Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von ad peter » Di 27. Aug 2019, 19:21

Kleiner Bericht über den FKK-Tag im Irrgarten der Sinne:

Tja, bei schönsten, heißem Wetter kam ich schon vor 10 Uhr an. Aber es ging nicht gleich rein, da es erst um 10 Uhr Einlass war. Gleich am Anfang stand ein Umkleidezelt (eigentlich ein Auskleidezelt), wo man seine Klamotten ablegen kann, was ich nicht genutzt hatte. Dafür hatte ich mein Auto gleich an die richtige Stelle platziert und (ge)park(ier)t gehabt. Eintritt bezahlt und man bekam ein kleinen Minigolfball, den man für die einzelnen Stationen (nummeriert) braucht. Dann ging es los.

Wie gesagt, ist es nicht nur ein Irrgarten, sondern es hat auch einzelne Stationen, wo man sehen/schauen, hören/horchen, riechen, fühlen/tasten kann. Da gab es auch Geschicklichkeitsübungen nebenbei. An manchen Stationen konnte man nur als Paar oder als Gruppe/Familie Übungen machen. Einige sind nur für Kinder erlaubt, z.B. Seilbahn. Es waren ca. 60 Stationen zu bewältigen. Nur für Geschmack (Zunge) gibt es da nix, aaaber zum Schluss doch, in Form vom Imbiss und so. Man bekam einen Plan mit, damit man sich orientieren (und okzidentieren) konnte. Ich als Einzelmännchen (heiße weder Heinz noch komme ich aus Mainz) - hatte deshalb einige Stationen überlaufen (-sprungen) müssen. Ich hatte für das Ganze etwa 2½ Stunden gebraucht. Dann hatte ich was für meine Zunge getan und hab da noch eine Weile gesessen.

Dann kam ein nackter Zauberer auf mich (und andere) zu und hat einen oder anderen Zaubertrick durchgeführt. Ja, der macht das nicht eine Aufführung so nach dem Motto: "Heute um 16 Uhr mache ich eine Aufführung." Sondern geht einzeln auf die Leute zu und machte sein Ding (Zauberei!). Gerade weil das vor meiner Nase war, konnte ich genauer hinschauen, wie er das zu machen pflegte. Boah, einfach nicht zu durchschauen, diese Tricks! Das gefiel mir besser, als eine Vorführung vor Publikum, wo der weiter weg ist.

Dann ist noch die Frage, welche Gäste da kommen. Viele ältere, aber auch jüngere, Paare, auch Familien mit nicht ganz kleinen Kindern (ab 11 bis 20) waren da gekommen. Aber ich konnte nicht alle sehen, wenn ich unterwegs war.

Dann war da noch ein Stand des Autors der Bücherreihe "Nackedei". Er verkaufte vor Ort alle 3 Bände, die ich auch gleich gekauft hatte. :-) Im Band 3 (wer es hat) ist auch ein Artikel über den Irrgarten beschrieben. Band 1 wird (bald) nicht mehr zu kaufen sein, da es ausläuft. Schade, aber ich hatte einen der letzten Exemplare ergattern können.

Neben dem eigentlichen Labyrinth gab es auch ein Spielplatz, ein Minizoo, Beete und vieles mehr. Beim Imbiss gibt es auch einige Souvenierkleinigkeiten zu kaufen, leider keine Tassen oder T-Schörts. Ich hatte dem Besitzer vorgeschlagen, dies produzieren zu lassen. Auf der A 72 war ein Hinweistafel für den Irrgarten installiert. Ich fragte den, wieviel der da löhnen musste. Einmalig 15.000 €uronen hatte das Schild gekostet. Hat sich aber gelohnt, sagte der. Toiletten hat die Anlage natürlich auch. Es empfiehlt sich, vorher auf diese zu gehen. Hunde dürfen mit, aber man muss eine Tüte mitnehmen. Schließfächer für die Wertsachen hat es auch. :)

Im hinteren Teil war der Zaun leider nicht überdeckt, dass man von außen die Nackten sehen konnte. Was mir keinen Abbruch macht.

Nun, der nächste Termin ist bereits am Sonntag, den 12. Juli, sicher damit es besser in den Ferien (außer für BY + BW) liegt. Ich eröffne einen extra Thread dafür.

Nun das war's und nicht mehr!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.12.2016
Wohnort: 53123 Bonn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Markus Jenal
Alter: 58

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von Markusnackt » Mi 28. Aug 2019, 19:09

Hast Du super geschrieben, aber ich lese nichts, wo das ganze denn stattfindet?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von ad peter » Mi 28. Aug 2019, 19:26

Markusnackt hat geschrieben:... aber ich lese nichts, wo das ganze denn stattfindet?
Örps, ja, da hast du recht! :oops:
In Kohren-Salis ist der Irrgarten der Sinne gegenüber der Gaststätte Lindenvorwerk.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von ad peter » Mi 28. Aug 2019, 19:39

Ein weiterer Bericht aus FB geklaut:

Zauberei und Flammlachs

Sonniger Tag der Freikörperkultur im Irrgarten der Sinne
Jörg Günther zieht auch für diesen 4. FKK-Tag im Irrgarten Kohren-Sahlis eine beachtliche Bilanz. „Viele Gäste haben das Angebot angenommen, einige bereits zum wiederholten Male. Es waren nicht wenige junge Leute und Kinder dabei.“
Also gibt es Nachwuchs im FKK-Bereich. „Einige Besucher kamen aus Brandenburg und Berlin, aus Dachau in Bayern, aus dem Erzgebirge oder auch aus der Umgebung.“ Mit allen Sinnen erleben, so lautet das Motto im Irrgarten. Nicht wenige Gäste fuhren nach dem Irrgartenbesuch an einen der zahlreichen tollen seen der Umgebung, z.B. zum Speicher Borna oder zum Haselbacher See mit guten FKK-Möglichkeiten.
Die Besucher wurden vom Zauberer Kalu begrüßt, der seine Tricks vorführte. Bekleidet war er lediglich mit dem schwarzen Zylinder, Markenzeichen seines Fachs. So ließ er Tücher verschwinden, vervielfältigte Geld und zeigte Ringstricks. Kalu zaubert bereits seit vier Jahrzehnten und kam dereinst stilecht an der Ostsee zum FKK. Als kulinarische Spezialität bereiteten die Günthers leckeren Flammlachs zu, der dankbare Abnehmer fand. Diese nutzen gern das umfangreiche Speisen- und Getränkeangebot. Das neue Buch Nackedei 3 von Norbert Sander, in welchem dem Irrgarten ein Kapitel gewidmet ist, wurde ebenfalls gut angenommen.
Positivstes Ende der Veranstaltung: Niemand verschwand im Heckenlabyrinth. Und im nächsten Jahr gibt es wieder einen FKK-Tag. Es wird der 12. Juli 2020 sein. Schon einmal im Kalender vormerken! Die Günthers schätzen am FKK-Tag vor allem den Werbeeffekt. Dabei geht es nicht unbedingt um die Freikörperkultur, die nur an diesem einen Tag möglich ist. „“Wir hatten jetzt schon mehrmals, dass Besucher, die den Irrgarten zum FKK-Tag kennenlernten, hier mit Wandergruppen oder Privatgästen zu den normalen Tagen auftauchen. Das nützt uns natürlich eine Menge. Ein Gast hat sogar seinen Geburtstag hier gefeiert, weil ihm das Ambiente so gut gefiel. Dann natürlich textil.“ Wer außerhalb des FKK-Tages zum Irrgarten kommt, der wird z.B. die Eingangssituation kaum wiedererkennen. Denn dann wird der normale Haupteingang genutzt, der an der Hauptstraße liegt und im gesamten Bereich gibt es keinen zusätzlichen Sichtschutz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von ad peter » Mi 28. Aug 2019, 19:50

ad peter hat geschrieben:Ein weiterer Bericht aus FB geklaut:
Hier der Link, den man unregistriert und unangemeldet lesen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von Andreas_aus_Berlin » Do 29. Aug 2019, 18:05

Na wenn hier Berichte gesammelt werden, dann ist hier noch einer von uns:

Am Sonntag den 25.08.2019 machten wir uns auf die weite Reise nach Kohren-Sahlis zum „Irrgarten der Sinne“. Kohren-Sahlis liegt zwischen Leipzig und Chemnitz im Bundesland Sachsen. Normalerweise würden wir auf einen Sonntag nicht so weit fahren, aber genau an diesem Sonntag war der einmal jährlich stattfindende FKK-Tag. Wie sich später herausstellte, war es sogar schon der vierte FKK-Tag im „Irrgarten der Sinne“.

Nach knapp 2,5 Stunden trafen wir auf dem Parkplatz ein uns wurden direkt wieder nach Hause geschickt. Nein, zum Glück dann doch nicht! Man hatte wohl einfach nicht mit einer Jugendgruppe an einem FKK-Tag gerechnet ...


Weiterlesen hier :P : https://www.bund-junger-naturisten.de/blog/

 

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von guenni » Do 29. Aug 2019, 20:45

der inhaber der anlage erzählte mir und anderen nachmittagsbesuchern hocherfreut von eurem besuch. auch das für ihn motivation, einen fkk-tag auch weiterhin in seinen veranstaltungskalender aufzunehmen.

 

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von guenni » Di 16. Jun 2020, 19:58

seit dem 16.05. ist der irrgarten wieder geöffnet, der diesjährige fkk-tag ist lt. homepage am 12.07.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von ad peter » Di 16. Jun 2020, 20:22

guenni hat geschrieben:seit dem 16.05. ist der irrgarten wieder geöffnet, der diesjährige fkk-tag ist lt. homepage am 12.07.


Hier geht es weiter. :)

 

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von guenni » Di 16. Jun 2020, 20:43

mit einer falschen aussage.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste