackt wandern.
Es gibt dabei immer mal wieder Begegnungen mit angezogenen Personen. Das gab aber nie Probleme. Nacktwandern ist in Deutschland nicht verboten und fällt nicht unter 'Öffentliches Ärgernis' solange man nicht durch besiedeltes Gebiet läuft.
Wenn jemand mal dabei sein möchtest kannst er/sie)es gerne unserer Telegram Gruppe beitreten. Darüber läuft die Organisation etc.


nächster geplanter Termin ist der 16.09.2023:
viewtopic.php?f=10&t=25020

und gestern neuer Teilnehmerrekord dort:
viewtopic.php?f=10&t=25019#p236366

 
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2023
Wohnort: Kirchheim-Teck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Ziege254 » Di 19. Sep 2023, 16:35

@Blackforest:
wieviel Frauen sind in deiner Gruppe dabei? Meine Frau wandert auch sehr gerne, sagt jedoch nur mit Männern macht es ihr keinen Spaß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von regenmacher » Di 19. Sep 2023, 17:33

Ziege254 hat geschrieben:Meine Frau wandert auch sehr gerne, sagt jedoch nur mit Männern macht es ihr keinen Spaß.
Na, ich will doch stark hoffen, dass sich das nicht auf deine Person bezieht. Also seit ihr schon zu zweit. Das ist nach meinem Verständnis bereits so viel wie eine Gruppe. Fertig.

.

 
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2023
Wohnort: Kirchheim-Teck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Ziege254 » Di 19. Sep 2023, 18:44

@regenmacher: damit es jeder begreift, 10 bis 12 Männer und eine Frau, das macht ihr keinen Spaß. Ich dachte, das hier ist ein Forum mit vernünftigen Menschen und keinen "Kindergarten" Kommentaren.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Trixi » Di 19. Sep 2023, 19:04

Da hast Du meine volle Zustimmung. Der Beitrag von regenmacher ist komplett daneben.

 
Beiträge: 52
Registriert: 23.03.2023

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Franke » Di 19. Sep 2023, 19:29

Ich kann das verstehen. 1 Frau und 20 Männer ist nicht das richtige Verhältnis.
Ich habe Wanderung geführt da waren 15 Frauen nur 1 Mann ich selbst. Textile Wanderung aber.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von regenmacher » Di 19. Sep 2023, 23:07

Ziege254 hat geschrieben:@regenmacher: damit es jeder begreift, 10 bis 12 Männer und eine Frau, das macht ihr keinen Spaß. Ich dachte, das hier ist ein Forum mit vernünftigen Menschen und keinen "Kindergarten" Kommentaren.
Keine Sorge, das hab ich schon verstanden. Und eine naheliegende Lösung angeboten: Meiner Meinung nach reichen doch zwei Personen, wenn du nicht allein gehen will. Und die Bedenken deiner Frau sind damit auch ausgeräumt. Das passt doch. Ihr müsst euch ja nicht unbedingt einer größeren Gruppe anschließen. Es gibt also keinen Zwang sich einer Nacktwandergruppe anzuschließen.

Trixi hat geschrieben:Der Beitrag von regenmacher ist komplett daneben.
Warum ?? Immerhin löst es das Problem. Mit ihm und seiner Frau ergibt sich ein Verhältnis von 1:1

Jetzt aber etwas ausführlicher :

Für größere Gruppen gilt: Deren Altersverteilung/Geschlechterverteilung usw. wird zu einem großen Teil bestimmt durch die Kreise, in denen für die Wanderung geworben wird. Wenn also z.B. in diesem Forum für eine Aktion ( Beispiel: Nacktwandern ) geworben wird, dann wird die statistische Verteilung der Teilnehmer der Verteilung in diesem Forum entsprechen.

Du kannst also relativ leicht z.B. das Verhältnis der Zahl weiblicher zu männlicher Teilnehmer steuern. Dazu ein praktisches Beispiel: Um eine gleichmäßige Altersverteilung und Geschlechterverteilung zu erreichen, habe ich die von mir veranstalteten Nacktwanderungen nur im Nebengang hier im Forum, aber hauptsächlich im damaligen NaturistenCamp beworben. Das hat z.B. bei der Nacktwanderung "Meckenheim-Adendorf-Fritzdorf-Arzdorf-Mackenheim" oder bei der ersten Vulkan-Nacktwanderung Niederzissen eine ausgeglichene Verteilung bewirkt. Mit damals typischerweise 20-40 Teilnehmenden kann man da schon statistische Methoden anwenden.

Wenn denn hier im Forum das Verhältnis weiblicher zu männlicher Teilnehmer interessiert:
Eine weitere - meines Wissens nach mit knapp über 100 Teilnehmenden bisher größte - Nacktwanderung im hiesigen Bereich (genauer: bei Herborn) hatte ein Verhältnis von ca 1:2. Aber da ich in diesem Fall nur Mitwandernder, jedoch nicht Organisator war, habe ich nur einen ungefähren Überblick.

Deutlicher wird es, wenn man neuerliche Veranstaltungen heranzieht, die 200-300 Teilnehmende nachweisen können. z.B. im nahen Frankreich organisiert von der dortigen FFN.

Um wieder zu den Nacktwanderungen zu kommen:
Es ist - wieder durch geschickte Wahl der Werbung - z.B. möglich, größere Nacktwanderungen mit nur weiblichen Teilnehmenden zu organisieren. Das ist erst kürzlich geschehen - in Südafrika. Ich muss es wissen, denn ich war an der Finanzierung indirekt beteiligt.

Aber wir brauchen gar nicht einmal bis nach Südafrika zu schauen. Auch in Deutschland hat es bereits - wenngleich in kleinerem Maßstab und für meinen persönlichen Geschmack reichlich psychedelisch angehauchte Nacktwanderungen (besser: Nacktausflüge) mit rein weiblicher Beteiligung gegeben.

Wenn also das der Wunsch ist - dann ist das erwiesenermaßen auch hierzulande möglich.

.

 
Beiträge: 111
Registriert: 15.04.2022

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Nudehiker » So 26. Nov 2023, 12:26

Auf jeden Fall, Wolfgang.
Bin mir nicht sicher, ob du zwischenzeitlich eine BW-Gruppe gegründet hast.

LG Nudehiker

nacktwolf62 hat geschrieben:Liebe FKK-Freunde,

Melaneu, Calcid, 20 Grad, Ernst Nonudo, Martin1978ebersbach, chriseislingen, Campingliesel, Thomas8811, Micha01,
Ihr alle seid aus meiner Region. Lasst uns doch zusammen wandern! Man muss doch nicht jedes Mal hunderte von km fahren.
An meine erste Wanderung erinnere ich mich gerne. 2009 mit Siggi, Hans NatNack und Horst Jeremia am Ipf bei Bopfingen/Aalen.
Es war genial! Dies ging bis 2012. Der Wirt der Gartenwirtschaft in der wir danach, leicht bekleidet, saßen, Wußte genau, was wir
"verbrochen" haben.

Liebe Grüße

Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@nudehiker und nacktwolf

Beitrag von nonudo » Fr 1. Dez 2023, 14:40

Es wäre grundsätzlich prima, wenn eine Nacktwanderung im Großraum Stuttgart mit Forumsmitgliedern aus dieser Gegend zustande käme.

Nur im Moment ist es etwas frisch, oder?

Außerdem bin ich skeptisch:

Ich habe mehrfach versucht, wenigstens ein Treffen von 2 oder 3 Mitglieder bei einem der noch angebotenen FKK-Termine, z.B. in der Albttherme in Bad Urach hinzubekommen. Bei dem im Stadionbad Ludwigsburg am letzten Samstag im Monat jetzt wieder angebotenen FKK-Schwimmen von 18:00 bis 21:00 Uhr war außer mir offensichtlich auch niemand.

Hier könnt es ja im Frühjahr/Sommer noch mal versuchen.

 
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2023
Wohnort: Kirchheim-Teck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Ziege254 » Fr 1. Dez 2023, 18:37

@ nonudo:
Bezüglich einer Nacktwanderung: siehe hier im Forum meinen Beitrag "Erlebnisbericht einer Nacktwanderung". Schön wäre es, wenn das Verhältnis Frauen/ Männer bei der nächsten Nacktwanderung einigermaßen ausgeglichen wäre.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste