Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von HansK55 » Di 1. Aug 2023, 21:50

Hallo,
ich bin zur Zeit für ein paar Tage in der Lüneburger Heide. Ich war heute auch auf dem Nudistenweg unterwegs, mit dem Fahrrad von Undeloh aus die Runde. Leider wetterbedingt warm angezogen und mit Regenjacke. Außer einem Förster ist mir niemand begegnet. Der Trampelpfad vom Parkplatz aus gesehen geradeaus ist wegen dem vielen Regen sumpfig und mit dem Fahrrad fast nicht passierbar
Ich hoffe auf besseres Wetter, wenn ich das nächste Mal hier bin.
Gruß
Hans-Peter

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Standmixer » Do 3. Aug 2023, 05:02

Danke für die Info. Im weiteren Verlauf gibt es ein paar, wenn auch wenige, Stellen, an denen sich das Regenwasser in großen Pfützen sammelt. So ungefähr Streckenmitte. Da kommt man ohne Matsch an den Füßen nicht durch.

 
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2023
Wohnort: Ennepetal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Biker69 » Mo 26. Feb 2024, 20:00

Mitte der Woche kommen die ersten längeren Sonnenstrahlen, ich wollte einen kleinen Spaziergang wagen….

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Standmixer » Di 27. Feb 2024, 07:32

@Biker69
Nach dem vielen Regen vermute ich, dass es dort stellenweise ziemlich feucht sein dürfte. Sollte jedoch kein Grund sein, von der Wanderung Abstand zu nehmen. Man muss es nur vorher wissen und vielleicht ein Paar Wechselschuhe mitnehmen.
Besser als der Parkplatz beim Einstieg (da ist es fast immer sehr matschig) ist es in Undeloh. Der Weg ab Parkplätze in Undeloh ist eben ein bisschen länger, ca. ³/₄ Std. bis zur Südostecke.

 
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2023
Wohnort: Ennepetal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Biker69 » Di 27. Feb 2024, 09:11

Guten Morgen Standmixer,
vermutlich hast Du recht mit der Annahme. Ich mache es letztlich vom Wetter der nächsten abhängig. Vielen Dan für den Link zum Parkplatz ab Undeloh.
Lieben Gruß und einen schönen Tag.

 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2024
Wohnort: Heidekreis
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Wanderfalke » Di 27. Feb 2024, 13:49

Moin ,
ich wohne ca. 18 Km vom Wanderweg. Es hat in der letzten Woche so gut wie nicht geregnet und bis auf die Felder oder Randstreifen
die noch ziemlich viel Wssaer haben ist alles recht trocken und abgelaufen. Wir sind hier in der Heide und die ist sehr sandig, da geht der Regen schnell in den Grund. Das Wetter ist mit 4 Grad momentan der Punkt.
Wenn man den Wetterbericht glauben darf soll es am Wochenende / in der nächsten Woche besser werden. Aber 20 Grad und ein bischen wärmer sollte es sein weil man doch im Wald geht und da ist es etwas kühler.
wenn jemad startet bitte mitteilen, man kann sich ja dann treffen.
Also bis dann Grüße am alle.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von regenmacher » Di 27. Feb 2024, 15:00

Keine Frage: 4 Grad - das wäre auch für mich zu kühl.

Generell:
Für den Sommer gilt: Es ist im Wald rund 2 Grad kälter als auf der freien Fläche.
Aber - anders als du schreibst - ist es im Winter im Schnitt in den Wäldern rund 2 Grad wärmer als auf freier Fläche.

Jedoch: 4+2 = 6 Grad C - das ist natürlich immer noch sehr kühl.

.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Standmixer » Mi 28. Feb 2024, 03:39

Ich wollte mit meinem Hinweis nicht sagen, dass man noch nicht gut gehen kann, sondern dass man sich entsprechend darauf einstellt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Zett » Mi 28. Feb 2024, 21:56

Ist auf dem Naturistenweg auch schon mal ein Nacktjogger gesichtet worden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Hans H. » Do 29. Feb 2024, 02:00

Ja, ich war zwei mal dort und bin die Runde gejoggt. Dabei bin ich eindeutig auch joggend gesichtet worden.

Beim ersten Mal war es noch die größere Runde, von der ja ein Teil wegen der Beschwerden der Leute eines Landgutes aus der Karte des FKK-Weges gestrichen worden ist. Das war aber eindeutig der schönste Teil des Weges mit dem Heide-Abschnitt! Da hatte ich mich dann noch beim Rückweg total verlaufen. Jedenfalls gab es eine Begegnung mit einem radelnden Paar abseits des Naturistenweges und die habe ich einfach gefragt, wie ich zurück finde zu dem Parkplatz. Die haben sehr freundlich geantwortet. Dass ich abseits des offiziellen Weges war, fanden die gar nicht schlimm. Wenn man sich verläuft, kann man ja nicht die Sachen herbeizaubern. Das fanden die auch logisch.

Beim zweiten Mal kam mir kurz vor Schluss eine nackte Gruppe entgegen. Da ich noch Zeit hatte, bin ich dann mit denen die Runde noch einmal im Geh-Tempo mitgegangen. Das ist lange her, denn es war vor Corona! So lange war ich nun nicht mehr soweit im Norden, außer einmal dienstlich im Dezember bei Schneetreiben. Da war ich sowieso mit der Bahn nach HH gefahren und hätte nicht unterwegs nach Undeloh gehen können.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste