Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Klausi60 » Do 29. Feb 2024, 16:56

Hallo Hans H.
Wir waren 2020 im Urlaub in der Heide und sind dort dann auch den Weg bei Undeloh gegangen.
Wir wurden " vorgewarnt " das an der einen Stelle das Schild zum Abbiegen sehr schlecht zu sehen sei.
Ansonsten war die Strecke sehr schön zu laufen und es war ein tolles Gefühl mal so frei "nackt" zu wandern.
Leider ja hier in unserer Umgebung nicht möglich. Oder wo kannst du es hier genießen ?
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von regenmacher » Do 29. Feb 2024, 20:07

Klausi60 hat geschrieben: Leider ja hier in unserer Umgebung nicht möglich
Nebenbemerkung: Ich habe keine Ahnung, inwieweit du überhaupt involviert bist, oder ein Interesse daran hast, aber natürlich ist auch im "Lahn_Dill-Kreis" nacktes wandern möglich. So erinnere ich mich an eine u.a. auch von Horst organisierte Wanderung, an der ich teilnahm. Unweit von Herborn. Knapp über 100 Personen waren beteiligt.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Klausi60 » Fr 1. Mär 2024, 08:41

Vielen Dank für die Rückmeldung, hatte ich bisher so noch nicht auf dem Schirm bzw. bestimmt verpasst.
Halt einfach, wie in Undeloh, mal eine Runde machen geht halt hier nicht, das hatte ich eher/auch damit gemeint.
Ich werde mich mal auf die Suche für den nächsten Termin machen.

Gruß Klaus

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Standmixer » Sa 2. Mär 2024, 03:57

Schön am Naturistenweg ist, dass man sich nicht zu verabreden braucht. Bei halbwegs gutem Wetter trifft man unterwegs immer Leute. Ein kurzes Hallo, manchmal geht man auch gemeinsam, mal die ganze Strecke, mal nur einen Abschnitt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Hans H. » Sa 2. Mär 2024, 17:21

Klausi60 hat geschrieben:Leider ja hier in unserer Umgebung nicht möglich.
Es ist tatsächlich in den letzten 15 Jahren hier schwieriger geworden. Die Probleme im Waldgebiet zwischen der Startbahn West, Rüsselsheim und Groß-Gerau waren so stressig geworden, dass ich es da seit einiger Zeit aufgegeben habe, außer ab Spät-Frühjahr bis Früh-Herbst in später Dämmerung. (Wenn die Sonne weg ist, braucht man ja etwas wärmere Lufttemperatur - deshalb in später Dämmerung nicht zu den kalten Jahreszeiten. Ansonsten war ich hauptsächlich in Urlaubszeiten in alpinen Regionen textilfrei unterwegs.

Wenn ich mal wieder in den Norden komme, mache ich sicher auch wieder Halt bei Undeloh und/oder im Harz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2024
Wohnort: Buchholz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nö aber Telegram
Alter: 37

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von B3free » Do 21. Mär 2024, 14:29

Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Gruppe gegründet, in der man sich leichter über den Wanderweg austauschen und organiseren kann:
https://t.me/+K4VCXld72hI2Zjli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Klausi60 » Do 21. Mär 2024, 14:57

B3free hat geschrieben:Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Gruppe gegründet, in der man sich leichter über den Wanderweg austauschen und organiseren kann:
https://t.me/+K4VCXld72hI2Zjli



Leider habe ich keinen Telegram Messenger.
Ginge das auch noch anders ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2024
Wohnort: Buchholz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nö aber Telegram
Alter: 37

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von B3free » Do 21. Mär 2024, 15:27

ist leider immer schwierig mit einer ganzen Gruppe umzuziehen. sonst einfach mal runterladen und ausprobieren.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Standmixer » Fr 22. Mär 2024, 06:03

Ist jemand die Tage schon dort gewesen? Wider Erwarten werde ich ggf. an Ostern in der Gegend sein und bei halbwegs sonnigem Wetter versuchen, einen Teil der Runde zu gehen. Aber nur ab ca. 15 Grad.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Standmixer » So 24. Mär 2024, 08:37

Nachtrag:
Eine Freundin war vor rund einer Woche dort und wollte die wenigen Sonnenstrahlen für einen (textilen) Spaziergang mit Hund nutzen. Der Parkplatz soll einer Schlammwüste ähnlich sein. Auch die Wege sind wohl teilweise in keinem schönen Zustand, insbesondere durch Holzabfuhr zerfahren und aufgewühlt, mit tiefen und breiten Rillen der Fahrzeuge. Sie ist nicht ganz bis zum schmalen Teil gegangen, ab dem es schöner wird. Ob es dort auch so sein soll, konnte sie mir nicht sagen.
Nur soviel zum aktuellen Zustand. Nicht so toll.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste